- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ist es ein einfaches, schlichtes Hotel. Nichts besonderes, was auch okay ist, einladend ist es aber jedoch trotzdem nicht. Die Anlage ist begrünt und wird gepflegt. Trotzdem sieht man, dass die besten Jahre des Hotels vorbei sind. Lockere Fliesen im gesamten Gebäude runden den Eindruck ab. Alles ist sehr kahl und gibt eher ein Gefühl von Schullandheim. Der Speisesaal wirkt jedoch frisch renoviert, einladend. Trotzdem kann man dort auf den Bänken nicht sitzen, die sind wirklich weich und man sitzt quasi unter dem Tisch. Also lieber an die Tische wo nur Stühle sind.
Das Zimmer ist sehr enttäuschend. Die Wände sind ebenfalls hier leer, kein Bild nichts. Lediglich schwarze Flecken an den Wänden, sowie an der Decke. Ein Schuhabdruck an der Decke lässt vermuten, dass hier wohl ein Mückenkampf stattgefunden hat. Kaputte Fliesen sind auch mehrere zu finden. Das Bett ist weder ein Doppeltbett noch ein Kingsizebett. Es sind 2 Einzelbetten die aneinander geschoben sind. Auf Nachfrage wurde mir dann erklärt, dass es in diesem Hotel normal so ist. Netterweise wurden die Betten mit Kabelbinder zusammen gezogen. Die Matratzen rutschen jetzt noch, aber müssen wir uns wohl mit abfinden, wenn es in diesem Hotel normal ist. Das Badezimmer ist grenzwertig. Die Badewanne ist vorhanden, nutzen kann man sie nicht. Es gibt keinen Stopfen. Ehrlich gesagt ist mir das egal, weil die braunen Flecken und der weiß, abbröckelnde, überstrichene Siphon laden nicht zum baden ein. Meerblick ist auch Fehlanzeige, ein riesiger Baum versperrt die Sicht, gut shit happens. Jedoch ist der komplette vordere Teil nicht ansehbar. Außer man möchte auf einen Komposthaufen, einen riesigen Baum und Straße starren. Des Weiteren liegt das Zimmer direkt am Eingang des Hotels und dort stehen die Raucher, stört mich an sich nicht, nur die Balkontür kann man nicht offen lassen, weil ständig der Qualmgeruch reinzieht. Der Balkon hat Plastikmöbel und nicht so schöne wie auf den Bildern gezeigt. Positiv ist die ausziehbare Wäscheaufhängung. Das angebliche Bügelset ist auch nicht vorhanden.
Das Essen war reichlich und genug Auswahl. Täglich wechselnde Gerichte, sowie „Basics“ waren immer vor Ort, zum Beispiel Nudeln mit Tomatensauce. Also da sollte jeder was essbares finden. Das Essen war auch wirklich lecker. Die Buffetzeiten wurden auf 3 Gänge aufgeteilt, aufgrund von Corona. Was für mich völlig ok ist, doch angebliche Zettel mit den Essenszeiten wurde nie kontrolliert und somit hatte man entweder Glück und hat einen Platz im Restaurant bekommen oder eben Pech und musste warten. Das liegt natürlich nicht nur am Hotel, sondern auch an den Gästen die sich nicht daran gehalten haben.
Der Service war stets gut. Nettes Personal, hilfsbereit und immer freundlich. Was mich jedoch störte, die Bettwäsche wurde trotz Verschmutzung nicht gewechselt und die benutzen Gläser standen auch 3 Tage im Zimmer, bis ich sie zu dem Müll auf den Boden gestellt habe. Dann gab es neue.
Ruhige Lage, längerer Weg zum Strand, für ältere und/oder eingeschränkte Menschen nicht das Wahre. Dafür gibt es einen Shuttlebus. Dieser fährt jedoch nur morgens 3x hin, sowie abends 3x zurück. Direkt gegenüber dem Hotel liegt ein Supermarkt, was natürlich praktisch ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurden nicht von uns genutzt, daher keine Rezension . Das Fitnessstudio ist für den Urlaub ausreichend gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ka Gero |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ka Gero, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck eine Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes abzugeben. Dass Sie sich offensichtlich aufgrund der von Ihnen geschilderten Punkten bei uns nicht rundum wohl gefühlt haben, bedauern wir sehr. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht dem hohen Standard unserer allsun Hotels entspricht. Gern hätten wir schon vor Ort Kenntnis von Ihren Kritikpunkten gehabt um mit Ihnen einmal persönlich in Kontakt zu treten. Ihre Bewertung haben wir bereits genutzt, um Optimierungen in den Bereichen vorzunehmen, wo wir eine Notwendigkeit festgestellt haben, damit es künftig keinen Grund mehr zu Beanstandungen kommen kann. Gern möchten wir allerdings bemerken, dass in Ihrer Buchung kein Meerblickzimmer reserviert wurde. Die von Ihnen erwarteten Balkonmöbel befinden sich in den Juniorsuiten. Ein Kategoriewechsel mit Aufpreis zu einer höheren Zimmerkategorie wäre vor Ort selbstverständlich möglich gewesen. Ein Bügelset wird vom Reiseveranstalter als Standard in unseren Wohneinheiten nicht publiziert. Gern hätten wir Ihnen dies aber auf Anfrage an der Rezeption zur Verfügung gestellt. Die Bettwäsche wurde laut unserer Recherche in unseren Checklisten in Ihrem Zimmer vorschriftsmässig vorgenommen. Sollte ausserhalb dieser Frequenz ein Wechsel nötig sein, dann reicht es, wenn diesbezüglich Bescheid gesagt wird. Es tut uns leid, wenn es hier ggf. zu einem Missverständnis gekommen sein sollte. Wie Sie bereits bemerkten, halten sich nicht immer alle Gäste an die vorgegebenen Essenszeiten. Damit Wartezeiten bestmöglich vermieden werden können, haben wir unser Kontrollsystem bereits wieder aktiviert. Wir bedanken uns für Ihre Hinweise und hoffen, Sie geben uns eine weitere Chance, damit wir Sie von Qualität und Service unserer allsun Hotels einmal ganz überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen aus Fuerteventura allsun Hotel Esquinzo Beach Direktion