Alle Bewertungen anzeigen
Theresa (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Man fühlt sich rundum wohl
5,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Allegria besticht durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis (konkrete Leistungen sind auf der Hotelhomepage ersichtlich). Aktuelle Infos finden sich auf der täglichen "Morgenpost", wo auch die Buffets detailliert beschrieben werden. Im Package ist Vollpension enthalten, die Getränke werden gesondert in Rechnung gestellt (0,5 l Bier EUR 3,60, G´spritzter EUR 2,60, gut sortierte Weinkarte, zum Teil glasweiser Ausschank). Leitungswasser kann man sich karaffenweise vom Buffet holen. Besonders die hervorragende Küche (das überkomplette Frühstücks- und das vielfältige, g´schmackige Abendbuffet sind eine Wucht!) ist hervorzuheben. Der Service ist äußerst freundlich, manchmal wurden allerdings die Teller zu langsam abgeräumt. Alle MitarbeiterInnen begegnen dem Gast mit Freundlichkeit und Kompetenz. Sehr gut hat uns auch die persönliche Begrüßung (Handschlag an der Rezeption, Begrüßungsdrink in der Hotelbar) gefallen. Die Zimmer - wir nächtigten im Village-Bereich - sind hell und freundlich eingerichtet (Teppichboden, separates WC, Bad mit Ablagetisch, Stockerl im Bad, großzügiger Kleiderschrank). Lediglich die Matratzen erschienen uns äußerst weich; ich hatte das Gefühl, in einer Hängematte zu nächtigen. Auf unser heimisches Bett mit festem Liegegefühl habe ich mich sehr gefreut! In der Hoteltherme (offen bis 23 Uhr) finden sich neben einem Innen- und einem Außenpool auch Infrarotkabinen sowie bequeme Liegemöglichkeiten mit dicken Auflagen. Der Wellnessbereich "Refugium" bietet ein großes Spektrum an Massagen, Peelings, Bädern etc. Hier kann auch im heilenden Wasser der Stegersbacher Quelle "Thermal 1" - 20 min zu EUR 5,-/Person - gebadet werden. Die durch einen Bademantelgang mit dem Allegria (und den weiteren Hotels rundum) verbundene Familientherme wird gern von Familien mit Kids aufgesucht - und das hört man auch. Es stehen jedoch zahlreiche Ruheräume zur Verfügung. Schade, dass es keinen Übersichtsplan der Therme (mit Wassertemperaturen...) an sich bzw. der Umgebung gibt. Auch das in der außerhalb des Hotels gelegenen Gästeinformation aufliegende Info- und Kartenmaterial ist teils veraltet. Nach allen Regeln der Kunst schwitzen heißt es im Saunabereich (Infrarotkabine, Dampfbäder, Saunen, Eisbrunnen, Whirlpool, Tauchbecken...), auch ein Sonnendeck steht zur Verfügung. Fazit: Wir freuen uns aufs nächste Mal im Allegria!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:36-40
    Bewertungen:26