- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie in der Überschrift geschrieben waren wir vor 2 Jahren schon einmal im Palma Real und waren damals sehr zufrieden, denn sonst wären wir dieses Jahr unter keinen Umständen wieder hierher geflogen. Doch dieses Jahr lief leider nicht alles so glatt. Vor 2 Jahren hatten wir Zimmerprobleme. Schon am nächsten Tag klärte die Reiseleitung dies mit der Rezeption und wir erhielten ein schöneres Zimmer. Auch dieses Jahr war das erste Zimmer nicht perfekt: im Bad ging kein Licht-hier stellt sich später heraus, dass gar keine Glühbirne vorhanden war; die Verriegelung um Bad am Fenster ging nicht zu, was nicht gerade so toll in der ersten Etage ist- beim Kofferausräumen öffneten wir eine Schublade und dort befand sich ein schmutziger Teller. Der Reiseleiter klärte auch diese Dinge an der Rezeption, am nächsten Tag sollten wir ein neues Zimmer erhalten. Dies hat den ganzen Tag in Anspruch genommen, da uns die Leute an der Rezeption von Zimmer zu Zimmer schickten und ständig fehlte das Zustellbett für unser Kind, bis wir dann soweit waren und darum baten, die Mängel im ersten Zimmer zu beseitigen, was bis zum Abreisetag nicht erfolgte. Verstehen können wir das alles nicht, das das Hotel zu unserer Zeit nur zu 30 % ausgebucht war. Handyerreichbarkeit ist top. Telefonkosten sind laut Reiseleitung sehr teuer. Wir buchten über unseren Reiseveranstalter eine 2-Tages-Tour in die kubanischen Berge. Super. Sehr zu empfehlen.
Wie breits beschrieben, hatten wir einige Probleme mit dem Zimmer. Dies lag war auch am Haus 4. Ein Mitreisender (anderer Reiseveranstalter als wir) hatte auch Probleme im Haus 4. Er erhielt ein Zimmer im Block 2 und sagte, dass es dort sehr ruhig und vor allen Dingen frisch renoviert war. Unser Zimmer war etwas älter. Frische Farbe an den Wänden, eine Glühbirne im Bad, und es wäre etwas besser gewesen. Im Großen und Ganzen müsste wirklich etwas getan werden.
An den ersten 4 Tagen waren wir doch sehr enttäuscht von der Gastronomie. Das Essen war nicht mehr so wie vor 2 Jahren. Die Kellner waren freundlich, wirkten jedoch manchmal etwas traurig. Am 5. Tag war alles anders. Das Essen war wieder so wie vor 2 Jahren: Frühstück-naja, viele warme Gerichte; Mittag: sehr abwechslungsreich-Fisch, Fleisch, Nudeln, Pommes, Reis, Suppe, Salate...... Abendessen: wie Mittagessen. Dem Koch Luizie zeigten wir Foto´s von vor 2 Jahren, er war hellauf begeistert. Täglich begrüßte er uns. Wir mussten wir ein gemeinsames Foto machen. Auch ein Tischkellner hat uns wieder erkannt.
Mal abgesehen von den Problemen mit dem Zimmer, sind die Leute noch immer sehr höflich und nett, jedoch haben wir festgestellt, dass es Nationen gibt, die bevorzugt behandelt werden. So bestellten wir an der Bar etwas zu trinken und hinter uns stand jemand anders, der sofort sein Getränk erhielt, danach waren wir dran, Jedoch erhielten wir einen entschuldigenden Blick vom Kellner.
Hier hat sich zu unserer ersten Bewertung nichts geändert. Palma Real liegt nicht direkt am Strand, aber uns stören 5 bis 10 Min. Fussweg nicht, da wir auch gern mal im Urlaub laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte Tennis spielen, Tischtennis. Zur Animation können wir nichts sagen, da wir daran nicht teilnahmen. Pools in Ordung. Zeitweise hatte unser Kind einen Pool für sich allein. Die Pools wurden täglich gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke & Silvio |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |