Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Keine 4 Sterne auch für kubanische Verhältnisse
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

eher 2 bis 3 Sterne und auf keinen Fall 4. Ich war ein Tag in einem 4 Sterne Hotel in Havanna, der Undterschied zu diesem ist wie Tag und Nacht. Sehr schlechtes Preis/Leistung Verhältnis. Würden die Sauberkeit und Ordnung stimmen, hätte ich das Hotel mit 3 Sternen eingestuft und weiter empfohlen. Zigarren und Rom in Duty-free kaufen, es ist da deutlich günstiger.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sauberkeit auf dem niedrigsten Niveau das ich je erlebt hatte. 5 Peso am zweiten Tag haben bewirkt, dass die Schwäne aus Bettlacken aufwendiger und größer wurden. Die Haare zwischen dem Waschbecken und dem Spiegel, welche uns bereit bei dem Beziehen des Zimmers aufgefallen sind, blieben über zwei Wochen da weiter liegen und liegen vermutlich da immer noch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auswahl an Speisen entspricht einem durchschnittlichen 3 Sterne Hotel. Die Sauberkeit ist eine Katastrophe. Sehr oft dreckige, klebrige Teller und Besteck, ich würde auf ca. 80% schätzen. Man muss schon etwas suchen bis man einen sauberen Teller findet. Ich habe einmal einen mit der Sause verschmierten Teller (der Fleck war rot und ca. 3cm x 1cm groß) aussortiert und zur Seite gestellt, eine Minute später kam ein Kellner-Aufseher, er hat den Teller begutachtet und zum meinen Erstaunen zurück zu den anderen "sauberen" gestellt. Noch schlimmer sind die hunderte Fliegen die sich im Restaurant wie zu Hause fühlen. Beim Trinken und Essen aufpassen, es kommt vor das eine oder andere Fliege in Ihrem Teller oder Glas landet und nicht mehr rauskommt. Die Bedienung ist zum Teil sehr unfreundlich und chaotisch, wir haben und drei Mal umgesetzt bis wir endlich sehr nette und gut organisierte Kellner fanden. Denken Sie aber auch daran die netten Kellner mit dem Trinkgeld zu belohnen, von einem Peso pro Tag wird man nicht arm. Die Kellner-Aufseher würde ich rausschmeißen. Die stehen nur rum ohne jeglichen Plan zu haben, was zu dessen Aufgaben eigentlich gehört.


    Service
  • Schlecht
  • Es gibt sehr freundliche Mitarbeiter und sehr unfreundliche. Die Vorgesetzten überlassen es den Mitarbeitern wie diese mit den Gästen umgehen. Wirklich schade, da ein paar (dutzend) schwarze Schafe trüben den Gesamteindruck doch sehr stark.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es wird mit Liegen und Schirmen beworben, de facto gibt es 15 Liegen im Schrottzustand und ca. 10 Schirme. Feiner Sand aber der Strand wird schlecht gesäubert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1