- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab kurz zu mir. Ich bin gelernte Restaurantfachfrau und habe in meiner Ausbildung auch einige Zeit im Housekeeping verbracht. Ich bin Ökotrophologin und habe auch einige Jahre im Beschwerdemanagement für einen Verwaltungsrat gearbeitet. Das Hotel hat grundlegend Potenzial damit Urlauber sich rundum Erholen können. Es wird aber leider nicht genutzt. Wir sind heute den 6 Tage hier. Hygiene am Pool. Man sieht immer wieder Mal Mitarbeiter diesen Bereich putzen. Aber leider ist das mangelhaft. Seit 6 Tagen schauen wir uns Vogelkot im Poolbereich an (zwischen große Palme und den Zugang zum Pool). Hotel-Regeln: Liegen beim Pool dürfen nicht reserviert werden. Hält sich keiner dran. Sie werden für 1 Stunde Nutzung am Nachmittag den gesamten Tag mit Handtüchern reserviert. Die Liegen die noch übrig sind werden zusammen geschlossen, damit man keine weiteren nutzen kann (Corona Vorschrift). Bedeutet entweder ein Krieg wer reserviert am schnellsten oder Diskussionen mit dem Personal bis man eine Liege bekommt, da kein Angestellter sich traut die Handtücher von reservieren Liegen zu entfernen. Fitnessbereich: 7 - 20 Uhr. Wer 7 Uhr morgens trainieren möchte sollte sich auf 30 Grad und keine Musik gefasst machen. Die Klimaanlage gibt es. Es wird aber scheinbar gewartet mit dem anstellen bis sich Gäste beschweren. Das tat ich heute 7 Uhr an der Rezeption. Der Angestellte teile mir mit, das er keine Ahnung hat wie er die aktiviert. (Ich erst Recht nicht, da ich der Gast bin - die Antwort hilft also nicht!) Wellness: Sauna ist geschlossen. WLAN: kostenpflichtig! Das "Basis-WLAN" ist ebenfalls ein schlechter Witz. Zimmer: Matratzen sind weich UND komplett durch gelegen. Auch das umdrehen der Matratze brachte nichts, da sie hinüber waren. Nach der 1. Nacht haben wir uns beschwert da wir direkt auch Rückenschmerzen hatten. Klimaanlage ging auch nicht - ebenfalls moniert. Gleicher hilfloser Mitarbeiter wusste nicht was er machen sollte und schlug mir vor, dass er die Matratzen einfach nur von der einen auf die andere Seite tauscht. Ich habe mitgeteilt, dass dies nicht zielführend ist und die Matratzen komplett ausgetauscht werden müssen. Er wollte sich kümmern. Passierte leider nicht. In der 4. Nacht konnte ich vor Hitze und Rückenschmerzen wieder nicht schlafen und bin zur Rezeption. Nächsten Tag musste sich die Direktorin darum kümmern. In der folgenden Nacht war die Klimaanlage an und die Matratzen wie man es erwartet. Aber wieso mussten wir solche Tortur erleben? Der Umfang mit Beschwerden ist insofern echt traurig. Ich war in der 4. Nacht endgültig durch vor Hitze und Rückenschmerzn und so stellte ich mir einen Urlaub zur Erholung nicht vor. Buffet: 1. Seit 2 Tagen ist der Erdbeer- sowie der Schokoaufstrich leer. Am 1. Tag habe ich ein Schälchen untergestellt und wollte Aufstrich abpumpen. Leer. Das Schälchen mit den mini Klecks vom Vortag Stand identisch am Folgetag noch da, obwohl alles nach dem Frühstück abgeräumt wird. Fällt das nicht auf beim Putzen? 2. Anordnung nicht durchdacht bei den vorgegeben Laufrichtungen. Beispiel: Glasschale für Müsli und Joghurt kommt nach dem Müsli und dem Joghurt. Also läuft man 2x im Kreis oder ignoriert die Laufrichtung. 2. ist der Fall. Hygienekonzept bringt also nix. Salz-/Pfeffer: steht nicht auf dem Tisch. Man muss herumlaufen und es suchen oder ist auch hier vom Kellner abhängig. Besteck: wird von Kellnern eingedeckt. Jedoch kein großer Löffel. Man löffelt mit einem kleinen Löffel also seine Suppe oder ist wieder vom Kellner abhängig. Das Personal ist so einfach auch überarbeitet. Keine wirkliche Zeit für den Gast. Das spürt man Egal wo man sich befindet, immer wieder muss man fragen, Hinweise geben oder auch richtig Beschwerden und sauer werden. Erholung stelle ich mir anders vor. Es kann immer Mal etwas sein. Das ist uns hier aber deutlich zu viel. Wir haben das Hotel u.a. deshalb gewählt weil es über ein Beachvolleyballfeld verfügt und man weiterhin auch kostenlos Tennis spielen kann. Leider auch eine Enttäuschung. Das Beachvolleyballnetz ist echt ungenügend. Das Netz wird im Spielbereich von der Netzkante nochmal mit 2 Schnüren nach oben gezogen. Wenn spielen kann verzichtet lieber. Wir nutzen es nicht. Tennis ist NICHT kostenfrei. Der Platz schon. Aber die Schläger und Bälle muss man zum Ausleihen bezahlen. Hätten wir das gewusst, hätten wir dies mitnehmen können. So kassiert das Hotel nochmal ab. Super finden wir, das die Angestellten diverse Sprachen beherrschen. Die Reinigung der Zimmer (sonntags wird nicht gereinigt was uns jedoch nicht gestört hat). Die Kellner so schnell es ihnen überhaupt möglich ist die Tische abwischen und bei eindecken. Die Direktorin sich auch persönlich um Probleme kümmert (trotzdem müssen Mitarbeiter sensibler mit Beschwerden und Hinweisen umgehen). Das Abendkino (leider/wieso nur 1x die Woche?). Der Ausblick vom Fitnessbereich und der Terrasse.
Matratzen waren durch!!!
Nicht alles all inklusive. Eis, für Kaffee... Zahlt man extra
500 m mit reichlich Höhenmeter zum Strand. Liegen Kosten da mit Schirm ca. 15 Euro
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anna, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns Ihre Hinweise auch auf diesem Wege haben zukommen lassen. Unser Bestreben ist es, dass sich alle Gäste bei uns von Anfang an wie zu Hause fühlen und unser Hotel weiterempfehlen. Daher haben wir umgehend bei Kenntnisnahme Ihrer Kritikpunkte mit Ihnen Kontakt aufgenommen und unverzüglich proaktiv reagiert. Selbstverständlich haben wir jederzeit ein offenes Ohr für Anregungen und Hinweise, denn nur ein ständiger Dialog mit unseren Gästen verhilft uns dabei, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht werden zu können. Für Optimierungen wurde gesorgt, wo sie notwendig waren. Sicherlich können Sie dies auch bestätigen. Unser Team wird kontinuierlich geschult und sensibilisiert, damit der korrekte Umgang in Bezug auf Unzufriedenheiten unserer Gäste immer gewährleistet ist. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass im Rahmen der aktuellen Sicherheits-und Hygienemassnahmen diverse Abläufe immer noch anders sind als vor der Pandemie. Wir nehmen diese Vorgaben sehr ernst , werden aber selbstverständlich Lockerungen vornehmen, sollten diese wieder möglich sein. Alle die von Ihnen aufgeführten persönlichen Kritikpunkte wurden bereits ausführlich besprochen.Vielen Dank für die überaus freundlichen Gespäche, die wir gemeinsam vor Ort mit Ihnen führten. Wir hoffen, dass wir Sie letztendlich doch noch von Qualität und Service unseres Hauses bis zum Ende Ihres Aufenthaltes überzeugen konnten. Über ein Wiedersehen mit Ihnen in unseren allsun Hotels würden wir uns sehr freuen. Es grüsst Sie herzlich aus dem allsun Hotel Esquinzo Beach Die Direktion des Hauses