- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
eher kleines Hotel, Zimmerzustand sauber und nüchtern, Bewirtung deutlich verbesserungswürdig, ältere Gästestruktur (Golfhotel), behindertenfreundlich, Gäste hauptsächlich Engländer und Holländer Abwertung hauptsächlich wegen der Bewirtung. Zimmer und Bäder anscheinend nicht beheizbar!!! Handyempfang ok, WLAN Internet kostet EUR 7, 00 pro Stunde ! In kalter Jahreszeit nicht empfehlenswert
Unser Zimmer (Juniorsuite) war sehr groß, sehr sauber, nüchtern eingerichtet mit riesigem viel zu großem Bett (leider auf Rollen, so dass es nicht empfehlenswert ist, sich auf die andere Bettseite zu begeben ohne Gefahr zu laufen durch die Besucherritze zu fallen). deutsches TV nur ARD + ZDF + DSF + Kika. Zimmer und Bad waren nicht beheizbar und somit im März klammkalt. Klimaanlage, Minibar, Safe, schwacher Fön, Badewanne, Liegesofa und Kinderbett vorhanden. Riesiger Balkon. WC leider nur türhoch vom Badezimmer abgetrennt und ohne funktionierende Lüftung. Keine Bademäntel, ausreichend Hand- und Badetücher und Badeutensilien Zimmer war gefliest was grundsätzlich hygienischer ist, aber dadurch etwas hellhörig.
Die Gastronomie ist das größte Manko an diesem Hotel. Die Auswahl und Qualität der Speisen am Frühstücksbuffett ist sehr gut und war bis auf Spiegelei immer in ausreichender Menge vorhanden. Leider gehen ständig Gläser, Tassen und Orangensaft aus. Absolut nicht zu tolerieren ist, dass genau 3 Minuten nach Ende der Frühstückszeitraums (8. 00 bis 10. 30 Uhr) die Lichter am Buffett ausgeschaltet werden. Es ist uns passiert, dass sofort danach gleich sämtliches Brot am Buffett entfernt wurde, wahrscheinlich um eine schnellere Beendigung des Frühstücks der noch vorhandenen Gäste herbei zu führen. Ohne vorher die Gäste darüber zu informieren oder zu fragen, ob noch etwas gewünscht wird. Unverständlich war dieses um so mehr, als noch mehrere Tische zum Abräumen waren, was anscheinend nicht so dringlich eingestuft wurde. Sofort nach Ende der Frühstückszeit wurde das Personal emsig und räumte laut scheppernd Teller in die Schränke unter dem Buffett ein. Weiter waren täglich Tischdecken, Tassen und Teller nicht sauber, wurden aber trotz starker optisch erkennbarer Verschmutzung zur Verwendung bereitgestellt. Abends mussten wir unseren Wein nicht im temperierten Restaurant sondern in den nicht geheizten kalten und klammen Vorräumen des Restaurants einnehmen, obwohl das Restaurant nicht eingedeckt war. Die Restaurantküche ist nicht empfehlen und könnte als Kantienenessen bezeichnet werden. Wir empfehlen das ca. 2 km in Richtung Alhaurin el Grande entfernte Restaurant Postillion oder das absolut empfehlens- und preiswerte Restaurant Sardina in Alhaurin el Grande in Nähe der Kirche (exzellente Fischküche).
Rezeption ok, Restaurantpersonal sehr unfreundlich, man wird auch morgens nicht begrüßt, wenn man dieses nicht als erstes macht, selbst wenn man schon am Tisch sitzt. Zimmerreinigung hervorragend, auch sonst alles zufriedenstellend. keine Deutschkenntnisse erkennbar.
Lage ca. 5 km außerhalb von Alhaurin el Grande, Fahrzeug unbedingt erforderlich, keine Einkaufsmöglichkeit außer einer Tankstelle in der Nähe, vorbeiführende Straße wird gerade (03/2009) erneuert, was sich noch einige Monate hinziehen dürfte, ca. 30 Minuten vom Flughafen Malaga entfernt, Golfplatz liegt nicht direkt neben dem Hotel und wurde von uns nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Sauna wurde nicht besichtigt und genutzt. Der Pool im Freien war nicht geheizt und somit im März nicht zu benutzen. Hallenbad nicht vorhanden. Tennisplätze vorhanden, gepflegte Außenanlage. Golfplatz in der Nähe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |