- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels ist sowohl für Strandurlaub als auch für Ausflüge sehr gut geeignet. Das deutschspachige Empfangspersonal war freundlich und meist ohne Wartezeiten verfügbar.
Unsere Juniorsutie mit Gartenblick war gut renoviert und vollständig ausgestattet. Einziges Manko: die Klimanlage, die die Luft nicht kühlte sondern nur umwälzte.
Die AI-Auswahl war umfangreich und - mit Ausnahme der Paella, die bereits 1 Stunde vor Ende der Essenszeit ausging - vollkomen ausreichend. Die Cocktails und der Sekt, die vom Barpersonal aus dem Automaten in die Gläser eingefüllt wurden, waren kaum genießbar. Zum Frühstück wurde leider kein Sekt angeboten (aber im Restaurant gab es ja auch keine Sektautomaten). Auf der Etage der Rezeption gab es auf dem Flur einen Wasserspender, der wegen Reparatur außer Betrieb war (und dies wohl schon längere Zeit, mal sehen, ob er bis zum nächsten Aufenthalt repariert oder komplett entfernt wird). Im Aufzug waren falsche Schilder über 2 Essenszeiten angebracht, obwohl es definitiv nur eine gab. Diese wurden halt genau so wenig entfernt, wie die Corona-Schilder am Aufzug (nur 1 Person/Haushalt darf den Aufzug benutzen).
Beim Service gab es keine Beanstandungen. Probleme mit dem Safe (3 EUR/täglich) und der Schiebetür zwischen Wohn-/Schlafbereich und Badezimmer wurden kompetent gelöst.
Ein Transfer zum Hotel wurde nicht benötigt, wir hatten einen Mietwagen gebucht (75 km Entfernung Flughafen-Hotel). Wie schon mehrfach beschrieben liegt das Hotel ca. 500 m vom Strand entfernet. Es fährt 3 x täglich (außer samstags) ein kostenloses Shuttle zum Strand und zurück. Mit dem Mietwagen waren in der Umgebung viele Strände zu erreichen und ein Ausflug nach Corralejo und zum Popcorn-Strand bietet sich an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat täglich - außer samstags - ein Animationsprogramm angeboten, das von uns jedoch nicht genutzt wurde. Die große kostenlose Sauna (täglich 14 Uhr-19 Uhr) und der FKK-Bereich mit 15 Liegen fand guten Anklang. Leider gibt es keine Saunatücher, so dass die Badetücher, die man gegen Kaution erhielt, öfters gegen eine Gebühr von jeweils 1,50 EUR gewechselt werden mussten. Vorschlag an das Hotel: kostenlose Sauntücher, FKK-Zeiten oder clothing-optional für den Ruhepool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank-Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres allsun App.-Hotels Esquinzo Beach. Weiterempfehlungen machen uns immer glücklich - sie sind gleichzeitig aber auch eine tolle Motivation, uns auch weiterhin verbessern zu können. Bei allsun wird Nachhaltigkeit gross geschrieben. Erst kürzlich hat unsere Hotelkette eine Auszeichnung diesbezüglich erhalten. Die Zertifizierung basiert auf einem registrierten Prozess, in dem mehrere wichtige Schwerpunkte der Nachhaltigkeit bewertet werden, wie z. B. Energie- und Wassereffizienz, CO2-Emissionen, Abfallmanagement & Recycling, Nutzung erneuerbarer Energien, nachhaltige Quellen, soziale Ethik sowie nachhaltige Lebensmittel. Daher haben wir u.a. bereits entschieden, auf Plastikflaschen zu verzichten und dafür Wasserspender in zahlreichen Bereichen unserer grossen Anlage einzusetzen. Sollte der von Ihnen erwähnte Wasserspender noch nicht in dem betreffenden Moment funktionsbereit gewesen sein, bitten wir dies vielmals zu entschuldigen. Die dafür beauftragte Firma ist gerade dabei, die Spender zu installieren. Da unsere Speisen immer frisch von unserem Küchenteam zubereitet werden, kann es mitunter kurz dauern bis das Büffet an einigen Stellen wieder komplett aufgefüllt ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Selbstverständlich wird von der Öffnung bis zur Schliessung des Restaurants gewährleistet, dass alle Produkte auf den einzelnen Büffets in angemessener Menge vorrätig sind. Frank, wir achten immer auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Wir arbeiten ständig an Optimierungen und werden daher sehr gern Ihren Hinweisen und Verbesserungsvorschlägen nachgehen. Es wäre schön, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen! Mit freundlichen Grüssen aus Fuerteventura Die Direktion des Hauses