Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ro (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Strand
Hotel passt sich dem Niveau der Gäste an.....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Enttäuscht von pickalbaros wie wir es sonst gewohnt sind Also wir sind hier für eine Woche im Alf Leila gewesen in der Hoffnung das es dem bekannten Pickalbatros Standard entspricht.  Leider wurden wir enttäuscht und würden dieses hotel nicht mehr buchen!  Sieht man die Bewertungen und die Gäste im hotel versteht man auch warum ausschließlich nur topp Bewertungen hinterlegt werden  Diese können wir in keinster Weise bestätigen  Als erstes müssen wir sagen das die Anlage etwas in die Jahre gekommen ist aber trotzdem den arabischen Charme schon hat  Aber was Speisen Auswahl und Angebot betrifft wurden wir doch sehr enttäuscht  Es gibt 5 Restaurants  Asiate in dem es nichts asiatisches gibt ausser jeden Tag vegetarisches Sushi und paar Nudeln sonst immer das gleiche!  wir haben es jeden Abend versucht aber es war immer das gleiche  Dann ein - Fisch Restaurant- in dem es in der Auslage zwar Fisch und Meeres Früchte gab aber die wurden nicht zubereitet  Es gab im ganzen hotel nicht einmal Fisch in einer Form  Im Fisch Restaurant gibt es frittierte calamari und das Restaurant hat den Charme einer Bahnhofs Halle, manche Gäste sagten sie meinten es wäre ein Personal Restaurant  Dann das  LA Mache  Hier ist das als Haupt Restaurant auch am meisten frequentiert  Es gibt im Wechsel beef als Steak oder chicken gegrillt  Dazu Nudel Ecke die ganz lecker war  Aber was uns absolut dort nicht gefallen hat Es gibt immer nur Plastik Teller Was für ein Niveau bitte ist das denn?  Dann gibt es noch ein Snack Restaurant mit Burger und Pizza war ganz ok aber auch nur Plastik Teller  Am besten gefallen hat es uns  im Italiener das hat Niveau und auch etwas Flair wie in der Pickalbatros Kette man sie kennt aber auch hier meist Beef und chicken im Wechsel  Auch hier kein Fisch  Zumindest gab es an der Nudel corner ab dem 4 Tag mal paar Meeresfrüchte mit Garnelen  also das hotel entspricht in keinster weise nur annähernd dem erwarteten niveau was wir von anderen hotels der kette kennen gelernt haben Schade Wir waren davon Doch sehr enttäuscht  Was positive hervor zu heben ist ist das Personal des Hotels sehr freundlich zahlreich vorhanden und meist auch aufmerksam  Hier im speziellem möchte ich einen ganzen lieben menschen nennen -  Ebrahim Fatty Kellner beim Italiener und am relax Pool  Immer am lachen freundlich und sehr sehr aufmerksam  Topp Mensch  Unser Zimmer ist auch etwas in die Jahre gekommen Zimmer Nr 137  Dusche meist nur mit lauwarmen Wasser und das brauchte auch noch ewig bis es aus der Dusche kam Zimmer TV wirbt mit 99 Programmen das gab bei uns nicht mal der Fernseher her von den Sendern ganz zu schweigen das sie vorhanden waren oder auch funktionierten Deutsches Fernsehen gab es die ersten 3 Tage nicht mit Begründung wir arbeiten dran Dann ARD ZDF RTL immer mit Aussetzer und Hänger echt nervig  Noch ein Wort zur Gäste Betreuung sie fragte uns jeden Tag ob alles ok sei und wie wir das hotel empfinden die oben genannten Punkte haben wir jedesmal angesprochen aber es hat sich nichts geändert  Es wurde zur Kenntnis genommen aber wir wurden gebeten doch trotzdem eine sehr gute Bewertung abzugeben weil sonst Management böse wäre  Also Fazit dieses hotel lebt entweder von den vielen Stammgästen die im hotel sind und dann sicher auch positiv bewerten oder die Bewertungen entsprechen nicht der Realität  Wir können diese hotel nicht weiter empfehlen vor allem wenn man Pickalbatros Standard kennt glauben die Gäste des Alf Leila Wa Leila waren noch nicht in anderen hotels dieser Kette  Schade auch weil wir über TUI gebucht nicht gerade eine günstiges Angebot gekauft hatten und da doch schon wesentlich mehr erwartet haben  Auch der hintere Bereich der Anlage ähnelt einer Müllhalde Block 4 wird kpl Grund saniert und in der hinteren Shopping Meile liegt überall Unrat Dreck Bauschutt und Abfall rumm...  Sollte bei einem guten Management doch gesehen werden und abgestellt werden


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer soweit ok nur genervt hat das nur die deutschen fernseh Programme immer nicht funktionieren alle andren Programme liefen über immer ohne Probleme. Dusche ist auch etwas in die Jahre gekommen sonst war es geräumig und wurde regelmäßig gereinigt


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Als erstes müssen wir sagen das die Anlage etwas in die Jahre gekommen ist aber trotzdem den arabischen Charme schon hat Aber was Speisen Auswahl und Angebot betrifft wurden wir doch sehr enttäuscht Es gibt 5 Restaurants Asiate in dem es nichts asiatisches gibt ausser jeden Tag vegetarisches Sushi und paar Nudeln sonst immer das gleiche! wir haben es jeden Abend versucht aber es war immer das gleiche Dann ein - Fisch Restaurant- in dem es in der Auslage zwar Fisch und Meeres Früchte gab aber die wurden nicht zubereitet Es gab im ganzen hotel nicht einmal Fisch in einer Form Im Fisch Restaurant gibt es frittierte calamari und das Restaurant hat den Charme einer Bahnhofs Halle, manche Gäste sagten sie meinten es wäre ein Personal Restaurant Dann das LA Mache Hier ist das als Haupt Restaurant auch am meisten frequentiert Es gibt im Wechsel beef als Steak oder chicken gegrillt Dazu Nudel Ecke die ganz lecker war Aber was uns absolut dort nicht gefallen hat Es gibt immer nur Plastik Teller Was für ein Niveau bitte ist das denn? Dann gibt es noch ein Snack Restaurant mit Burger und Pizza war ganz ok aber auch nur Plastik Teller Am besten gefallen hat es uns im Italiener das hat Niveau und auch etwas Flair wie in der Pickalbatros Kette man sie kennt aber auch hier meist Beef und chicken im Wechsel Auch hier kein Fisch Zumindest gab es an der Nudel corner ab dem 4 Tag mal paar Meeresfrüchte mit Garnelen also das hotel entspricht in keinster weise nur annähernd dem erwarteten niveau was wir von anderen hotels der kette kennen gelernt haben Schade Wir waren davon Doch sehr enttäuscht


    Service
  • Sehr gut
  • Was positive hervor zu heben ist ist das Personal des Hotels sehr freundlich zahlreich vorhanden und meist auch aufmerksam  Hier im speziellem möchte ich einen ganzen lieben menschen nennen -  Ebrahim Fatty Kellner beim Italiener und am relax Pool  Immer am lachen freundlich und sehr sehr aufmerksam  Topp Mensch


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ja in 2 Reihe und es ist im Moment viel Baustelle in der gesamten Anlage. Vor dem hotel wird viel gebaut im Block 400 wird General saniert im hinteren Hotel bereich sind Baustellen und direkt gegenüber im Nachbar hotel Jungle wird auch umgebaut und renoviert. Das stört schon sehr


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Normale Animation wie in jeden hotel ok Schade war das aufgrund der Baustelle im 400er Block der beheizte Lagunen Pool nicht zu nutzen war Und der relax Pool der beheizt war für alle Animations Aktivitäten her halten musste weil der Aktivitäten Pool zu kalt war


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ro
    Alter:56-60
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden unser Management informieren und wir werden unser Bestes tun. Abschließend hoffen wir, dass wir die Ehre haben, Sie wieder in unserem Hotel Alf Leila wa Leila begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Ihr Hotelmanagement