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Matthias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Guter Service nur mit Trinkgeld
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich würde gerne ganz am Anfang beginnen... Bereits als wir einchecken wollten, standen wir 20 min (nicht ausgedacht. Wir haben auf die Uhr gesehen) vor der Rezeption und haben gewartet. Nicht, dass dort keiner war, die Rezeption war voll besetzt und wir standen direkt vor einem Mitarbeiter, der uns noch nicht einmal angesehen hat. Als wir dann endlich angesprochen wurden, hat jeder von uns auch lediglich ein Formular (Name, Geburtsdatum, etc.) zum selbst ausfüllen in die Hand gedrückt bekommen. Man sollte denken, dass das Hotel bereits alle Daten von uns besitzt... Aber das scheint hier nicht unüblich zu sein, da wir in einem anderen Hotel die gleiche Erfahrung gemacht haben. Als wir dann unsere Schlüssel bekommen haben, ging es auch schon auf die Zimmer, diese waren nicht weit von der Lobby entfernt. Wir hatten extra Deluxe-Zimmer gebucht und trotzdem war unsere Verbindung zum Wlan nur schlecht bis gar nicht vorhanden. Telefonieren über´s Wlan war möglich, aber immer nur 30 Sekunden, dann wurde man vom Wlan getrennt und musste weitere 20 Sekunden warten, bis die Verbindung wieder dar war. So entgeht man wenigstens den Gesprächen mit der Schwiegermutter :D Wir haben die Gästebetreuerin auf das Problem angesprochen. Anstatt darauf einzugehen, meinte sie nur, dass das normal wäre, wenn das Hotel so voll ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Deluxe-Zimmer gebucht, es war in gutem Zustand, die Klimaanlage lief problemlos. Als wir ankamen, kam auch direkt auch ein Anruf von der deutschen Gästebetreuerin, die fragte, ob alles in Ordnung sei und uns auch direkt ihre Durchwahl gab, damit wir sie erreichen konnten, falls etwas sein sollte. An sich war das Zimmer sauber, bis auf den Boden, aber ansonsten hatten wir nichts zu beanstanden. Der Roomservice kam jeden Tag, hat alles gut erledigt, nur nach Toilettenpapier mussten wir aktiv fragen, als es uns ausging.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt vier Restaurants für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Drei davon sind immer sehr gut besucht, es gibt Buffet. Die Essensauswahl variiert schon ein bisschen, z.B. gab es im italienischen Restaurant u.a. auch frische Pizza und Pasta, aber so insgesamt ist das Angebot immer irgendwie gleich. Vor allem für Vegetarier hält sich die Auswahl eher in Grenzen, meine Freundin hat eigentlich immer das Gleiche gegessen, außer Kartoffeln, Reis und gedünstetem Gemüse gab es nicht viel, weswegen wir meistens abends beim Italiener waren, um da Pizza zu holen. Das Essen an sich war okay, kein besonderes Erlebnis, aber wenn man Hunger hat geht's schon. Was wirklich zu empfehlen ist, ist das asiatische Restaurant ( hier ist auch der Service top), da war das Essen wirklich sehr lecker. Man muss allerdings im Voraus reservieren und darf auch insgesamt nur einmal dahin.


    Service
  • Schlecht
  • Am ersten Abend sind wir zum Essen in eines der insgesamt 4 Restaurants gegangen. Als wir endlich einen Tisch gefunden hatten, haben wir gewartet, bis ein Kellner unsere Getränke aufnehmen will. Hier... naja... warteten wir solange bis wir uns schon gedacht hatten, dass wir die Getränke selbst holen müssen. Überall sind Kellner herumgelaufen ( auch an unserem Tisch vorbei ), aber keiner hatte uns angesehen, geschweige denn angesprochen. Wir haben dann unsere Getränke selbst geholt und am Platz dann gemerkt, dass der Tisch hinter uns gerade bedient wurde. Die Service-Kräfte hatten uns auch in den kommenden Tagen nicht wirklich wahrgenommen, was auch die 2 Sterne hier bei Service erklärt. Erst als unser Urlaub schon halb vorbei war und ich einem Kellner etwas Trinkgeld gegeben hatte, wurde uns alles klar. Man wird hier behandelt wie ein König, die Kellner bringen dich zu einem freien Platz, du bekommst Getränke zum Tisch obwohl die alten noch gar nicht leer sind, jeder begrüßt dich mit einem Lächeln und jeder ist dein bester Freund, ABER nur wenn das TRINKGELD stimmt... Im Voraus! Wenn ihr also bei der Pool-Bar immer schnell Getränke bekommen wollt, dann schmiert einfach das komplette Barpersonal... Habe ich am Ende dann auch gemacht und der Urlaub wurde gleich so viel entspannter. In manchen Situationen war mir dieses leichte bevorzugt sein schon fast unangenehm... So gibt es unter anderem auch ein italienisches Restaurant dort, wo frisch Pizza zubereitet wird. Diese sind so beliebt, dass sich sofort eine Menschenschlange bildet, sobald der Pizzabäcker auch nur den Teig zubereitet. Und was soll man sagen... ich habe den Pizzabäcker "geschmiert :D ". Das hatte er so toll gefunden, dass ich vor gerufen wurde aus dieser Schlange und er mir als erstes vor allen anderen Pizza gegeben hat... Das war etwas peinlich. Am Pool haben wir ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. Wir wollten uns gerade selbst Liegen holen und sie unter einen Sonnenschirm legen, da war auch schon ein Mitarbeiter zur Stelle, der uns quasi alles ungefragt aus der Hand nahm. Ich hab das erst mal so akzeptiert und wollte in der Zeit schon mal Handtücher holen gehen, auch die Handtuch-Karten wurden mir fast schon aus der Hand gerissen, der Mitarbeiter hat uns die Handtücher geholt, obwohl wir gesagt haben, wir würden das auch selbst machen. Alles schön und gut, wenn er uns danach nicht direkt nach Trinkgeld für seine eben getane Arbeit gebeten hätte. Wir hatten am Pool natürlich kein Bargeld dabei, als wir das gesagt haben, schien der Mitarbeiter verständnislos und fast schon sauer zu sein. Was ich euch also wirklich ans Herz legen will... Der Service KANN wirklich gut sein! Aber ohne die Motivation in Form von kleinen Papierscheinen, passiert hier nicht viel. Ich würde vorschlagen das gleich am ersten Tag zu machen. Sogar bei der Zimmerreinigung haben wir dann etwas Kleingeld da gelassen, damit wir mehr Wasser und Kaffee aufs Zimmer bekommen .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, mit dem Bus braucht man nur ca. 15 Minuten vom Flughafen (natürlich nur, wenn nicht noch bei anderen Hotels gehalten wird). Das Hotel liegt direkt am Meer und hat einen eigenen Strandabschnitt mit Steinstrand, wem Sandstrand lieber ist, der darf auch die Strände der Hotels nebenan mitbenutzen. Vom Hotel aus kann man auch Unternehmungen auf dem Meer starten, wir haben einen Bootsausflug gemacht, und mussten nur einmal bis zum Strand laufen, von dort aus ging es direkt los.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben eine umfangreiche Beauty- und Spa- Behandlung gebucht, hier waren wir sehr zufrieden und die Preise waren auch in Ordnung. Ansonsten gibt es ein umfangreiches Animationsprogramm, vormittags unter anderem Aqua Fitness und Stretching, nachmittags Water Polo etc. und abends meistens ein Unterhaltungsangebot sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. An sich eine schöne Sache, was uns allerdings gestört hat, war, dass sowohl die Animateure, als auch die Mitarbeiter vom Spa sehr aufdringlich waren. Alle, die etwas verkaufen wollen, laufen untertags am Pool rum, um den Gästen ihre Angebote zu zeigen. Das ist an sich in Ordnung, allerdings wird man am Tag ca. zwanzig mal angesprochen, auch wenn man gerade in ein Buch vertieft ist oder sich mit jemandem unterhält. Ein einfaches Nein reicht oft nicht, sodass man die Leute teilweise aktiv ignorieren muss, damit man wieder seine Ruhe hat. Als wir am letzten Tag versehentlich erwähnt haben, dass wir am nächsten Tag abreisen, hat sich eine Dame des Animations-Teams sofort die Liege meiner Freundin genommen und sich darauf gesetzt und wollte mit mir zusammen sofort eine Bewertung für das Hotel schreiben. Was dabei rausgekommen wäre, wäre vermutlich nicht einmal halb so ehrlich, wie unsere Bewertung jetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Es freut uns, dass Ihnen die Lage des Hotels, Ihr Zimmer und unser Housekeeping im Allgemeinen gefallen haben. Wir nehmen Ihr Feedback zum WLAN und zur Servicequalität zur Kenntnis und möchten betonen, dass wir stets daran arbeiten, unsere Abläufe zu optimieren. Auch ohne Trinkgeld sollte ein guter Service selbstverständlich sein, und wir werden dies weiter intern sicherstellen. Ihr Kommentar zur Essensauswahl und den vegetarischen Optionen ist für uns ebenfalls wertvoll, und wir prüfen kontinuierlich Möglichkeiten, unser Angebot zu erweitern, um den unterschiedlichen Geschmäckern gerecht zu werden. Was die Animation und die Spa-Mitarbeiter betrifft, achten wir darauf, dass unsere Gäste weder gestört noch bedrängt werden. Wir stellen sicher, dass unsere Teams dies berücksichtigen. Vielen Dank nochmals für Ihr offenes Feedback. Wir hoffen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Managementteam Ali Baba Palace