- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Allegria besticht durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis (konkrete Leistungen sind auf der Hotelhomepage ersichtlich). Aktuelle Infos finden sich auf der täglichen "Morgenpost", wo auch die Buffets detailliert beschrieben werden. Im Package ist Vollpension enthalten, die Getränke werden gesondert in Rechnung gestellt (0,5 l Bier EUR 3,60, G´spritzter EUR 2,60, gut sortierte Weinkarte, zum Teil glasweiser Ausschank). Leitungswasser kann man sich karaffenweise vom Buffet holen. Besonders die hervorragende Küche (das überkomplette Frühstücks- und das vielfältige, g´schmackige Abendbuffet sind eine Wucht!) ist hervorzuheben. Der Service ist äußerst freundlich, manchmal wurden allerdings die Teller zu langsam abgeräumt. Alle MitarbeiterInnen begegnen dem Gast mit Freundlichkeit und Kompetenz. Sehr gut hat uns auch die persönliche Begrüßung (Handschlag an der Rezeption, Begrüßungsdrink in der Hotelbar) gefallen. Die Zimmer - wir nächtigten im Village-Bereich - sind hell und freundlich eingerichtet (Teppichboden, separates WC, Bad mit Ablagetisch, Stockerl im Bad, großzügiger Kleiderschrank). Lediglich die Matratzen erschienen uns äußerst weich; ich hatte das Gefühl, in einer Hängematte zu nächtigen. Auf unser heimisches Bett mit festem Liegegefühl habe ich mich sehr gefreut! In der Hoteltherme (offen bis 23 Uhr) finden sich neben einem Innen- und einem Außenpool auch Infrarotkabinen sowie bequeme Liegemöglichkeiten mit dicken Auflagen. Der Wellnessbereich "Refugium" bietet ein großes Spektrum an Massagen, Peelings, Bädern etc. Hier kann auch im heilenden Wasser der Stegersbacher Quelle "Thermal 1" - 20 min zu EUR 5,-/Person - gebadet werden. Die durch einen Bademantelgang mit dem Allegria (und den weiteren Hotels rundum) verbundene Familientherme wird gern von Familien mit Kids aufgesucht - und das hört man auch. Es stehen jedoch zahlreiche Ruheräume zur Verfügung. Schade, dass es keinen Übersichtsplan der Therme (mit Wassertemperaturen...) an sich bzw. der Umgebung gibt. Auch das in der außerhalb des Hotels gelegenen Gästeinformation aufliegende Info- und Kartenmaterial ist teils veraltet. Nach allen Regeln der Kunst schwitzen heißt es im Saunabereich (Infrarotkabine, Dampfbäder, Saunen, Eisbrunnen, Whirlpool, Tauchbecken...), auch ein Sonnendeck steht zur Verfügung. Fazit: Wir freuen uns aufs nächste Mal im Allegria!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Theresa |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 26 |

