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Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Am 01.09.2023 fand in der "Allgäu Residenz Natur & Spa" ein Betreiber- und Konzeptwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 10/23).
Hotel hält nicht was es im Prospekt verspricht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war sehr endtäuschend. Wenn man die Bilder auf der Internetseite gesehen hat und dann die Wirklichkeit, am liebsten wollten wir den nächsten Tag wieder abreisen. Auf der Homepage wurde ein Wirlpool im freien gezeigt, man kann sich mit Massagen verwöhnen lassen, kann im schönen Ruheraum entspannen, kann auf der sichtgeschützten Sonnenterasse entspannen - alles nicht vorhanden, ( mittlerweile wurde die Internetseite geändert ). Der Saunabereich ist wunderschön, aber es war kein einziger Haken vorhanden ( wurden dann während der Woche angebracht ) keine einzige Liege im Saunabereich bzw. Abstellflächen für Taschen vorhanden. Das Haus ist z. T. noch eine Baustelle. Weiter Mängel haben meine Vorbewerter schon geschrieben. Fazit: Hätte man die Mängel größtenteils beseitigt und erst 4 - 6 Wochen später eröffnet wäre der Frust bei den Gästen vielleicht nicht so groß und die Bewertungen nicht so schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren neu renoviert. Neue Möbel sehr akzeptabel. Aber die Zimmertür schleifte am Boden. Das Zimmer hatte eine kleine Küchenzeile, die nur sporadisch mit Geschirr bestückt ist. Das Sieb vom Wasserhahn war so verkalkt, das nur ein dünner Strahl herauskam, auch fehlte der Gummistopfen im Spülbecken. Im Bad fehlten Hacken für Bademäntel, kein Abfalleimer vorhanden, nur zwei kleine Fläschchen für Duschbad und Shampoo. Beim Einchecken wurde mitgeteilt, das Zimmer gegen Aufpreis gereinigt werden. Sie wurden dann aber doch zwei mal in der Woche gereinigt ohne Aufpreis.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war sehr überschaulich. Immer die zwei selben Sorten Brötchen ( die letzten beiden Tagen gab`s auch Brezeln und trockenes Brot ). Immer die selben 4 Sorten Wurst und 3 / 4 Sorten Scheibenkäse, gekochte Eier ( noch sehr sehr weich ), Rührei mit Speck, diverse Brotaufstriche, Joghurt und Quark ( wobei an drei Tagen kein Joghurt vorhanden war ). zwei Sorten Müsli, Obst gab es auch erst ab dem vieren Tag. Das Abendessen war gut, was die Fleischgerichte betrifft, Fisch war entweder verkocht oder noch roh. Vegetarisch war fast immer Gemüsepfanne, (wahrscheinlich TK ). Beilagenauswahl hätte ein wenig variabler sein können. Nachspeise war ok, bis auf den Kaiserschmarrn, der war seinen Namen nicht wert (sehr trocken).


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption war bemüht. Im Restaurant war das Personal unterbesetzt oder das vorhandene muss sich schneller bewegen. Einen Kellner muss man aber ausnehmen der war schnell und hat sich auch sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Abgelegen, keine Wanderwege in Hotelnähe vorhanden (allgemein sind die Wege die wir in der Nähe gelaufen sind schlecht ausgeschildert oder Schilder nicht mehr lesbar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    keine vorhanden. Die Fitnessraum hat seinen Namen nicht verdient, zwei Geräte vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und die Mühe, die Sie sich mit dem Verfassen Ihrer ausführlichen Bewertung gemacht haben. Für die Beschilderung der Wanderwege ist die Kommune verantwortlich. Gerne geben wir Ihre Anregung weiter. Wie wir Ihnen bereits im Laufe Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hatten, ist das Resort eine Ferienanlage - also viele Ferienwohnungen unter einem Dach; und gerade kein Hotel. Das hat u.a. Auswirkungen auf die Reinigungsintervalle. Dass Ihr Reiseveranstalter und Vertragspartner das ggf. anders kommuniziert hat, bedauern wir sehr. Natürlich würden auch wir es bevorzugen, unseren Gästen ein 3-Gang-Menü zu servieren. Leider ist unser Team noch nicht vollzählig an Bord - den Vorwurf, unsere Mitarbeiter im Service sollten 'sich schneller bewegen' weisen wir aber zurück. Ja, das Verzögerte Onboarding ist auch der Grund dafür, dass wir auf Buffets umstellen mussten. Da liegt es in der Natur der Konzeptes 'Buffet', dass manche Produkte - insbesondere Fisch - im Warmhalte-Behälter nachgaren. Insofern ist es leider auch auch ein Stück weit eine Frage des Timigs, welche Garstufe der Gast jeweils 'erwischt'. Richtig ist, dass wir vorwiegend regionale und saisonale Produkte täglich frisch zubereiten und - wo immer es möglich und sinnstiftend ist - BIO-Produkte unserer Lieferpartner verwenden. Auf tiefkühlte Convenienceprodukte verzichten wir bewusst, und auf sonstige TK-Produkte ebenfall fast vollständig. Ja, in der Tat haben in der ersten Woche noch ein paar Feinabstimmungen wie Haken für Bademäntel gefehlt. Das wurde in der Zwischenzeit aber behoben. Und ja, zwei(!) der vielen Bilder auf der Homepage waren Renderings der Architekten der Investoren - diese waren im Impressum aber auch als Symbolbilder gekennzeichnet. Die Täuschungsabsicht, die Sie uns unterstellen, weisen wir ausdrücklich zurück. In der Zwischenzeit sind diese auch bereits von der Homepage entfernt worden. Dass die Eröffnung eines Resorts nicht immer ohne Ruckeln vonstatten geht, muss Ihnen bei der Buchung Ihres sehr günstigen Eröffnungsangebotes bewusst gewesen sein. Haben wir uns gewünscht, dass die Bauarbeiten früher, in besserer Qualität und vollständig ausgeführt werden sollten? - Darauf können Sie sich verlassen! Leider lag es außerhalb unseres Einflusses. Schade, dass Sie diesen Ansatz nicht zu wertschätzen wussten, obwohl wir mit Ihenn darüber hier vor Ort auch persönlich gesprochen hatten. Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Nochmals herzlichen Dank und alles Gute!