Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Yasmine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Alianthos Garden - auf jeden Fall wieder :) !!!
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Alianthos Garden bietet alles, was das Urlaubsherz begehrt: Gemütliche Zimmer mit super Betten, einer wunderschönen Hotelanlage mit einem wahrlich hervorragenden Restaurant, einer abwechslungsreichen Bar, sehr zuvorkommendem Arbeitspersonal, einer kleinen aber sehr schönen und sauberen Poolanlage sowie einer hervorragenden Anbindung an das Lybische Meer (ca. 2 Minuten zum Strand und der angrenzenden Uferpromenade)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind super schön und absolut akzeptabel für einen Aufenthalt von ein oder zwei Wochen. Der Zimmerservice hat täglich dafür gesorgt, dass alles schön sauber ist und die Betten gemacht sind. Diese verfügen über eine hervorragende Matratze, sodass man sich fühlt, als ob man zuhause schläft. Wir hatten zwar keinen Meerblick, konnten jedoch trotzdem auf unserem Balkon den Blick auf das felsige Kreta genießen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist der absolute Wahnsinn :) - wir haben lange nicht mehr so gut gegessen. Bei einem Aufenthalt von zwei Wochen hat sich doch tatsächlich kein einziges Essen wiederholt. Tagtäglich gab es neue griechische Köstlichkeiten, auf die man sich freuen konnte. Es war alles dabei, was das Herz begehrt: leckere Nudelgerichte, gegrilltes Fleisch (Rind, Lamm, Huhn), verschiedene Fischgerichte, klassische griechische Gerichte wie Gyros oder Mousaka sowie ein stets frisches und vielfältiges Salatbüffet. Zudem frisches Obst jeglicher Art und ein hervorragendes Dessertbüffet mit allerlei süßen Spezialitäten. Auch am Morgen wird man täglich mit frischen Spiegeleiern und Brötchen, diversen Brotaufstrichen oder auch mal Pancakes überrascht. Absolut super!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist wirklich hervorragend. Bereits beim Einchecken wurden wir von einer sehr freundlichen Frau an der Rezeption begrüßt, die uns alle wichtigen Rahmenbedingungen (z.B. Autovermietung, Ausflugsziele, Essenszeiten etc.) erklärte. Auch das weitere Personal im Hotel ist super freundlich und hat mitunter dafür gesorgt, dass wir uns richtig heimisch fühlten. Gerade beim Frühstück und Abendessen wurde man öfter in nette Gespräche verwickelt, an die man gerne zurückdenkt. Allen voran ist uns sicherlich der stets nette und zuvorkommende Oberkellner Theo im Gedächtnis geblieben, der uns Tag für Tag mit großer griechischer Herzlichkeit den Urlaub versüßte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Heraklion ist das Hotel leider sehr weit entfernt. Eine 2,5 stündige Busfahrt brachte uns schlussendlich ans Ziel. Glücklicherweise wird uns beim Bus fahren nicht schlecht, denn wer hier Probleme hat, sollte sich die Anfahrt zum Hotel wirklich nochmals überlegen. Die Route ist doch sehr bergig und die vielen Serpentinen sind sicher nichts für jedermann. Zudem verfügte der Bus über keine Toilette, was bei einer 2,5 stündigen Fahrt eine echte Zumutung ist! Das Hotel befindet sich unmittelbar am Lybischen Meer. In 1-2 Gehminuten hat man bereits das Meer erreicht und kann sich gegen einen Tagespreis von 5 Euro zwei Liegen mit Sonnenschirm sichern. Da an der Uferpromenade viele kleine Lokale sind, wird von vielen Tavernen die Möglichkeit angeboten, dort zu Mittag oder Abend zu essen, wodurch man sich die Kosten für die Liegen am nächsten Tag spart. Diesen sinnvollen Deal sind wir sofort eingegangen. Hierbei ist besonders das kleine Restaurant "Kyma" zu empfehlen, das super leckere Köstlichkeiten (Gyros, Souvlaki, Toast, Fisch, Pizza etc.) zum kleinen Preis anbietet. Die Uferpromenade bietet viele kleine Lädchen zum Souvenir-Shoppen an und ist besonders abends ideal für einen kleinen Spaziergang am Meer oder für einen Drink am Abend. Auch ein kleiner Supermarkt, eine Bäckerei, eine Metzgerei und eine Kaffeebar befinden sich direkt neben dem Hotel. Gerade der Supermarkt ist zu empfehlen, da es hier wirklich alles gibt, was der Urlauber so braucht! Von Plakias besteht die Möglichkeit mit dem Schiff oder dem Bus einige kleinere und größere Orte zu besuchen. So haben wir beispielsweise einen Tagesausflug an den Preveli Palm Beach gemacht, der absolut zu empfehlen ist. Hierbei kann man auch direkt vom Strand mit dem Boot zurück nach Plakias fahren (ca. 30 Minuten) Wer Lust hat, eine größere Stadt zu besichtigen, kann z.B. Rethymon besuchen, welches mit dem Bus in etwa 45 Minuten zu erreichen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über diverse Brettspiele, ein "Bodenschach" auf der Terrasse im 1.OG sowie gegen einen Aufpreis von 2 Euro einen Billardtisch. Letzteren haben wir öfter genutzt, gerade, wenn man nach dem Abendessen noch keine Lust hatte aufs Zimmer zu gehen. Es besteht die Möglichkeit sich Autos oder Fahrräder über das Hotel zu mieten, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden, was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Der Pool ist zwar recht klein, aber total sauber und lädt zum Lesen am Rand oder auch mal zum Schwimmen im Wasser ein.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yasmine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Yasmine Vielen Dank, dass Sie Ihre Reise und Ihre Bewertung mit uns geteilt haben. Es wäre uns eine Freude Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Alianthos Garden Hotel, Familie Vardakis und Mitarbeiter