- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt mehr Schein als Sein. An einigen Stellen wäre eine Renovierung sicher notwendig. Für eine 4-Sterne-Superior-Hotel war mir es einfach zu wenig.
Die Zimmer sind an sich von der Größe her ok. Das Bad ist zweckmäßig ausgestattet mit Dusche, WC und Waschbecken. Pech hat man allerdings, wenn man ein Zimmer zur Innenseite hat. Vor dem Haupteingang des Hotels stehen direkt die Aschenbecher. Ist eine größere Seminargruppe vor Ort, in der es viele Raucher gibt, dann kann es abends oder zu späterer Stunde auch mal laut werden. Von Seiten des Personals wird hier anscheinend nicht unternommen. Nach Reklamation und Zimmerwechsels musste man sogar für den Wechsel noch 30 € bezahlen. Dies habe ich selbst im Maritim noch nie erlebt. Einmal musste auch die Sauberkeit reklamamiert werden.
Ich hatte im Frühjahr Gelegenheit, über einen längeren Zeitraum die Buffet-Küche des Hotels geniessen zu dürfen. Den Hotelleiter habe ich in einer sehr langen Mail nicht nur mit meinen Erfahrungen, Beobachtungen und Erlebnissen konfrontiert. Erst nach einer Erinnerung nach 4 Wochen bekam ich zu hören, dass sie meine Meinung nicht teilen können und im nächsten Satz wurde mir direkt gedroht, rechtlich gegen mich vorzugehen, wenn ich irgendwelche Behauptungen ins Netz stelle. Nun denn, deshalb beziehe ich mich heute auf 3 Punkte, die durch Zeugenaussagen belegt werden können. 1. Die Hemmschwelle zur Erkrankung mit Salmonellen war an einem Tag besonders niedrig. Es wurde halb rohe aufgeschnittene Hähnchenbrust auf das Buffet gestellt. 2. Das wunderbare Tellergericht Allgäuer Käsespätzle wurde anders interpretiert. Die Käsespätzle wurden in einer Schale unter einer Wärmelampe präsentiert. Folge war, dass die Masse anzog und zu einem Klumpen wurde. Mit Verlaub, aber hier es eher möglich, Dämmmaterial daraus zu machen. Zu allem übel wurden fertig gekaufte Röstzwiebeln in einem Edelstahlbehälter in Öl ertränkt. 3. Es gab Gemüsepaella. Als ich dies von weitem las, war ich sehr begeistert, denn ich bin durchaus ein Paella-Fan. Was ich vorfand war allerdings nur Reis mir kleingeschnittenem Gemüse. Von Safran oder dem billigeren Kurkuma war weit und breit nichts gesehen. Es war also nur Reis mir Gemüse. Schade! Zudem ist bemerkenswert, dass daneben eine Schale mit Tomatensosse hingestellt wurde. Auch hier mit Verlaub, aber bei einem Spanier habe ich bei einer richtigen Paella noch nie Tomatensosse gesehen. OK, es war ja auch keine Paella
Das Personal ist recht freundlich. Dies gilt insbesondere für das Bedienungspersonlal und an der Rezeption.
Die Lage ist sehr schön, direkt am Waldrand gelegen. In wenigen Gehminuten kann man das "Zentrum" von Bad Grönenbach sowie Rastplätze erreichen, von denen man einen schönen Blick auf die Allgäuer Berge hat. Memmingen und Kempten sind recht schnell zu erreichen. Besonders schön ist, dass z.B. Oberstdorf in der Nähe ist und man herrliche Touren in die Berge machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet einen großzügigen Fitnessraum mit allerlei Geräten. Hier kann man sich schon austoben, wenn man möchte. Es gibt ein Hallenbad und mehrere Saunen. Das war schon ok. Bemängelt werden kann im Handtuchraum, dass dieser nicht offensichtlich nicht regelmäßig geprüft wird. An manchen Tagen türmten sich gebrauchte Handtücher bis fast in die Regalte der neuen Handtücher. Das sah optisch nicht gerade einladend aus. Auch an der Getränketheke sah es temporär durch eine Unmenge an gebrauchten Tassen und Gläser sowie gebrauchten Teebeuteln so aus, wie nach mancher Fete.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Damit wir unseren Gästen einen erholsamen und angenehmen Aufenthalt ermöglichen können, freuen wir uns jederzeit über konstruktive Kritik, sofern diese sachlich ist. Wir bedauern sehr, dass es uns in Ihrem Falle nicht gelungen ist Sie von unserem Haus und unserem Service überzeugen zu können. Trotz unseres Bemühens scheinen wir Ihren Vorstellungen nicht entsprechen zu können und es ist uns nicht möglich, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir danken Ihnen für Ihren Besuch und wünschen Ihnen alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom allgäu resort