- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Hotelanlage mit gepflegtem Garten, großzügigen Pools, großer Sauna und einem liebevoll gestalteten Essenssaal. Fast ausschließlich Stammgäste anwesend. Vieles kostet, für ein All-In Hotel ungewöhnlich, Aufpreis: Safe, Strandhandtuchwechsel, …
Wir hatten Glück und waren in einem Bungalow untergebracht. Das Zimmer war groß, das Badezimmer hatte sogar ein Fenster. Es war ruhiger als in den großen Gebäuden. Von der Straße hat man nachts wenig gehört und sie hat nicht gestört. Zimmer allerdings sehr hellhörig, so dass wir eher leise gesprochen haben. Zu den Bungalows ist es etwas weiter und man muss immer Berge gehen, was uns nicht gestört hat. Matratzen eine Katastrophe, aber es sind wohl neue bestellt, da diese wirklich sehr durchgelegen sind! Safe kostet Geld. Auch wenn man das im Vorfeld weiß, doch eher ungewöhnlich für ein 4 Sterne All-In Hotel.
Keine gleich bleibende Essensqualität. Mal frisch gegrillten Thunfisch und Schnitzel, die super lecker sind und dann verknorpeltes Hähnchen, fettiges Schwein und tot gebratenes Rind. An manchen Abenden nur eine Person am Grill, die Fisch und Fleisch grillt und gleichzeitig Pommes aus der Fritteuse holt und dadurch total überfordert ist. Die erste Januarwoche musste man ewig anstehen, um sein Essen zu bekommen. Auswahl der Speisen vielfältig, aber auch hier nicht gleichbleibend. Matschiger Feldsalat und verschimmelte Tomaten dürfen nicht sein. Im Großen und Ganzen aber alles da und eine große Auswahl an Suppen, Salaten und Nachtisch. Die Orangen schmecken super lecker, sämtliche Melonensorten konnte man nicht genießen. Mittags war das Essen immer besser als am Abend. (Haben wir allerdings nur 3x von möglichen 13x wahr genommen, da wir immer unterwegs waren) Für Vegetarier auch immer etwas dabei. Einmal gab es tolle Quinoa Burger.
Bar und Restaurantmitarbeiter waren sehr freundlich. Drinks wurden schnell gemixt, Tische schnell und effizient abgeräumt und gesäubert. Auch das Animationsteam war immer zuvorkommend und die durchgeführten Aufgüsse auch gut gestaltet. Zimmerservice super sauber und freundlich. Eigentlich volle Sterne. Abzug wegen der Rezeption. Viele Dinge liefen nicht wie gewünscht. Man macht z.B. von zu Hause über Alltours einen Online Check In, damit alles bei Ankunft schneller geht, aber die Daten lagen nicht vor. Mit dieser und anderen Situationen wurde nicht besonders kundenorientiert umgegangen. Bei vielen Dingen wirkten die Mitarbeiter hier überfordert und daher unfreundlich.
Anreise/Abreise dauerte gefühlt ewig, da noch etliche weitere Hotels in Costa Calma angefahren werden. Hotel etwas zurück gelegen, aber egal in welchem Hotel man in Esquinzo ist: Zum Strand geht es immer über Wege und Treppen abwärts. Hier aber etwas weiter. Taxihaltestelle am Mercadona in 20m zu Fuß zu erreichen und dort gibt es auch eine Bushaltestelle. Achtung! Hier fährt nur eine Linie. Alle anderen starten ca. 1000m bergauf zur Hauptstraße. Shuttle Service zum Strand wird angeboten, aber leider war der Shuttlebus in Reparatur. Strand ein Traum!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Sauna mit Dampfbad und Aufgüssen um 16:15 und 17:15 Uhr und zwei Poolbereiche draußen. Der Relax Pool ist 22m lang und auf 25 Grad geheizt, der große Activity Pool hatte nur 17 Grad und war dadurch sehr kalt, was aber völlig normal ist. Eigentlich hat der Relax Pool Öffnungszeiten, an die sich niemand hält. Vor 10:00 und nach 18:00 Uhr waren immer wieder Leute drin, sogar um 19:30 Uhr nackt nach der Sauna. Es werden verschiedene Fitnesskurse angeboten, teils durch eigene Trainer, teils durch eine zugekaufte deutschsprachige Traineragentur. Alle Kurse waren super durchgeführt und vielseitig. Das Fitnessstudio ist groß, sauber und die meisten gängigen Geräte sind vorhanden. Entertainment selten bis gar nicht wahr genommen. Das Theater innen wirkt dunkel und ungemütlich. Es gab Tanzabende und Live-Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Daniel, zunächst einmal bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Danke für Ihre Weiterempfehlung! Wir nehmen selbstverständlich auch immer gern die Hinweise unserer Gäste mit Dankbarkeit entgegen. Alle Details sind für uns von großem Wert um uns auch weiterhin verbessern zu können. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Management des allsun App.-Hotels Esquinzo Beach