Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 3 Wochen • Strand
Super, wir kommen immer wieder gerne zurück
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegtes Hotel, in dem Sauberkeit groß geschrieben wird. Gelegen in einer herrlichen, auf mehrere Ebenen verteilten wunderschön angelegten und top gestalteten Gartenanlage mit 3 Pools, davon 1 beheizt, ca. 500 Meter vom Strand entfernt. Für die Gartenanlage vergeben wir 6 Sterne. In allen Bereichen sehr freundliches, flinkes und engagiertes Personal. Von unserem Zimmer/Meerseite hatten wir einen beeindruckenden Panoramablick auf den Atlantik und die Bergkette. Trotz Vollauslastung wurde uns wieder unser Zimmerwunsch erfüllt; dafür einen ganz herzlichen Dank an die sehr kompetenten Mitarbeiter der Rezeption, allen voran Alicia und Alejandro. Den Preis für den Safe von 3€ pro Tag finden wir zu teuer. Wir waren zum 29. Mal im Hotel und lieben „unser 2. zu Hause im Winter“ mit seinen Stärken, kommen aber auch mit den kleinen Schwachstellen gut klar. Insbesondere auch mit Blick auf die in einem guten Zustand kostenlos nutzbaren 2 Tennisplätze, der 3. Platz ist nur dem Trainer vorbehalten, ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen. Ganz deutlich muss man sagen: das Hotel hat aufgrund der ständigen Vollauslastung ohne entsprechend ausreichende Kapazitäten bei Sitzgelegenheiten, Büffetabwicklung und Belegung am Ruhe Pool ein wenig von seinem Charme verloren. Wir kommen im November wieder in unser Lieblingshotel im Winter, in dem wir im Laufe der vielen Jahre sehr viele Fuerte- Freunde gewonnen haben und empfehlen das Hotel sehr gerne weiter.


Zimmer
  • Gut
  • Die ca. 30 qm großen und solide eingerichteten Zimmer wurden 2022/23 renoviert und verfügen über ein sehr modernes Bad mit begehbarer Dusche. Auf den guten Matratzen haben wir erstklassig geschlafen. Genügend Ablageflächen und Stauraum sind vorhanden. Neu sind der ca. 2x1 Meter große Spiegel, der das Zimmer optisch sehr positiv verändert hat und die beiden Wandbilder. Es fehlt uns an Schubladen und es stört uns sehr, dass es nur die dicken Verdunklungsvorhänge gibt. Es fehlen auf jeden Fall Gardinen auch mit Blick auf die Mückenplage. Hier sollte man als nächste Investition mal über Insektenschutz nachdenken. Die Reinigung erfolgt an 6 Tagen in der Woche, außer sonntags. Unser Zimmerservice durch Maikol erfolgte täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit; der Junge ist echt spitze und übt seine Arbeit mit Freude aus; sein super Service verdient 6 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf dem Frühstücksbüffet findet man alles, was das Herz begehrt; für uns hat es keine Wünsche offengelassen. Großartig die Auswahl an frischen Früchten, das Ingwerwasser und dazu frische Minze. Die Käsesorten waren leider jeden Tag gleich; hätte es hier mal eine Veränderung gegeben -z.B im Wechsel mit den Käsesorten am Abend- wäre es für uns top gewesen. Abwechslungsreiches und geschmackvolles, leider oft lauwarmes Essen. Hier kann man selbst das Problem leicht lösen; es gibt eine Mikrowelle und zack hat man ein tolles warmes Essen. Dieser Punkt wird seit Jahren von den Gästen in den Bewertungen kritisiert; schade, dass die Techniker nicht in der Lage sind, hier Abhilfe zu schaffen. Absolute Spitze ist Qualität des Salatbüffets. In ca. 70 Gefäßen wie Schüsseln, Platten und Gläsern wird das vielfältige Angebot u.a. mit veganer und kanarischer Ecke präsentiert. Es gibt täglich mittags und abends 2 Suppen, die uns gut geschmeckt haben. Am Nachtischbüffet findet jeder etwas. Auswahl über Eis, Kuchen, frische Früchte und Cremes. Für uns können die Büffets mit den frischen Früchten und der tollen Salatbar in ihrer Vielfalt zu allen 3 Mahlzeiten punkten. Das Auffüllen der Büffets erfolgte stets recht zügig. Wer gerne gut gebratenes Fleisch oder Fisch vom Grill isst, wird hier nicht glücklich werden; der Grill in der Zubereitung und die Qualität dieser Lebensmittel sind aus unserer Sicht eine Schwachstelle. Wir fanden das Essen mittags besser, weil weniger Gäste essen und am Grill es somit erheblich entspannter zugeht. Die Getränkeauswahl hat uns völlig ausgereicht. Der Rotwein aus der Zapfstation ist unserer Meinung nach leider oft zu kalt. Zu einem akzeptablen Preis von 10€ -14€ für die Flasche bekommt man einen guten Rioja. Der Service war trotz der eng gestrickten Personaldecke flink, freundlich und immer bemüht, den Gast zufriedenzustellen. Etwas nervig das Verhalten einiger Gäste für die Belegung der mit 35 Tischen begrenzten Plätze auf der Außen Terrasse, aber für das Verhalten der Gäste kann das Hotel nichts. Könnten die Servicekräfte Sterne vergeben, kämen einige Gäste nicht über 1 Stern hinaus. Eigentlich soll man sich auf der durch ein Band abgesperrten Terrasse am oberen Ende anstellen, damit dort gerecht nach den Wartepositionen der Tisch zugeteilt wird. Das Problem ist, dass hier auf jeden Fall ein Hinweisschild für das entsprechende Handling fehlt. Kostet nicht viel und würde die ganze Situation entspannen. Der Speisesaal hat nach unserer Meinung einen hohen Lärmpegel. Musik ist Geschmacksache; aber die noch zu dem ganzen Stimmengewirr ist nicht unser Ding und wir finden es nervig. Wir kennen keinen in unserem großen Bekanntenkreis, dem diese Musikuntermalung zusagt. Wir waren sehr froh darüber, dass wir aufgrund des tollen Wetters 3 Wochen immer zu allen Mahlzeiten draußen essen konnten. Toll war, dass zum Frühstück auf der herrlichen Terrasse morgens keine Musik angeschaltet war. Hier gibt es allerdings ein Problem: die großen weißen Reiher, 3- 5 an der Zahl, fliegen auf die Terrasse und laufen über die Tische. Besonders an der Abräumstation holen sie sich Essensreste. Hier sollte die Direktion sich mal dringend eine Lösung überlegen. Schön ist die Neugestaltung im hinteren Essensbereich; es gibt dort jetzt größere Tische für 6-8 Personen. Ebenso neu sind auf den Tischen im Außenbereich und am Amphitheater die kleinen LED-Lampen, die ihre Farbe wechseln können, eine schöne Atmosphäre. Achtung! Ein Hinweis für Nichtraucher: An der Bar La Isla muss man schon mal etwas auf ein Getränk warten und steht dann leider immer im Nikotindunst. Für Nichtraucher, ganz im Gegenteil zu Rauchern, gibt es bis zur Freigabe der Terrasse am Restaurant um 21.00 Uhr leider nur 4 Stehtische mit je 2 Stühlen. Snackbar Delphin Das Angebot ab 14.30 Uhr umfasst Pizza, Würstchen, Hamburger und hat eine mit 8 Sorten bestückte Saladette und Obst. Nicht gut finden wir, dass Obst, Mayonnaise, Ketchup, Öl usw. in der prallen Sonne stehen. Am Nachmittag von 16-17 Uhr gibt es Kuchen. Leider ist jeden Tag der Kuchen identisch. Eine Art Sandkuchen, hell und dunkel; hier wäre auch mal ein Wechsel wünschenswert. Ein Highlight ist immer freitags die Zubereitung der großen Paella Pfanne durch Manolo und anschließend gibt es die Sangria Verkostung.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in allen Bereichen sehr gut. Shuttlebus zum Strand: Hinfahrten: 10.00 / 10.30/ 11.00 Uhr Rückfahrten: 15.30/ 16.15/ 16.45 Uhr Es gibt einen kleinen Waschsalon mit 2 Maschinen und 1 Trockner. Je Vorgang 4€ inklusive Waschpulver. Im Zimmer gibt es eine Glaskaraffe, die man an den Automaten, die auf jeder Etage stehen, jederzeit mit Wasser auffüllen kann. Es stehen ausreichend Liegen an den Pools zur Verfügung. Super, dass sich die Animation um die Unsitten bei der Reservierung der Liegen kümmert. Toll finden wir, dass vor dem Südblock Liegen auf der Wiese aufgestellt sind. Wir sind immer am Strand, finden es aber schön, auf dem Rückweg nachmittags hier noch etwas ganz in Ruhe die Seele baumeln zu lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Hin- und Rücktransfer hat bei uns 1,5 Stunden gedauert. Wie im Prospekt beschrieben 500 Meter vom Strand entfernt, ca. 10 Minuten Fußweg. Bushaltestelle und Taxistand in 200 Metern. Gegenüber dem Hotel ein großer und gut sortierter Supermarkt. Taxi nach Morro Jable 10-12€, je nach Ausstieg. Bus pro Person: 1,40€ nach Morro Jable 1,55€ nach Costa Calma. Liegen an Strand gibt es auf der ganzen Insel nur über Fremdanbieter; je Liege/Schirm 5€.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ansässig ist die Tennisschule 3 M mit Trainer Martin Votava. (Martin machst möglich) In seiner ganz speziellen Art motiviert er die Trainierenden und bringt jeden in der Spielverbesserung weiter. Einige Gäste kommen in den letzten Jahren extra immer hier ins Hotel, um mit Martin zu trainieren. Jeden Dienstag und Donnerstagnachmittag wird ein Gästeturnier angeboten. Die Durchführung hängt von der Anzahl der Meldungen ab. Martin ist jederzeit bereit, sofern er kein Training gibt, seinen Platz 2 zur Verfügung zu stellen. Martin, Danke dafür. Es gibt einen gut ausgestatteten Fitnessraum und eine tolle große Sauna, in der abends 2-mal ein Aufguss erfolgt. Umfangreiche Fitnesskurse werden angeboten, z.B. Aqua Fit, Yoga, Allsun Cycling, Sixpack, Bauch Beine Po, Stretch und Relaxe, Zirkeltraining, Body Fit, ebenso eine Mischung an Spielen, Abendshows, Akrobatikshow als gekaufte als auch durch die Animation aufgeführte Shows. Super war die Aufführung Cats durch die Animation. Auch findet jeden Donnerstag in der Bar Cueva ein Tanzabend mit Livemusik statt. Wir haben keine Kinder, darum können wir das umfangreiche tägliche Angebot für die Kids nicht beurteilen. Angebote waren: Mini Fit, Märchenwald, Hotelfüherschein, kreative Ecke, Fotosuchspiel, kleine Einsteins, kleine Sandflöhe und Miniolympiade. Abends gab es an verschiedenen Abenden auch eine Kids- Disco. Wir haben nur sehen können, dass die Kids begeistert bei der Sache waren. Bei diesen vielen Angeboten kann keine Langeweile aufkommen und für jeden ist da sicherlich etwas dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:71+
    Bewertungen:46