Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel in toller Lage mit kleinen Fehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

4-Sterne Hotel Superior mit älterem Charme, sauber und ansprechend, in schöner Lage. Doppelzimmer Komfort mit kleiner Sitzgruppe sowie Terrasse, großem Flachbildfernseher, W-Lan, Minibar mit Getränken (ohne Knabberzeugs), Safe und sehr kleinem Bad (nur für eine Person), aber großer, ebener Dusche. Kleiderschrank mit genügend Staufläche und ausreichend Kleiderbügel. Matratzen unserem Empfinden nach etwas zu hart, Zimmergröße noch ausreichend. Zimmer etwas hellhörig, Trampeln und Türen zu hören. Fitnessraum ist schön groß mit vielen Geräten, war kaum besucht. So konnten wir in Ruhe trainieren! Fernseher und Wasserspender wären hier noch toll! Handtuch muss vom Zimmer mitgenommen werden! Im Haus breite Gänge, zum Teil jedoch mit Stufen, so dass Koffer stellenweise geschleppt werden mussten. Badebereich im Untergeschoss mit Becken in ausreichender Größe zum Schwimmen, jedoch wegen Zugangstreppe zum Schwimmbadbereich nicht für Behinderte geeignet. Leider neben dem Becken viel zu wenig Liegen für die Größe des Hotels! Saunenbereich (für Behinderte eben erreichbar!) mit Biosauna und Dampfbad innen und großer Blocksauna im Außenbereich, sowie kleinem Tauchbecken innen. Außerdem ein räumlich abgetrennter schöner Whirlpool mit Lichtwechsel (nur mit Badebekleidung!), der aber meist belegt war und wegen Stufen schlecht gelegen ist für Gehbehinderte. Daneben ein sehr kleiner Ruheraum mit nur 6 Liegen, die scheinbar alle dauerbelegt waren. Ein paar Liegen stehen noch im überdachten Außenbereich bei der Blocksauna, die aber im Winter wohl kaum genutzt werden. Schön ist der großzügige Sitzbereich vor dem Badebereich mit kleiner Teebar (5 Sorten zur Auswahl), Wasser und Trockenfrüchten (Pflaumen und Aprikosen) und vier Sitzgruppen mit je drei Sesseln, der jedoch auch stets gut belegt war zum Lesen, wohl auch wegen der wenigen Liegen. Wellnessbereich für verschiedenste Anwendungen, die vor Reiseantritt gebucht werden sollten. Restaurant mit unterschiedlichen Bereichen und toller Aussicht am Tage. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, allem was dazugehört bei 4 Sternen. Lecker! Auch das Abendessen innerhalb unseres Arrangements als 3-Gängemenue war lecker, Portionen etwas klein, vor allem für Fleischesser. Der Salat fehlte ganz, was sehr schade war, denn für manche Gäste war ein Salatbuffet aufgebaut. Hier sollte man überdenken, ob nicht der Salat inbegriffen sein sollte als Zwischengang. Das würde das Essen um einiges noch aufwerten in Bezug auf Vollständigkeit und Sattwerden. Das Bedienpersonal war stets sehr freundlich und zuvorkommend! Ebenso auch alle anderen Angestellten des Hauses. Der Parkplatz vorm Hotel kostet 2,50 € je Tag, die Tiefgarage 5 €. Positiv erwähnenswert ist, dass wir etwa Drei Stunden früher das Zimmer beziehen konnten (als vom Hotel ausgewiesen), so dass wir den ersten Tag schon gut zum Eingewöhnen und Nutzen des Wellnessbereiches nutzen konnten.


Zimmer
  • Gut
  • Bad etwas klein!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tolles Frühstücksbuffet und abends 3-Gängemenue leider ohne Salat!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sehr höflich und nett!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom im Ort höher gelegenen Hotel schöne Aussicht! Gute Spaziergangmöglichkeiten in Umgebung, in den Orts geht's bergab am besten über den Friedhof, jedoch mit vielen Treppen.!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:56-60
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch im allgäu resort und Ihr damit verbundenes Feedback. Die Meinung unserer Gäste ist das beste Spiegelbild für unsere Leistung, daher schätzen wir Ihren eingehenden Erfahrungsbericht sehr. Wir freuen uns über Ihr positives Urteil und darüber, dass während Ihres Aufenthalts weder kulinarischer Genuss noch Wohlbefinden zu kurz kamen. Motivation, die aus einer Wertschätzung wie Ihrer wächst, ist jedes Mal enorm. Wir werden es nicht verpassen, Ihre Komplimente an unser Team weiterzugeben. Genauso werden wir auch Ihre Ideen für Verbesserungen besprechen, um auch in Zukunft eine rundum gelungene Zeit für unsere Gäste noch besser sicher stellen zu können. Vielen Dank für Ihre Ideen und Tipps! Es würde uns freuen, wenn es Gelegenheit geben wird, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen! Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und senden herzlichste Grüße aus dem winterlichen Allgäu, Ihr Team vom allgäu resort