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Ulrike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 1-3 Tage • Strand
Für das Viertel ein feines Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über 6 Etagen mit 120 (?) Zimmern und einem Restaurant, das allerdings an Samstagen und Sonntagen nicht geöffnet ist. Wir hatten pauschal Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Publikum ist international und von jeder Altersgruppe: Deutsche, Spanier, Canadier, Japaner. Allem Anschein nach werden dort auch öfter grössere Reisegruppen untergebracht. Ein sehr schönes Viertel zum Ausgehen abends ist das Quartier Latin. Uns hat das besser als Montparnasse gefallen. In der Rue Saint Severine sind etliche nette Restaurants zu finden, die für jeden Portmonnaie etwas bieten. Gegen 21 Uhr ist es dort allerdings sehr voll und man muss u. U. einige Zeit auf einen freien Tisch warten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind klein. Ein Doppelzimmer mit franz. Bett. drum herum bleibt gerade noch ein Pfad zum gehen. Die Zimmer sind renoviert, sauber und mit mit Klimaanlage, Fernseher, Radiowecker, Badewanne und Fön ausgestattet. Handtücher werden täglich geweschselt. Der Kleiderschrank mit integriertem Spiegel ist für 2 Personen sehr klein. Das Hotel liegt leider an der Autobahn und je nach Richtung des Fensters kann es etwas laut werden. Insgesamt macht das Hotel einen guten Eindruck.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Preisleistungsverhältnis der Bar im Hotel ist in Ordnung. Das Restaurant konnten wir leider nicht testen, weil Samstag und Sonntag geschlossen. Das Frühstück wird von 07.00 - 10.00 Uhr angeboten und ist ausreichend. Es gibt Weissbrot, Croissants, Marmelade, Eier, Käse, Wurst, Joghurt, diverses Obst aus der Dose und diverse Frühstückflocken. Der Frühstücksraum war in 2 Bereiche geteilt. Wir hatten den Eindruck für grosse Reisegruppen und dort war das Angebot um 09.00 Uhr nicht mehr gut bis nicht vorhanden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Man spricht französsich und englisch. Zusätzliche Services (Wäsche, bügeln o. ä.) haben wir nicht in Anspruch genommen. Schade ist auch, dass es keinen Zimmerservice gibt. Die Zimmerreinigung erfolgt i. d. R. sehr früh und ist ordentlich. Die Damen sind jedoch sehr wortkarg.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Gegend (Saint Quen) um das Hotel herum ist nicht besonders ansprechend. Alles in allem etwas verdreckt, das Angebot an Einkaufsmöglichkeiten ist jedoch gut. Die Entfernung zum Flughafen mit dem Taxi beträgt etwa 30 Minuten, wenn nicht gerade Rush-Hour ist. Der Preis liegt bei 30-40 EUR. Achtung: wenn man ein Taxi im Hotel rufen lässt, beginnt das Taxameter bei 6,00 EUR, am Taxistand hingegen bei 2,00 EUR. U-Bahn-Stationen Porte de Saint-Quen oder Garibaldi sind zu Fuss in ca. 10 Min zu erreichen. Von dort aus kommt man gut zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. In einer Entfernung von ca. 10 Min. zu Fuss erreicht man den "marché aux puces" von Saint Quen. Dieser ist wirklich gross und verteilt sich auf mehrere Seitenstrassen. Zu finden ist dort Altes und Neues und sehr viele "afrikanische" Dinge, Schnitzereien, Musikinstrumente, Stoffe usw. Am besten lässt sich mit den Afrikanern handeln, aber mit etwas Hartnäckigkeit kommt man auch bei den anderen ans Ziel :o)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:31-35
    Bewertungen:2