- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wie schreibt man objektiv eine Rezension in 2-3 Sätzen? Ich versuch's mal. Das Hotel an sich war in Ordnung, die Grünanlagen gepflegt. Es wird augenscheinlich investiert & erneuert, braucht aber noch einige Zeit bis alles fertig ist. Das Personal war sehr freundlich, Sauberkeit auf dem Zimmer geht definitiv besser. Essen war für jeden was dabei, muss aber dran gearbeitet werden. Wenn alltours weiterhin investiert & auf seine Klientel achtet könnte das was richtig gutes werden. Fazit: Für All-Inclusive-Pool-Gänger ist dieses Hotel ausreichend. Hier noch ein paar persönliche Anmerkungen: -> Lage& & Umgebung: Verstehe nicht warum hier manche schreiben dass der Strand schwer zugänglich wäre. Anscheinend hat der gesunde, nicht gehbehinderte typisch-deutsche all-inclusive-Urlauber schon Probleme damit, wenn er vorher nicht die Hotel-Angaben liest und dann seine Haxen nicht den Berg zum Strand runter/rauf bewegen will. Am besten noch nen weiteren shuttle-bus bis direkt in's Wasser einführen. -> Service: Service immer Top. Dass man mal einen schlechten Tag haben kann ist verständlich, vor allem wenn man zig volle/halbvolle Teller abräumen darf und sich dann noch anranzen lassen muss dass es am Tisch kein Salz & Pfeffer gibt. Hätte ich auch keine Lust dem Tennis-Socken-Badehosen-Muskelshirt-mit Sonnenbrillen im Restaurant-tragenden Urlauber ein Lächeln zu entgegnen. -> Gastronomie: Etikette nicht vorhanden, Ballermann 6 lässt grüßen. Es wird definitiv auf angemessen Kleidung hingewiesen. Aber das Niveau beim Essen ist genauso im Keller wie das Essen. Man fragt sich, wieviel Einfluss ein Hotel auf das Essen haben kann und wieviel Euro pro Mahlzeit eingesetzt werden dürfen. Man wird satt, es muss natürlich alles irgendwie massentauglich sein. Geschmäcker sind verschieden, Speisen-Temperaturen nicht.
Wir hatten ein DZ mit seitlichem Meerblick & Balkon, Die Betten & Kissen waren Top, man konnte echt gut darin schlafen. Ansonsten üblicher Flachbild-TV mit den wichtigsten TV-Sendern und großem Kleiderschrank. Ein Safe ist gegen Gebühr vorhanden, die Minibar haben wir immer selber mit Dosen vom Supermarkt aufgefüllt (wenn man keinen Bock hatte zur Bar zu laufen). Das Badezimmer war funktionell, mehr auch nicht. Sowas habe ich zuletzt auf Kuba gesehen, aber da wusste man worauf man sich einlässt. Die Schiebetür zum Balkon hat auch schon viel bessere Zeiten gesehen, man musste immer den Kontakt nachschieben damit die Klimaanlage eingesetzt hat. Die lief aber ohne Probleme. Das Zimmer war recht hellhörig, Schalldämpfung quasi nicht vorhanden, Türen verzogen. Da wir nur zum Schlafen im Zimmer waren, kann ich nicht mehr dazu sagen. Allgemein war der Zustand des Zimmers, vor allem des Bads, nicht 4-Sterne-würdig.
DER Knackpunkt. Man hatte quasi Gruppen um alles zu entzerren. Wir hatten zum Frühstück die 1ste, Mittags die 2te, abends die 1te Gruppe. Immer lange Schlangen an den Buffets, egal an welchem. (Kalt/Salat/Warm/Brot) Das warme Essen war nur lauwarm bis kalt (bis auf die Suppen). Speisen öfters nicht mehr verfügbar, je nachdem welche Gruppe man war. Die Brötchen waren meistens schon gealtert, Wurst & Käse haben schon ausgedünstet. Da hilft auch keine Stellungnahme á la "Wir halten alle Vorschriften ein" oder angewärmte Teller. Das ist einfach nur schlecht. Die Auswahl an sich war ok, ist für jeden was dabei. Die Salatbar war immer sauber, genau wie das Nachtisch-Buffet. Die Cocktails sind vorgemixt & werden aus Plastik-Behältern eingeschenkt. Manche kosten Extra, haben wir nicht probiert. Die Bars haben zu unterschiedlichen Zeiten auf, keine Ahnung ob das Konzept ist oder einfach nur Personalmangel.
Eins vorweg: Wir wissen nicht wie es vor Corona war. Man merkt schon dass die Angestellten alles geben, aber es ist wohl überall zu wenig Personal im Einsatz. Die, die noch da sind, Arbeiten alles in allem sehr gut. Egal wo. Morgens wird auf den "Hauptrouten" des Hotel schon geputzt und die Grünanlagen gepflegt. Man sollte evtl. darüber nachdenken die Reinigungs-Wagen mit anderen Rollen auszustatten, da man eindeutig hört wenn sich die Putzkolonne morgens in Bewegung setzt. Stört uns nicht, wir sind Frühaufsteher. Könnte aber den ein oder anderen, der einen anderen Rhythmus hat, dann doch stören, weil auch die Damen mit Ihrer Sprach-Lautstärke nicht gerade zimperlich sind. Genervte Mitarbeiter, wie hier öfters beschrieben, haben wir persönlich nicht angetroffen. Ein bisschen mehr Rücksichtname vom Gast würde helfen manche Situationen zu entspannen. Freundlichkeit & etwas Fremdsprache bringen einen immer weiter. Und wenn es nur alle Getränke vom Barchef sind, die dann mit z.B. extra Zitrone/Limone und weißem Rum "especial" werden.
Das Hotel liegt an einem Berg, das sollte man unbedingt vorher Wissen, steht aber in der Beschreibung, oder mal auf Maps vorher gucken. Die Fahrt mit dem Bus dauert so 60min (je nach Busfahrer) vom Flughafen. Mit dem Taxi geht's schneller, kostet aber so 100 €. Wir hatten einen tollen Blick auf's Meer & auf die Grünanlage. Direkt nebenan ist wohl der sauberste Supermarkt in ganz Europa, sehr praktisch für den Strand. Den Weg zum Strand fanden wir jetzt nicht als nervend, da er eigentlich gut zugänglich ist, weiß auch nicht warum hier manche schreiben dass man Treppen steigen muss. Man(n) kann auch ohne Treppensteigen dorthin gelangen. Wenn man nicht Fußfaul ist kann man vom Hotel aus die Gegend erkunden. Viel zu sehen gibt es zwar nicht, da es ein künstlich angelegter Urlaubsort ist, aber man kann von dort aus den Strand zum Beispiel bis nach Jandia in 30min laufen (Achtung: Ebbe und Flut) & dann mit dem Bus oder Taxi zurückfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ist für jeden was dabei. Tennis, Spielautomaten, Pool usw. Das Fitnessstudio ist echt gut & neu ausgestattet. Den Massage-Bereich haben wir nicht ausprobiert. Für Leute mit Kindern ist bestens gesorgt. Entertainment ist auch geboten. Man kann Touren machen, Aqua-Fitness usw. Aber vorsicht: Vieles kostet extra, ist aber alles beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber André, Vielen Dank für Ihre überaus detaillierte Bewertung. Wir sind stets bemüht, unsere Anlage auf hohem Niveau zu halten und die Ausstattung optimal zu pflegen. Daher arbeiten wir ständig an Optimierungen, auch Neuinvestitionen werden laufend getätigt. Bezüglich der Schichten im Restaurant haben wir bereits Verbesserungen umgesetzt. Gern werden wir auch Ihren weiteren Hinweisen nachgehen. Danke, dass Sie sich für unser allsun Hotel Esquinzo Beach entschieden haben und unser Hotel, trotz einiger Kritikpunkte, weiterempfehlen. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt auf Fuerteventura wieder bei uns begrüssen dürfen. Die Direktion des Hauses