Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Spitzen Hotel, waren sehr begeistert.
6,0 / 6

Allgemein

Ein super sauberes Hotel. Sehr nettes Personal. Und super angenehm entspannend. Ruhige Lage. Haben uns super erholt und gut aufgehoben gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und sauber. Mit TV, Klimaanlage und Kühlschrank, der allerdings in unserem Zimmer (11) etwas laut manchmal war. Ansonsten waren wir aber sehr zufrieden mit dem Zimmer. Die teilweise angesprochene enge Dusche ist nicht ganz so dramatisch zu sehen. Es gibt durchaus größere, aber hab auch schon kleineres erlebt von daher zum sauber werden hats gereicht sie hat so circa 1m x1 m. Für den durchschnbitts Mensch sollte das ausreichen meine ich. Ansonsten Fön ist vorhanden. handtuchwechsel nach Bedarf.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen sind ansprechend und lecker. Es gibt Morgens ein reichhaltiges Früchstück mit allem was man brauch. Lecker Brot & brötchen, diverse Aufstriche, Eierspeisen, Wurst, Käse (auch veganer Käse), Obst, Kaffe, verschiedene Tee´s und Säfte. Eine Ecke mit Produkten aus Kreta gibts auch. Übrigens auch zum Abendessen. Dort Buffet mit Gemüse, verschiedenen Fleisch und Fisch Gerichten. Salate, Obst, Kuchen und Eis als Desserts. Durchwegs Abends hauptsächlich Griechische Küche. Mittags gibts eine Snackkarte mit etwa 10-12 Gerichten in üppiger Menge für grade mal 4-6 Euro.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist tadellos. Nette Begrüßung, alle vom Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend. Hier wird sich um den Gast gut gekümmert, man fühlt sich sehr wohl. Zimmerreinigung täglich und ordentlich. An der Rezeption wird einem bei allen Fragen geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Plakias ist ein ruhiger überschaubarer Urlaubsort. Es gibt alles was man brauch. Supermärkte, Souvenbierläden, Eisdiele, Bars und ein Club der aber nicht auffalend laut ist. Alles in allem ein ruhiger und noch nahe am ursprünglichen Flair Kretas. Der Strand ist teils Sand, teils große Kiesel. Badeschuhe empfehlenswert aber kein umbedingtes Muss. Liegen am Strand von umsonst bis wenige Euro je nachdem vom wem sie angeboten werden in der Bucht. In der Umgebung kann man viel Wandern, in die Nachbardörfer, durch Schluchten oder Berge. Weitere Infos hierzu direkt auf der Internetseite vom Hotel. (auch in deutsch) Busanbindung zwischen 4-5 mal am Tag nach Rethymnon (5 € bei etwa 45 Minuten Fahrt) Zum Flughafen etwa 2 Std. Bei Ausflügen die man nicht selbst machen möchte, empfehlen wir Elena Tours (Seitenstraße nach der Brücke rechts) Sie bietet Touren in kleinen Gruppen (bis 8 Personen) an, die sehr auf die ursprünglichkeit Kretas zielen. Keine Massenanlaufpunkte der Touris wie Knossos. Als Tips Besuch der Aradena Schlucht, allerdings mit Trittsicherheit und etwas Kondition. Imbros Schlucht, ist einfacher zu begehen, wenig geklettere. Solides Wandern nur erforderlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote sind überschaubar aber ausreichend für Ruhesuchende. Man kann sich mit Bodenschach beschäftigen. Am Pool aufhalten. Im Bar Bereich. Fernsehecke und Internet gibts auch in der Lobby. desweiteren liegen Ordner an der Rezeption aus mit Tip´s zum Wandern oder Ausflugsmöglichkeiten in der Region.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Alex Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel Alianthos Garden begrüßen zu dürfen. Alianthos Garden Hotel, Familie Vardakis und Mitarbeiter