Alle Bewertungen anzeigen
Harald Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotelanlage, aber nicht weiterzuempfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Familienhotel in ruhiger Lage ,schöne Hotelanlage mit toller Aussicht, aber schlechtes Management und offensichtlichen Personalmangel, der Service ist schlecht, obwohl einige vom Personal bemüht sind. Alles in allem ein Hotel ohne Niveau. Was in der allsun-app beschrieben wird, sollte auch durchgesetzt werden (z.B. Kleiderordnung beim Restaurantbesuch, das Unterlassen von Liegenreservierungen durch die Gäste) Der Andrang bei den Mahlzeiten könnte durch besseres Zeitmanagement entzerrt werden. Kalte Buffets sollten immer doppelt aufgebaut werden, sowie der Brotstand auch. Das verkürzt die Warteschlange und Fruststation bei den Gästen. Ein Nachmittagskuchenangebot nur in der obersten Etage in der Snackbar anzubieten ist nicht gerade gut durchdacht. Viele Gäste mussten dadurch ihr Nachmittagskaffe und Kuchen im Stehen einnehmen, da nicht genügend Plätze vorhanden sind. Einfach ein Kuchentablett auch an die Poolbar bringen und das Problem wäre gelöst.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren in einem Bungalow untergebracht. Diese wurden wohl alle neu renoviert. Mit einer dezenten farbigen Wand hätte man das spartanisch eingerichtete Zimmer etwas aufwerten können. Ansonsten ist der Schrank aber groß genug, hat genügend Kleiderbügel und einen Mietsafe. Das Doppelbett ist riesig (2x 1,40m breit). Es war absolut ruhig, obwohl nebenan eine Familie mit Kleinkindern wohnte ,haben wir nichts gehört. Das Telefon war nicht angeschlossen (brauchten wir zum Glück auch nicht). Die Terassentür klemmte manchmal und die Zwischentür quietschte beim öffnen bzw. schließen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Speisen haben geschmeckt, aber es fehlte die Abwechslung. Das Salatbuffet war sehr einfach und sah jeden Tag gleich aus. Ein Viertel des Buffets waren allein nur die Salatdressings. Getränke gab es fast alles aus dem Zapfhähnen, vom Bier über Wein, Sangria, eine Art Aperol-Sprizz und sogar den Sekt, der nach ein paar Sekunden schon nicht mehr sprudelte, einfach nur ekelig. Selbst Spirituosen nur billiger Fusel. Diese Flaschen hatten teilweise nicht mal ein Etikett, so dass niemand erkennen kann, was dort eingeschenkt wurde. Teller, Tassen und Besteck mussten wir regelmäßig austauschen, da diese noch völlig verdreckt als sauberes Geschirr zur Verfügung gestellt wurden. Ebenso haben wir mehrfach Kakerlaken im Restaurant laufen sehen. Die Platzdeckchen auf den Tischen verrieten uns das Speisenangebot der letzten Tage oder Wochen, auch die wurden nicht gründlich gereinigt. Nur mal mit einem feuchten Tuch abwischen genügt eben nicht. Aufgrund des wenigen Personals können alle Arbeiten nur schnell und oberflächlich erledigt werden. Auch fehlte uns am Abend die Gemütlichkeit, die wir von anderen Hotels kennen wie z.B. Tischtücher und ein Windlicht auf den Tischen. Hier mangelt es tatsächlich am Interesse die Gäste zufrieden zu stellen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung war schlecht. Der Schmutz auf den Fußböden lag die ganze Woche dort. Bei der Ankunft entdeckten wir hinter der Gardine noch Material von der Renovierung (Metallstangen etc.). Auch diese blieben. Also ein Zeichen schlechter Reinigung, sonst hätte das Personal diese auch entdeckt. Die Bettwäsche wurde während der 1 Woche nicht gewechselt. Wir hatten das Gefühl, dass lediglich das Bettzeug nur glattgezogen und das Toilettenpapier gefaltet wurde und das wars mit der Reinigung. Einmal roch unser Zimmer nach kaltem Zigarettenrauch nach der Reinigung!? Das Personal an der Poolbar war unmotiviert und teilweise schlecht gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt abseits von Geschäften, die zum bummeln einladen. Nur karge Landschaft. Einzige Einkaufsmöglichkeit ist ein Supermarkt direkt gegenüber des Hotels. Die Bucht hat dafür einen wunderschönen Strand . Wer also Ruhe sucht, ist hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist großzügig und mit modernen Geräten ausgestattet. Es werden auch Sportkurse angeboten. Das Animationsteam sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Jeden Tag werden genügend Aktivitäten angeboten, so dass jeder etwas für sich finden kann. Auch der KidsClub wurde von den Kindern gut besucht und diese hatten sichtlich Spass dort. Es gibt 3 Pools. Einen Kinderpool, einen großen sehr kalten Pool und einen beheizten Pool auf dem Dach. Einen Platz am beheizten Pool zu finden ist schier unmöglich, da Gäste bereits vor 6 Uhr die Liegen reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harald Jürgen, vielen Dank, dass Sie unser allsun App.-Hotel Esquinzo Beach bei HolidayCheck bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Anlage nicht weiterempfehlen. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Bestreben ist, dass alle unsere Gäste rundum schöne Urlaubstage bei uns verbringen und dass sie sich selbstverständlich auch wieder für unser 4* Haus entscheiden. Die von Ihnen erwähnten Anmerkungen entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Standards. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen. Glauben Sie uns, dass jedes Feedback für uns überaus wichtig ist und auch so behandelt wird. Ihre Hinweise und Anregungen werden wir sehr gern in unseren Abteilungen umgehend überprüfen. Wir sind glücklich zu lesen, dass Sie besonders die Leistung unseres engagierten Animationsteams sowie unser Fitnessangebot überaus positiv bewerten. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie vom Service und der Qualität unseres Hauses einmal uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun App.-Hotels Esquinzo Beach