- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
solides hotel (5*Hotel, "luxury" - diesem Anspruch wurde das Hotel unserer Meinung nach nicht gerecht), adults only, international (vor allem Engländer, Rumänen, Deutsche), weitläufige Anlage, wunderschöner blick aufs meer, großzügige poolanlage, spa, kleiner fitnessraum, angenehme Atmosphäre beim Frühstück und Abendessen, gute Rotweine, Transfer zum Strand mehrfach täglich, Gehstrecke zum Ort eher beschwerlich (ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, überraschenderweise keine Zeitungen verfügbar, gemütliche Tavernen), viel Grün (z.B. Gemüseanbau, Olivenbäume, Palmen)
Reinigungsdame war sehr nett die Reinigungsarbeit hätte aber besser sein können (z.B. Tische, Fenster, Duschanlage) es gab einen TV, allerdings keine deutschsprachigen Sender, was wir nicht okay fanden wir buchten ein Zimmer mit Privatpool. Kaum jemand nutzte untertags den Pool, weil keine Sonne hinkam. Außerdem waren viele Wespen dort. Verbesserungsmöglichkeit: verschiebbare Dächer? Unser Bett war steinhart. Wir arrangierten uns mit der Situation, konnten eigentlich auch problemlos schlafen. Aber angenehm war es nicht. Dusche, WC: okay; Montagen bzw. Verbesserungsarbeiten wären notwendig! Safe: war kaputt Internet-Zugang: nicht möglich (im Zimmer) Positiv: die vom Hotel zur Verfügung gestellten Artikel waren brauchbar (z.B. Cremen, Duschgel, Seife, Schuhlöffel, Feile, Hausschuhe, Bademantel)
Essen: Auswahl war okay (wie beschrieben) - Auswahl hätte vllt. etwas vielfältiger sein können (z.B. mehr Griechisches, Veganes) Räumlichkeiten: sehr zufriedenstellend (genug Abstände, Blick aufs Meer, gemütliche Atmosphäre, freundliches und flinkes Personal - danke speziell an DIAMANTE) Corona-Regeln: wurden eingehalten (Mundschutz des Personals, Abstände, Desinfektion der Tische und Stühle)
das Personal war ausnahmslos freundlich am Buffet wurden wir zügig bedient Die Auswahl des Buffets fanden wir gut - Abendessen immer Fleisch, vegetarisch, Fisch, Suppe, Süßigkeiten (z.B. Kuchen). Frühstück immer Eier, Bohnen, Joghurts, Müsli, Wurst, Käse, Obst usw. Gewünscht hätten wir uns mehr griechische Spezialitäten, auch griechische Musik dazu Service am Pool: war okay, zum Teil aber längere Wartezeiten. Obstteller und Smoothies wurden hervorragend zu- und aufbereitet! Der Kaffee ("double Espresso") schmeckte ausgezeichnet :-) bezüglich check-out: wir hätten um 11 Uhr auschecken müssen, durften aber bis 18 Uhr Pool, Zimmer, Hotelanlage nutzen - vielen DANK dafür! Weiters danke für die freundliche Verabschiedung.
Fahrt zum Hotel ca. 80 Minuten Transfer hin und retour klappte gut verschiedene Ausflüge möglich (z.B. Rundreise, Waterpark, Athos) Einkaufsmöglichkeiten ca. 800m-1000m vom Hotel entfernt (z.B. Supermärkte, Tankstellen, Bäckereien, Tavernen) Transfer zum Meer täglich möglich; Gehstrecke beträgt ca. 1km - Rückweg beschwerlich (viel bergauf gehen) Verbesserungsmöglichkeit: Supermarkt im Hotel? (z.B. Zeitungen, Hygieneartikel, Modeaccessoires)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnessraum: wirklich schlecht, ein einziges Defizit! So einen Raum kann man Gästen eigentlich nicht zumuten. Keine Handtücher, keine Desinfektionsmittel (CORONA!), absolut schmutziger Raum, zahlreiche Spinnen, zahlreiche Käfer, Fenster und Böden sind komplett verdreckt (die wurden nie gereinigt), die Geräte sind zum Teil kaputt und sowieso gesundheitsgefährdend (Rückentraining würde ich nicht empfehlen). Der Raum ist so klein, dass man sich zu zweit schon komplett im Wege steht. BITTE ÄNDERT diesen RAUM! sonstige Freizeitangebote: Tennis (haben wir nicht genützt), SPA (haben wir nicht genützt), kleiner Shop (Schmuck; haben wir nicht besucht), Poolanlage: gut (aber die Liegen müssten erneuert oder gereinigt werden - wieder: CORONA - Vogelkacke auf fast jeder Liege, das ist nicht zumutbar)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Blopp |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |