Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Mückenplage im Oktober
3,0 / 6

Allgemein

Ältere, aber architektonisch gelungene weitläufige Anlage mit einem sehr gepflegtem Garten. Vor allem die schattigen Plätze im Garten waren für uns ein Grund, diesem Hotel den Vorzug vor anderen Hotels in erster Reihe zu geben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Es fehlen UNBEDINGT Mückengitter. Die Nächte waren die Hölle. Da wir im Oktober kaum Wind hatten, tummelten sich unzählige Mücken und man konnte nachts nur mit geschlossener Terrassentür schlafen. Es war also brütend heiß im Zimmer, auch wenn alle Gäste abends die Klimaanlagen auf Hochtouren laufen ließen, was sicherlich horrende Stromkosten bedeutete. Eigentlich würde man die Klimaanlagen nachts nicht benötigen, weil die Temperaturen unter 20 Grad sinken. Die fehlende Investition in Mückenschütz wird also mit unökologisch hohen Stromkosten bezahlt. Auch morgens gegen 8 Uhr konnte man die Tür nicht öffnen, weil sofort Mückenschwärme das Zimmer bevölkerten. Wir haben also 10 Tage nur mit geschlossenen Türen verbracht, um nicht noch mehr zerstochen zu werden. An der Rezeption ging man mit der Mückenproblematik relativ resigniert bis genervt um. Das Problem gibt es wohl schon länger. Es gäbe bessere und weniger gute Tage in Bezug auf die Mückensituation. Es klang nicht so, als ob das Hotel gewillt sei, daran etwas systematisch zu verbessern. Natürlich kann das Hotel nichts für die Wetterlage und die vielen Mücken, aber wir vermissen einen professionellen lösungsorientierten Ansatz mit der wiederkehrenden Problematik. Da helfen keine kleinen Stecker, die man an der Rezeption ausgehändigt bekommt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben das Hotel in den vergangenen 17 Jahren in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder besucht. Es hatte anfangs als LTI und als Maritim eine höhere Qualität beim Essen. Für uns stimmte unterm Strich das Preis-Leistung-Verhältnis immer noch. Grundsätzlich gilt das mit Einschränkungen bei der Fleischqualität - Kurzgebratenes hatte vor allem bei den Lammkoteletts minderwertige Qualität, war sehnig und zäh - immer noch. Die Auswahl bei den Salaten war gut. Auch die kleine vegane Ecke mit Linsen- und Kichererbsensalaten war gut und hat für gesunde Abwechslung gesorgt. Gut gefallen hat uns, dass der Speisesaal renoviert wurde und neue Möbel geschickter angeordnet wurden, um mehr Ruhe beim Essen zu bekommen. In Stoßzeiten ist das allerdings nicht gänzlich möglich, weil alle ständig aufstehen müssen, um sich am Buffet zu versorgen. Es wäre schön, wenn zumindest die Getränke wieder serviert würden, um die Lauferei und Hektik zu begrenzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vor allem an der Rezeption herrschte im Vergleich zu früheren Aufenthalten ein unterschwellig gereizter und genervter Unterton.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir mögen die Lage in der zweiten Reihe. Uns stört auch nicht der Abstieg zum Strand. Für Menschen mit orthopädischen Problemen ist es allerdings nicht uneingeschränkt geeignet, weil der Weg zum Strand steil abfällt. Wir haben häufiger den Bus nach Jandia genutzt. Die nähere Umgebung besteht aus einem Supermarkt, anderen Hotelanlagen und vielen dort abgestellten Leihwagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe den Crosstrainer mit Blick über die Anlage bis hin zum Meer regelmäßig genutzt und konnte dort in den Vormittagsstunden ohne Wartezeiten trainieren. Abends habe ich regelmäßig die Sauna genossen. Anschließend kühlt man gut im kleinen Außenbereich ab. Die Atmosphäre ist ruhig und gechillt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, wir danken Ihnen herzlich für Ihre langjährige Treue. Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes , der leider nicht so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel ist es, ausnahmslos allen Urlaubern und Urlauberinnen einen rundum schönen Aufenthalt zu bieten. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihren persönlichen kulinarischen Erwartungen nicht vollends entsprechen konnten. Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Seien Sie versichert, dass unser professionelles Team in der Küche immer versucht, tagtäglich und mit viel Leidenschaft, unsere Gäste bestens verwöhnen zu können. Insekten kommen aufgrund der klimatischen Bedingungen in wärmeren Ländern häufiger vor. Dies lässt sich nicht immer vermeiden. Wir handeln daher selbstverständlich immer proaktiv und vorausschauend. Eine extra dafür beauftragte Firma überprüft regelmässig unsere gesamte Hotelanlage und setzt, bei Bedarf sowie vorbeugend, der Umwelt zuliebe ökologisch vertretbare Produkte zur Bekämpfung ein. Selbstverständlich nehmen wir gern Ihre Hinweise zur Überprüfung auf. Wir würden uns sehr freuen, Sie künftig wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen erneut einen erholsamen Aufenthalt zu bereiten. Die Hoteldirektion des allsun APP.-Hotel Esquinzo Beach