- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Über die Ausstattung wurde ja schon mehrmals berichtet. Die Zimmer sind groß genug für 2 Erwachsene und 1 Kind. Es gab zwar nur eine Couch zum Ausziehen, aber diese war super groß für unseren 8 jährigen Sohn. Da die Couch jeden Tag von den Putzfrauen wieder eingeklappt wurde hatte man auch genügend Platz zum Durchgehen, ansonsten war es etwas eng. Schön war der Baustil der Anlage, nicht so ein hoher Betonklotz wie manch anderer in der Gegend. Man sagte uns daß das Hotel nach Komplettrenovierung erst wieder im Dezember letzten Jahres eröffnet hatte, schade nur daß das Hotel bald wieder renovierungsbedürftig ist. An den Duschen am Pool fehlten schon einige Fliesen, Gitter waren lose. Ansonsten war die Anlage gepflegt wenn da nicht diese Scharen von Engländern wären, die überall alles stehen und liegen ließen was nur im Entferntesten mit Müll zu tun hatte. Hochsaison meiden. Viel Taschengeld mitnehmen. Alles auf Karte schreiben lassen. ( spart man ne Menge Trinkgeld ) Hört sich vielleicht nach Geiz an aber wir haben so schon nur für Getränke im Hotel für 14 Tage 400,00 € bezahlt. Massagen im Spa sind zu empfehlen. Für 27,00 € bekommt man eine wirklich entspannende Massage. Leihwagen nehmen. Ausflug zum jungle Park und zum Loro Park absolute Pflicht. Superschön nicht nur für Kids. Den Tide kann man sich sparen. Abzocke ! Den einzigen weißen Strand in Los Andres kann man sich ebenso sparen. ( zu viele Leute ) Aqualand ist ganz nett aber nicht unbedingt sehenswert. Krankenhaus wenn möglich meiden. Keiner spricht deutsch, ganz wenig englisch und das schlimmste ist das die Ärzte keine Ahnung haben. Falls sich jemand einen Bänderriss im Fuß zuziehen sollte und eine Aircastschiene ( Deutsche wissen was das ist - Spanier leider nicht ) benötigen sollte geht zur Autovemietung die vom Hotel nur 5 Min. entfernt ist. Name ist mir entfallen aber es steht ein Schild darüber wo deutsche Autovermietung draufsteht. Die Frau die dort arbeitet ist eine Deutsche die auch uns sehr geholfen hat. ( Falls sie das hier ließt : Danke , danke ) Es gibt eine einzige orthopädische Apotheke auf Teneriffa die eine Aircastschiene besorgen kann, in Los Christianos, und sie weiß wo. Übrigens gibt es auf ganz Teneriffa nur einen einzigen Orthopäden bei dem man auch noch eine Woche vorher einen Termin machen muß. Also bitte die Füße heil lassen.
Zimmer mit Klimaanlage, Balkon, TV, 2 Telefone ( 1 auf dem Klo ? ) Safe gegen Gebühr, Minibar für 24,00 € samt Inhalt zu haben. Tip : kaufen und eigene Getränke reinstellen. Die Betten waren in einem guten Zustand. Das Badezimmer geräumig mit Badewanne/Duschabtrennung, WC und Bidet, Waschbecken und großzügigem Spiegel samt Ablage. Föhn, Handtücher ( täglicher Wechsel ) Lärm und Geruchsbelästigung hatten wir keine, obwohl wir zur Straße unser Zimmer hatten.
Es gab ein Nichtraucherrestaurant in dem 671 Gäste Platz finden. Das Frühstücksbuffet war etwas durftig mit gleichen Speisen. Eher englisch ansprechend mit Würstchen, Pommes !! und Bohnen. Brötchen, Croissants, Gebäck, Wurst, Käse und Obst sowie Müsli und Sekt. Wer es mag. Abendbrot immer überfüllt. ( beste Zeit 7,00 h ) sonst wars eng mit dem Platz. Rücksichtslose Gäste die Kinder grundsätzlich wegdrängelten. Showkochen mit einnigen Speisen, aber meißt bekam man dann den Fisch eher roh als gebraten. ( bei dem Ansturm ) Kellner vereinzelt freundlich, aber beim Abräumen lauter als die Gäste. ( nervenaufreibend ) Ansonsten war das Essen abwechslungsreich und lecker. Themenabende. Getränkepreise fand ich etwas übertrieben. 200 ml Fanta oder Coke 2,10 €. Bier 2,30 €. Sauberkeit konnte man wohl bei diesem Menschenansturm kaum erwarten. Die Köche und Kellner waren sehr bemüht aber oftmals überfordert. Speisen wurden eigentlich immer nachgelegt. ( mit Wartezeit ) Von Atmosphäre kann man wohl hier nicht unbedingt sprechen. Es waren einfach zu viele Leute da. Abends konnte man sich in der Bar noch etwas genehmigen. Auch hier waren die Preise eher hoch. Ebenfalls an der Poolbar. Einfach zu teuer.
Die Freundlichkeit läßt beim Personal etwas zu wünschen übrig. Deutschkenntnisse so gut wie gar nicht verhanden. Nur englisch und spanisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Eben so daß es sauber aussah, man durfte aber nicht genauer hinsehen. Der Check-in ging bei uns problemlos. Nach ein paar Minuten hatten wir unser Zimmer. Haben aber von anderen gehört daß so 2 -3 Stunden Wartezeit keine Seltenheit wäre. Die zusätzlichen Serviceleistungen kann ich nur loben. Unser Sohn benötigte einen Arzt der innerhalb von 20 Min. unser Zimmer aufsuchte. Danach brauchten wir einen Leihrollstuhl der uns auch für 3 Tage kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Für diesen schnellen Service möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.
Die Entfernung zum 1. Strand beträgt ca. 10 - 15 Min. Dort gibt es aber viel Steine und Felsen. Sand eher dunkelgrau. Sonnenliegen und Schirme gegen Gebühr. Wie hoch diese Gebühr ist weiß ich leider nicht da wir nie an diesem Strand waren. Geht man ca. 10 Min. weiter in Richtung Los Christianos kommt man zu einem schönerem Strand. Betonung auf schönerem. Denn einen wirklich schönen weißen Strand gibt es hier leider nicht. Gebühr für 2 Liegen mit Schirm: Stolze 9,00 € pro Tag. TIP: eigenen Schirm kaufen. Gibt es schon für 5,00 € im Supermarkt und in den weichen Sand legen. Verschiedene Sportangebote am Strand. z.B: Tretboot fahren für 28,00 € !!!! bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern für 1 Stunde. Unterhaltung in Hotelnähe rund um die Uhr. Hotels in Hülle und Fülle rund um La Siesta.Taxifahrten günstig. Aber aufpassen. Manchmal versucht der Taxifahrer durch Knopfdruck den Preis zu erhöhen. Transfer zum Flughafen ca. 15 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten waren vorhanden, haben sie aber nicht genutzt. Kinderanimation nur am Abend mit Tanz und Spiel. Tagsüber gab es keine spezielle Kinderanimation. Kids und Erwachsene konnten zu gléichen Teilen an der Animation teilnehmen. Bademeister den ganzen Tag über am Pool. Hauptbeschäftigung: Flirten mit der Animation. Pool schön und meißt auch nie zu voll, obwohl alle Liegen morgens um 7.00 h bereits belegt waren. Natürlich nur mit Handtüchern, denn die Leute kamen meißt erst so um 12.00 h eingetrudelt. Tip: Handtücher entfernen und einfach drauf legen. Poolwasser ist Salzwasser. Leitern ziemlich wackelig. Die Steine in den Duschen fehlten teilweise. Gitter lose. Die Poollandschaft rund um den Pool wurde alle 2 Tage gereinigt. Ansonsten lag dort ziemlich viel Müll. Vorallem im Bereich der Poolbar wo zwischendurch mehr Pommes auf dem Boden lagen als bei manch einem auf dem Teller. Putzfrau hier zwischendurch leider Fehlanzeige.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |