Dieser Urlaub fing für uns mit sehr gemischten Gefühlen an. Die Bewertungen waren sehr verschieden und wir waren einfach nicht sicher was uns wirklich erwartet, aber wir wurden belohnt. Das Hotel ist sehr groß, aber man merkt es oft gar nicht. Die Lobby hat tatsächlich ein wenig Bahnhofscharakter, aber das ist in so ziemlich jedem großen Hotel so, uns hat es nicht wirklich gestört. Auf jeden Fall gibt es in der Lobby eindeutig den besten Kaffee! Es waren auch wirklich sehr viele Ostblock-Urlauber da, aber die sind uns nicht negativer aufgefallen als manch Deutscher. Alles in allem war dieser Urlaub sehr schön und erholsam. Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall in Betracht ziehen, sollte es nochmal Hurghada sein! Eine Massage sollte man sich unbedingt mal gönnen, ist gar nicht so teuer und einfach klasse. Super war auch der Schnorchelausflug. Wer allerdings noch nicht schnorcheln kann, sollte unbedingt vorher üben, wir haben es nicht gemacht und doch leider einwenig bereut!
Unser Zimmer war sehr schön groß und immer sehr sauber, frische Blumen inklusive. Die Möblierung ist landestypisch und vielleicht nicht ganz neu, aber völlig in Ordnung. Der Zimmerboy war sehr freundlich, stets bemüht das "alles klar" ist und überhaupt nicht aufdringlich. Er hat fast jeden Tag gegen 17.00 Uhr geklopft und noch Handtücher oder Toil.-papier gebracht, was allerdings auch am Trinkgeld oder an unserer 15-jähr. Tochter gelegen haben kann :-)).
Naja, beim Essen gibt es schon Abzüge. Wir waren fast immer im selben Restaurant essen und es war schon irgendwie immer gleich. Es gab zwar ausreichend zu essen und jeder konnte etwas finden was er mag, aber da haben wir in anderen Ländern einfach schon besseres erlebt. Unsere größte Angst war es an einer Darminfektion zu erkranken und den Urlaub nicht geniessen zu können, darum waren wir vielleicht auch nicht so experentierfreudig wie manch anderer. Jedenfalls ging bei uns alles gut, was nicht heißen soll, das es den anderen schlecht ging, wir haben jedenfalls nichts mitbekommen.
Der Service den wir genießen durften war hervorragend, auf jedem Gebiet. Das gesamte Personal war stets freundlich und sehr bemüht, daher 100% Erholungsgarantie.
Durch den nicht so schönen Strand verliert das Hotel etwas, aber in jedem Katalog wird offen gesagt, das der Strand steinig ist, von daher ist es keine Überraschung. Es können auch die Badestrände vom Alladin oder Jasmin genutzt werden. Wir waren jedenfalls Pool-Bader und der war gar nicht schmutzig oder verchlort. Um hier noch Plätze zu bekommen, mußte man allerdings die Liegen "reservieren". Aber auch dass gibt es in so ziemlich jedem Urlaubshotel! Bei manchen Bewertungen hier, kann ich mir gar nicht vorstellen im selben Hotel gewesen zu sein!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also der Pool war toll (5 Sonnen). Animation und alles andere war ... (max. 2 Sonnen). Die Abendshows waren teilweise furchtbar (die Sängerin). Für Leute die der russ. Sprache mächtig sind, mag es vielleicht gehen, für uns war es nichts. Die Bühne war auch viel zu klein für Shows und es war alles irgendwie abgehackt, nur die Tänzer waren gut. Die hatten offensichtlich eine professionelle Tanzausbildung, was auch für Laien zu sehen war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katrin & Detlef |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


