Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2025
Schöne Anlage- Hotel mit Mängeln und Gastronomie leider sehr schlecht!
4,0 / 6

Allgemein

Eine wunderschöne Anlage – aber leider hört das Positive hier schon auf. Die Hotelanlage ist wirklich traumhaft gestaltet, sehr gepflegt und sauber. Auch das Personal war durchweg freundlich – das sind die einzigen Gründe, warum ich überhaupt noch Sterne vergebe. Essen – ein echter Reinfall Das Essen war schlicht katastrophal. Es war mit Abstand das schlechteste, das ich je in einem Hotel bekommen habe. Lieblos zubereitet, völlig geschmacklos, verkocht und teilweise ungenießbar. Ich habe weiter unten schon mehr dazu geschrieben, aber kurz gesagt: Wer hier auf kulinarische Erlebnisse hofft, wird bitter enttäuscht. Was ebenfalls extrem genervt hat: Die Tische im Restaurant waren viel zu selten eingedeckt. Ständig war man auf der Suche nach Besteck oder Servietten – oft musste man sich selbst irgendwo etwas zusammensuchen und bei einem anderen Tisch klauen. Morgens übrigens oft auch mit den Tassen so. Cocktails – kaum zu glauben Die "Cocktails", die im All-Inclusive enthalten sind, sind eine Frechheit. Fertigmischungen aus dem Kanister werden in den Mixer gekippt, mit Eis versetzt und das war’s. Sie schmecken alle gleich: überzuckert, künstlich, chemisch – einfach widerlich. Wer sich dann denkt: "Dann bestell ich eben einen echten Mojito", wird enttäuscht – denn dafür muss man extra zahlen. Frische Zutaten wie Minze, Rum, Limetten? Fehlanzeige im AI. Schade, denn das hat mit Urlaubsfeeling nichts zu tun. Zimmer – heiß, feucht, mückenverseucht Die Klimaanlage? Funktionierte nicht. Sie bewegte etwas Luft, aber kühlte das Zimmer in keiner Weise. Ich vermute stark, dass sie gar nicht aktiv war – höchstens ein lauwarmer Ventilator. Bei der Hitze im Zimmer war das einfach nur unangenehm. Und wer denkt, man könne zur Abkühlung einfach die Balkontür öffnen – schlechte Idee. Nach wenigen Minuten ist das Zimmer voll mit Mücken – besonders nachts ein Albtraum. Noch ein Kritikpunkt: Unsere Balkontür ließ sich nur mit enormer Kraft öffnen, als würde man einen 200-kg-Felsblock bewegen. Für ältere oder körperlich eingeschränkte Gäste ein echtes Problem. „Meerblick“ – wenn man ihn sich einbildet Wir hatten Meerblick gebucht – was man uns dafür geboten hat, war ein schlechter Witz. Durch Bäume und Büsche konnte man vielleicht irgendwo das Meer erahnen, wenn man sich Mühe gab. Dafür extra zu kassieren, empfinde ich als schlichtweg unverschämt. Pool – schön, aber zu wenig Platz Die Pools sind groß und gepflegt, einer davon sogar beheizt. Schön! Leider sind Liegen Mangelware – besonders windgeschützte Plätze sind sehr begrenzt. Wer nicht früh aufsteht oder Glück hat, hat das Nachsehen. Animation – sehr überschaubar Die Tagesanimation haben wir nicht genutzt. Abends gab es meist nur Musik zum Tanzen. Abgesehen von einem Film und einem Musical fehlten jegliche Highlights: Keine Quizshows, keine Zauberer, keine besonderen Programmpunkte. Schade – da wäre definitiv mehr möglich gewesen. Kritik Interessant: Zwei bis drei Tage nach Ankunft kam eine Bewertungs-E-Mail mit der Bitte zu Bewerten. Wer eine Bewertung abgibt, wird kurze Zeit später zu einem Gespräch mit dem Hotelmanagement gebeten. Dafür liegt dann ein Umschlag im Zimmer bereit. Aber ehrlich: Ich bin im Urlaub – nicht, um mich über Cocktails aus dem Kanister oder verkochtes Essen zu streiten. Wir haben uns das Gespräch gespart, weil es ohnehin nichts geändert hätte. Fazit: Wem eine schöne Anlage und freundliches Personal reichen, der wird hier vielleicht glücklich. Wer aber Wert auf gutes Essen, vernünftige Getränke, funktionierende Zimmerausstattung und ein bisschen Abendunterhaltung legt, sollte sich gut überlegen, ob er nicht woanders besser aufgehoben ist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer ist für ein Hotel relativ geräumig und bietet viel Platz. Leider keine Schubläden, weder im Kleiderschrank noch auf dem Nachttisch, daher sieht es immer irgendwie unordentlich aus. Klimaanlage kühlte nicht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen hier ist eine Katastrophe! Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht in einem Hotel gegessen wie im Allsun Esquinzo Beach – und das will was heißen. Vielleicht war es im Allsun auf Mallorca ähnlich schlimm, aber hier setzt man dem Ganzen wirklich die Krone auf. Was einem hier vorgesetzt wird, ist nicht nur enttäuschend – es ist eine absolute Zumutung. Beim sogenannten Live-Cooking steht ein einzelner, völlig überforderter Koch, der gleichzeitig drei Stationen bedienen muss. Das Ergebnis: zähes, minderwertiges Fleisch, das man kaum schneiden, geschweige denn kauen kann. Selbst das Steak erinnerte eher an Schuhleder als an etwas Essbares. Die restlichen "Gerichte" – wenn man sie überhaupt so nennen kann – bestehen hauptsächlich aus geschmacklosen, matschigen Beilagen. Alles verkocht, alles ungewürzt, alles traurig. Kein Biss, kein Aroma, keine Liebe. Man fragt sich wirklich, wie man es schafft, so konsequent an den Geschmäckern der Gäste vorbeizukochen. Einziger Lichtblick: die Salatbar. Wer Salat liebt und bereit ist, sich im Urlaub damit zufrieden zu geben, wird hier vielleicht noch halbwegs glücklich.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Safe habe ich erwartet, das ist tatsächlich immer so. Aber die einfachsten Cocktails sind nicht im All Inclusive drin, frech!


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Andy
Alter:36-40
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Lieber Andy, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, der leider nicht so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel ist es, ausnahmslos allen Urlauber:innen eine rundum schöne Auszeit zu bieten. Ihren zahlreichen Hinweise werden wir selbstverständlich nachgehen und auch an unser verantwortliches Team weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden, damit wir Sie von der Leistung unserer allsun Hotels in Zukunft uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des allsun App.-Hotels Esquinzo Beach