Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2016 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel zum Übernachten mit wenig Anspruch
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist klein und macht einen familiären Eindruck. Die Zimmer sind nicht besonders groß und ohne Balkon. Mahlzeiten gibt es nur im benachbarten Restaurant Tandoor. In der Lobby und am Pool steht kostenlos WIFI zur Verfügung. Bei dem Hotel handelt es sich sicher um kein Low-Cost Hotel, wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben. Die Preise gerade Anfang März und an Ostern sind mit ALL sehr hoch. Das Preis-/Leistungsverhältnis laut Katalog ist in Ordnung, wobei die Preise Mitte und Ende März bzw. zu Ostern auch deutlich höher liegen können. Das Wetter im März war optimal, also nicht zu heiß aber teilweise windig (für Kit-Surfer ideal). Aufgrund meiner besseren Erfahrung mit anderen Hotels in ElGouna würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist sehr abgewohnt und hat leider auch keinen Balkon (steht sogar in der Beschreibung). Das Bad sollte renoviert werden. Auch die Holzmöbel bedürfen der Erneuerung. Zumindest haben die Klimaanlage, der Flach-TV und die Minibar funktioniert. Lt. All-Angebot wird die Minibar einmal aufgefüllt. Selbst diese Regelung laut Katalog war der Rezeption unbekannt. Mit Hilfe des Reiseleiters haben wir uns dann auf 2 kostenlose Softdrinks und 1 Wasser täglich für All-Inclusive geeinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Vertragsrestaurant Tandoor war eher unter Durchschnitt. Die Menükarte für die Halbpensionsgäste wiederholte sich alle 3 Tage. Die Beilagen meist dieselben und das Essen zum Teil zu scharf. Das Frühstück war wie überall relativ bescheiden. Positiv war der Kaffeeautomat, welcher verschiedene Kaffeevariationen angeboten hat. Als All-Inclusive Gast bekommt man auch entsprechend preiswertere Getränke, so z.B. das billigere Luxor Bier statt Stella. Die Freundlichkeit war auf ein Minimum beschränkt, selbst nach anfänglicher Trinkgeldzahlung. Die Sauberkeit war in Ordnung. Getränke gab es als All-Inclusive Gast erst ab 18.00 Uhr, selbst an der Poolbar mußten die Getränke trotz AL bezahlt werden! Im All-Inclusive Angebot ist ein Dine-Around für 3 Hotels eingeschlossen. Dies aber nur auf dem Papier. Auseinandersetzungen mit der Rezeption ergaben zunächst keine Lösung, bis ich den Reiseleiter kontaktierte: Im Hotel Steigenberger keine Möglichkeit, nicht einmal den Ganztagesbesuch am Pool mit All-Getränken, Im Hotel Bellevue wäre das Essen aufpreispflichtig gewesen, lediglich im Hotel Paradisio wurde das ALL akzeptiert und man konnte dort auch den ganzen Tag am Pool Getränke genießen. Meine Empfehlung: Höchstens dieses Hotel mit Frühstück buchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung erfolgte zufriedenstellend. Der Umgang mit Beschwerden war teilweise nur über den Reiseleiter von FTI wirkungsvoll. Die Freundlichkeit des Personals im Restaurant Tandoor (Frühstück- und Abendessen) hielt sich sehr in Grenzen. Ein Good Morning war eher selten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 300 Meter. Der Flughafen Hurghada liegt ca. 30 km südlich. Das Hotel liegt direkt zentralan der Marina umgeben von Cafes, Restaurants und Geschäften. Am Hotel befindet sich auch die Bushaltestelle und die TucTuc-Station.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 2 Pools: Ein Pool direkt am Eingang bzw. der Straße, sehr klein und nicht nutzbar. Der andere Pool liegt im Hotelinnenhof, etwas größer (im Katalog viel größer abgebildet). Es gibt weder Dusche am Pool noch eine Umkleidemöglichkeit, aber was mich sehr abgeschreckt hat, war das trübe Poolwasser, ich konnte nicht einmal bei 1,50 m Wassertiefe den Grund richtig erkennen. Daher habe ich den Poolbereich nicht genützt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim, wir moechten uns recht herzlich fuer Ihre Bewertung bedanken. Es hat uns gefreut, Sie bei uns willkommen zu heissen und bedauern, dass wir nicht allen Erwartungen entsprechen konnten. Gern moechten wir aber hier erwaehnen, dass das Tandoor Restaurant unser Restaurant ist, d.h. nicht benachbart oder aehnliches, steht aber zum Abendessen auch Nichthotelgaesten zur Verfuegung. Wir haben Ihre teilweise konstruktive Kritik angenommen und werden Sie in unserem naechsten Meeting aufgreifen, da vorallem Sauberkeit und Hygiene an oberster Stelle stehen. Wir wuerden uns freuen, Sie in Zukunft wieder einmal in EL Gouna begruessen zu duerfen und senden bis dhain Freundliche Gruesse Ihr Ali Pasha Hotelmanagement