- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war mit meiner Frau schon mehrmals im Esquinzo Beach, jetzt nach 10 Jahren viel Arbeit und nach Corona hatten wir vor wieder dorthin zu fahren, es hat sich in 10 Jahren manches geändert, leider nichts gutes. Aber naja müsst ihr wissen.
Zuerst einmal zur Orientierung, wir hatten eine Junior Deluxe Suite Zimmer 106, da sollte es wenigstens etwas Sauber sein, so aber nicht der Boden und die Toilette bei der Ankunft, 1 Lampe war am Flackern. Naja was soll ich sagen, wer gerne Fuerteventuras Fauna mal Hautnah erleben möchte braucht nur im Zimmer übernachten, mir ist klar das es in solchen Klimazonen nicht Insektenfrei zu geht, aber das eine Ameisenstraße durch das Bett krabbelt ist nicht mehr Normal, die Ameisen kamen vor allem weil sie unsere Hautfetzen vom Boden aufgesammelt haben, soll heißen bei uns wurde zwischenzeitlich nicht richtig sauber gemacht, ich will dafür aber nicht die Zimmermädchen sondern die Direktion verantwortlich machen, denn die Zimmermädchen haben nur ein begrenztes Zeitfenster und wir haben gemerkt das vor allem an den Tagen wo Busweise neue Touristen kamen, was Komplettreinigungen der Zimmer bedeutet, die anderen Zimmer nicht mehr geschafft werden, dort wurden dann nur schnell Tücher getauscht, der Dreck vom Boden (Hautreste keine Essensreste lockt dann natürlich die Ameisen an) ansonsten habe ich nach Bettwanzen geguckt die waren zum Glück nicht da. Gesagt wegen der Ameisen haben wir nichts, da aus anderen Rezensionen hervorgegangen ist das eh nichts getan wird, und 20€ wollten wir dem Hotel wegen einem Zimmerwechsel auch nicht in den Rachen werfen (steckt da Kalkül dahinter?) letzten Endes habe ich das Bett hervor gezogen damit es frei im Raum steht und die Beine mit Doppelseitigem Klebeband gesichert, danach hatten wir unsere Ruhe. Als man dem Zimmermädchen doch etwas Zeit gegeben hat konnte sie unseren Boden Sauber machen, danach waren keine Ameisen mehr da. (Oh Wunder). Ich Empfehle dich vorab in einem höheren Stockwerk ein Zimmer geben zu lassen, dann bleibt einem das eventuell erspart.
Tja also vom Essen sind wir ziemlich enttäuscht, die Qualität hat sich im Vergleich zu damals sehr verschlechtert, immer das gleiche zu Essen, selbst wenn es verschiedene Thementage gibt so isst man trotzdem jeden Tag die selben Sachen denn es ändert sich nichts und folgt immer dem gleichen Ablauf, damals wurden einem auch Teller gebracht oder mal was zu Trinken, heute sind die Kellner nur noch Personal zum abräumen, dann wurde einem auch Sauberes Geschirr gebracht, heute nimmt man sich 2 Teller und der dritte ist dann nicht Dreckig oder kaputt, Besteck ist jetzt an den Tischen in kleinen Besteckkästchen, erstmal keine Ahnung wann die zuletzt Sauber gemacht wurden, will es auch lieber nicht wissen, dann nimmt man sich Besteck, alles dreckig, um dann am anderen Tisch durch Glück mal Sauberes zu finden, selbiges verhält sich bei Tassen und Gläsern. Getränke muss man sich nun selber holen, einerseits entlastend für das Personal, andererseits sehr unhygienisch da sich an den Zapfhähnen Fliegen tummeln und die nicht zwischenzeitlich durchgespült werden können. Die Tische waren teilweise ebenfalls dreckig was Ameisen angelockt hat, ich empfehle kein Fleisch, Fisch, oder Sahneprodukte zu konsumieren, es wird im Akkord gekocht und so schnell ist das nicht durch bzw. Sahneprodukte waren bei der Wärme nicht kalt oder gekühlt (Dessert) wir hatten dadurch Durchfall und Übelkeit, nach weglassen besagter Dinge ging es uns besser. Was die Bar angeht auch hier kam früher mal ein Kellner und hat gefragt was man trinken will, heute nicht mehr, die Getränke wie aber auch das Essen im Restaurant sind minderwertiger geworden, das schmeckt man und war früher besser, Cocktails sind All Inclusive und schmecken alles gleich, nach Zuckersirup, unsere Geliebten Mojitos die ja immer beliebt sind müssen bezahlt werden und sind nicht mehr umsonst, 7€ pro Cocktail, nächstes mal lieber eine Ferienwohnung und im guten Restaurant Essen dann hab ich das gleiche Geld ausgegeben.
Am Check In ging direkt nach betreten des Zimmers die Lampe nicht. Das wurde schnell behoben durch den freundlichen Haustechniker. Die Rezeption hat allerdings erst mal ein vorgedrängelten Gast bedient anstatt uns nach der langen Reise.
Die Lage ist sehr schön, das Hotel liegt auch so das man z.B. von der Dachterrasse an der Bar auf das Meer sehen kann, die Strände sind sehr schön, der Weg zum Strand an den Hotels aber voller Müll was nicht sehr angenehm war und wir damals nicht so erlebt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben vor 10 Jahren von den Animateuren Mamma Mia Revue gesehen. Jetzt nach 10 Jahren haben wir die Show Mamma Mia Revue gesehen, echt jetzt? Nach 10 Jahren nichts Neues? Wir haben zwar keine Kinder aber haben ja mitbekommen das Roboterhaft für die kleinen immer das Gleiche durchgekaut wird. Wenn ihr Jung seid und Spaß haben wollt dann fahrt Abends nach Morro Jable und genießt das Nachtleben dort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julien Bittner |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Julien, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich wiederholt für unser allsun App.-Hotel Esquinzo Beach entschieden haben. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen dieses Mal nicht vollends entsprechen konnten. Gern hätten wir schon vor Ort Kenntnis Ihrer Unzufriedenheit gehabt, um mit Ihnen persönlich einmal kontaktieren zu können. In den vergangenen Jahren wurde sehr viel in unsere Anlage investiert, es haben u.a. zahlreiche Verschönerungen stattgefunden, um den Ansprüchen unserer Gäste auch weiterhin gerecht werden zu können. Julien, glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Unser Bestreben ist, dass alle unsere Gäste herrliche und unbeschwerte Urlaubstage bei uns in Esquinzo verbringen. Wir werden daher selbstverständlich alle Ihre Hinweise zur Überprüfung aufnehmen. Wir bedanken uns für Ihren diesjährigen Besuch und hoffen, dass wir Sie von der Qualität und dem Service unseres Hauses in Zukunft wieder uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Das Management des allsun App.-Hotels Esquinzo Beach