- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ankommen, Wohlfühlen, Verwöhnt werden - eine kleine, kostbare Perle im Allgäu, mehr wert als so manches 5* Hotel!
Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage. Es hatte eine komfortable Größe, so dass auch noch zwei Sessel und ein Tisch (neben dem Schreibtisch) hineinpassten, ohne eingezwängt zu sein. Bei der Ankunft war das Zimmer sehr sauber und wurde auch in den folgenden Tagen gründlich gereinigt. Das Bett war sehr bequem, wir haben sehr gut geschlafen. An der Wand war ein Spruch in schöner Schrift gemalt. Das Zimmer hatte einen Balkon, von dem aus wir auch die traumhafte Aussicht genießen konnten. Das Bad verfügte über eine Dusche, keine Badewanne, aber das störte überhaupt nicht, denn die Dusche war sehr geräumig.
Frühstück kann man im Speiseraum bzw. bei gutem Wetter auch auf der Außenterrasse essen; Abendbrot im Restaurant (im oberen Stockwerk) mit dem großen Panoramafenster. Dieser Blick ist einfach genial! Die Atmosphäre war familiär und herzlich. Das Angebot war reichhaltig, das Brot und die Biobrötchen waren köstlich und jeden Morgen frisch. Es gab auch mehrere Säfte zur Auswahl und sehr gutes Müsli (u.a. Bircher Müsli). Eier wurden nach Wunsch frisch zubereitet und waren nicht in Warmhalteboxen aufbewahrt. Es gab verschiedenes Obst, sogar Wassermelone, was manchmal noch nicht einmal in 4* Hotels zu finden ist.
Wir kamen erst am späteren Abend an. Frau Rupp, die Pächterin, hatte extra auf uns gewartet und uns mit köstlichen Speisen die stundenlange Anfahrt versüßt. Der Salat mit frischen Kräutern war sehr erfrischend und schmeckte hervorragend. Frau Rupp ist sicher die Seele des Hotels! Die gesamten Tage kümmerte sie sich um uns (und natürlich auch um die anderen Gäste) und gab uns stets das Gefühl, willkommen zu sein. Wenn wir Fragen oder Wünsche hatten, war sie sofort zur Stelle. Danke, wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt und werden mit Sicherheit zurückkehren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lydia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |