Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Verreist als Familie • April 2025
Erholsamer Strand, jedoch unzureichendes Essen und Service.
3,0 / 6

Allgemein

Insgesamt war es ein erholsamer Urlaub, dennoch kann ich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen. Es wird in vielen Bereichen deutlich gespart – was sich leider spürbar auf die Qualität auswirkt. Positiv hervorzuheben sind der hübsch renovierte Speisesaal im modernen Boho-Stil sowie die großzügigen Zimmer mit neuem Bad und großer, begehbarer Dusche. Auch die Gartenanlage ist sehr schön gestaltet, mit viel Grün und ruhigen Rückzugsecken. Allerdings gab es auch viele Kritikpunkte: Die Balkontür ließ sich aufgrund von Verschleiß nur schwer schließen, und die Klimaanlage war teilweise veraltet und funktionierte kaum – sie blies oft nur warme Luft. Die Wasserkaraffe im Zimmer war verstaubt und verkalkt, und die Wasserspender auf den Fluren wirkten zwar nachhaltig gedacht, jedoch unhygienisch. Das Essen war häufig fad und ungewürzt und traf leider nicht unseren Geschmack. Die Getränke aus den Zapfautomaten waren extrem süß und kaum genießbar. Zudem waren die Liegen am Pool bereits vor dem Frühstück alle reserviert, was sehr ärgerlich war. Auch die Hellhörigkeit der Zimmer war störend. Leider wird hier an den falschen Stellen gespart – schade, denn das Grundpotenzial ist eigentlich vorhanden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Gute Größe des Zimmers und viel Platz, Bad neu renoviert, große begehbare Dusche


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Bei jeder Mahlzeit kam es leider zu langen und vermeidbaren Warteschlangen am Buffet. Häufig waren die Speisenbehälter bereits leer, bevor man überhaupt an der Reihe war – ein zeitnahes Nachfüllen fand nicht statt. Mehrere Buffetstationen hätten hier sicherlich für Entlastung gesorgt. Die warmen Gerichte waren oft fade und nicht gewürzt, Fleisch und Fisch teilweise nicht vollständig durchgegart. Es wirkte, als seien die Köche mit der großen Gästeanzahl überfordert. Positiv zu erwähnen ist das Salatbuffet, das durch eine vielfältige Auswahl an frischen Salaten und Dressings überzeugte. Auch bei den Desserts gab es Abwechslung, allerdings wurde teilweise Dosenobst serviert – was in einem 4-Sterne-Hotel nicht wirklich angemessen erscheint. Das frische Obst und das schmackhafte Brot hingegen waren erfreuliche Lichtblicke. Am Frühstücksbuffet waren die Zapfstationen leider außer Betrieb. Stattdessen gab es nur Getränke aus Automaten, die geschmacklich nicht überzeugten. Auch am Abend waren die Kaffeeautomaten nicht verfügbar, sodass man zum Dessert keinen Kaffee genießen konnte – was sehr schade war. Die Snackbar konnte ebenfalls nicht überzeugen. Zwar wurden verschiedene Pizzen angeboten, diese erinnerten jedoch eher an einfache Tiefkühlprodukte. Auch die Hotdogs waren geschmacklich enttäuschend. Das Kaffee- und Kuchenbuffet am Nachmittag war ebenfalls enttäuschend. Es standen lediglich zwei Kuchenplatten bereit, die schnell vergriffen waren, ohne dass rechtzeitig nachgefüllt wurde. Häufig fehlten zudem Tassen, sodass man keinen Kaffee holen konnte. An einem Nachmittag wurden kostenpflichtige Waffeln sowie verschiedene Kaffeespezialitäten angeboten – der Preis von 4,50 € für eine einfache Waffel erschien uns jedoch deutlich überzogen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Nirgends

Empfang / Rezeption An der Rezeption wurden wir eher nüchtern empfangen – ein herzliches Willkommen blieb leider aus. Auf einer Karte wurde uns der Weg zu unserem Zimmer eingezeichnet, und es gab eine kurze Erklärung, wo sich der Speisesaal befindet. Danach wurden wir auf einer Tafel an der Rezeption auf sämtliche anfallenden Gebühren hingewiesen, die wir direkt vor Ort hinterlegen mussten. Service im Speisesaal Den Service im Speisesaal haben wir leider überwiegend negativ erlebt. An mehreren Tagen wurden wir nicht einmal mit einem Lächeln begrüßt. Unsere eigene Begrüßung wurde teilweise ignoriert – was jedoch nicht pauschal dem gesamten Personal angelastet werden kann. Der Service am Tisch ließ zu wünschen übrig: Die Tische wurden häufig nur oberflächlich gereinigt. Der Besteckkasten am Tisch war nicht immer aufgefüllt, sodass wir uns gelegentlich Besteck von Nachbartischen nehmen mussten. Teilweise wurden gebrauchte Teller nicht rechtzeitig abgeräumt, sodass wir bis zum Nachtisch mit Tellern am Tisch saßen, was bei vier Personen natürlich den Platz stark einschränkt. Allerdings war dies nicht immer der Fall – es hing stark davon ab, welche Servicekraft gerade zuständig war. Zimmerreinigung Der Service für die Zimmerreinigung war hingegen sehr positiv. Wir wurden im Flur stets freundlich und herzlich begrüßt, was wir als sehr angenehm empfanden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Weg zum Strand ist für Fußgänger eher beschwerlich – man sollte gut zu Fuß sein, da es teils steil bergab und anschließend wieder bergauf geht. Es gibt zwar einen Hotel-Shuttle, den wir jedoch nicht genutzt haben, da wir mit dem Mietwagen unterwegs waren. Der Strand selbst ist dafür absolut traumhaft: feiner Sand und glasklares Wasser – perfekt zum Entspannen. Kilometerlange Spaziergänge entlang der Küste sind hier fast schon ein Muss. Ein Hinweis: Auf der gesamten Insel ist Freikörperkultur (FKK) sehr verbreitet. Man begegnet ihr fast überall, was einem im Vorfeld bewusst sein sollte.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Der Aufenthalt war insgesamt in Ordnung, jedoch gab es einige zusätzliche Kosten, die im Vorfeld nicht klar kommuniziert wurden. Zwar wurde der Mietsafe in der Beschreibung erwähnt, jedoch nicht die anfallende Gebühr von 3 € pro Tag – das sollte transparenter dargestellt werden. Auch für Handtücher musste eine Kaution von 10 € hinterlegt werden, was zwar verständlich ist, aber vorher ebenfalls nicht ersichtlich war. Der Wechsel der Handtücher kostet zusätzlich 1,50 €, was man wissen sollte, wenn man einen längeren Aufenthalt plant. Eine bessere Information zu diesen Nebenkosten im Voraus wäre wünschenswert.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Hola Urlauber, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, der leider nicht so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel ist es, ausnahmslos allen unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bieten. Unsere allsun Hotels stehen für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Gern hätten wir vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, direkt von der Direktion reagiert und schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Wir bedauern sehr, dass Sie erst nach Ihrer Rückkehr Ihre Kritikpunkte uns haben zukommen lassen. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr das regelmässig wechselnde Angebot unseres allsun Menüplans. Täglich bereitet unser Küchenchef mit seinem Team pro Mittag-und Abendessen diverse Suppen, Fisch & Fleisch , mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen zu - und selbstverständlich auch diverse leckere warme und kalte Gerichte. An unserem grossen Salatbüffet kann sich zudem jeder Gast seinen Salat nach individuellem Geschmack zusammenstellen. Spezialitäten der Kanaren sowie verschiedene Themengerichte dürfen natürlich auch nicht fehlen, die unser Küchenteam - genau wie alle anderen Speisen- täglich mit viel Leidenschaft immer frisch und abwechslungsreich zubereitet. Selbstverständlich nehmen wir gern Ihre Hinweise zur Überprüfung mit unserem Küchenchef auf. Viele unserer Gäste geniessen in diesen Wochen von unserem Früchtebüffet die frisch aufgeschnittenen Honig-und Wassermelonen der Insel. Selbstverständlich bieten wir u.a. auch zusätzlich täglich Äpfel, Birnen, Bananen, Kiwis, Pflaumen, Nektarinen, Orangen, Pfirsiche etc. an. Diverse Eissorten und Desserts, in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, sowie eine abwechslungsreiche Auswahl an Kuchen runden die Mahlzeiten ab. Hier hat jeder Gast täglich die Möglichkeit, sich das Passende auszuwählen. Ihren Hinweisen werden wir selbstverständlich nachgehen, denn jedes Feedback hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. In der Hoffnung, dass wir Sie auch uns in Zukunft zu unseren allsun Gästen zählen dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun App.-Hotels Esquinzo Beach