Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
André (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1 Woche • Sonstige
Überragende Preisleistung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich finde, bei den Bewertungen sollte auch immer die Preisleistung im Vordergrund stehen. Bei den ganz schlechten Bewertungen haben aus meiner Sicht einige völlig das Gespür dafür verloren. Nur für Hotel haben wir Pro Person und Nacht 43 € gezahlt. Für All-In! Dazu habe ich eine schöne Anlage mit vielen Terrassen, Fitness, tolle Animation...das zahlt man ja alles mit! Viele wissen das glaube ich nicht. Dieser Preis ist auch für alle gleich, den Unterschied zum Gesamtpreis machen wenn dann die Flüge und womöglich noch der Buchungszeitraum aus. Es geht nicht darum, dass man keine Kritik äußern darf. Aber welchen Stellenwert man diesen Schwächen im Verhältnis zum Preis beimisst, finde ich überzogen. Im Schnitt nur 4,7 Sterne, ist absolut zu wenig. Selbst bei den schlechten Bewertungen kann ich mir kaum vorstellen, dass die Leute dort wirklich einen so schlechten Urlaub hatten, wie es die Bewertung vermuten lässt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist ohne Zweifel die Schwäche des Hotels. Fließen sind zum Teil sehr wackelig, die Armaturen veraltet und zum Teil mit Dauerschmutzspuren. Balkontür geht nur sehr zäh. Auch die Eingangstür ist sehr verzogen, was sich hier und da auch in der Lautstärke bemerkbar macht. Sollte das Hotel in der Ferienzeit voll ausgelastet sein kann das durchaus laut werden. Die zum Teil hier mit dem Handy gemachten Nahaufnahmen lassen das Ganze aber dramatischer Erscheinen, als es ist. Aber eines ist auch klar: Würde man alle Zimmer komplett kernsanieren, kostet das Hotel wahrscheinlich auch das Doppelte. Ich kann bei diesem Preis halt nicht alles haben. Zwei Sachen muss ich wissen: 1. Wie wichtig ist mir das Zimmer grundsätzlich? 2. Wie oft halte ich mich auf den Kanaren, wo das Wetter fast immer gut ist, überhaupt dort auf? Wer alles will, muss eines der 5-Sterne-Hotels in der Nähe buchen und womöglich das Doppelte zahlen. Bitteschön!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grundsolide Allsun-Küche. Mal sehr gut mal "nur" gut, aber nie wirklich schlecht. Wegen mir bräuchte es gar nicht so viel Auswahl. Das gesparte Geld würde ich hier und da in die Qualität investieren, oder noch einen Mitarbeiter anstellen, der auch die Beilagen zum Teil frisch und eher nach Bedarf macht. Mittagessen haben wir kaum genutzt, Frühstück top, die Süßwaren sind natürlich nicht selbst gemacht. Bei so einer großen Auswahl ist es aber einfach unmöglich, dass alles von Meistern ihres Fachs und frisch zubereitet ist. Als Spiegelei-Fans sind wir immer auf unsere Kosten gekommen. Dazu ein leckeres Müsli mit Joghurt und Obst...daheim Frühstücke ich ja auch nicht alles auf einmal. Kleine Kritik: Wenn ihr Essenschichten anbietet, müsst ihr selbige genauer kontrollieren. Viele aus der 1. Schicht sind ganz offensichtlich viel länger sitzen geblieben und haben dafür die Plätze für de zweite Schicht blockiert. Wenn die zweite Schicht um 19.15 Uhr beginnt und dann Leute um 19.35 Uhr den Raum verlassen, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass diese zur 1. Schicht gehörten. Man isst ja nicht in 20 Minuten.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut super. An den etwas stärker frequentierten Tagen hat das Abräumen etwas länger gedauert, aber das lag nicht am Personal. Als wir an einem Abend nicht gleich einen Tisch fanden (was daran lag, das sich einige nicht an die Essenszeiten gehalten haben) wurde proaktiv eine Lösung gefunden, bevor ich darum bitten musste. Rezeption gut, bis sehr gut deutsch sprechend. Beim Service berücksichtige ich auch immer, dass sie es manchmal nicht leicht mit deutschen Urlaubern haben. Man glaubt eben, nur weil man für etwas bezahlt hat, müsste man sich nicht an vorher klar kommunizierte Regeln, oder Anstand halten. Einem Gast, der meinte er müsste zu lange auf sein Essen warten und der Koch sei nur für ihn zuständig, habe ich dann auch die Meinung gesagt. Sorry Julia (Animation), wenn das etwas aggressiv wirkte. Danke besonders an Xavi!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf Fuerte gibt es auf Grund der Vegetation wenig gewachsene Orte. Das muss einen aber nicht abschrecken. Esquinzo ist super ruhig, der Strand klasse und für das Taxi nach Morro Jable zahlt man nur knapp 10 €. Allgemein ist das Taxi für kurze Strecken auf Fuerte sehr günstig. Shuttle zum Hotel hat bei uns 1.30 h gedauert. Gerade auf der Rückreise, wenn man nur heim will, zieht sich das ein bisschen. Strand ist in 8 bis 10 Minuten fußläufig zu erreichen. Wer den Weg als zu beschwerlich beschreibt, der ist einfach nur faul. Gehbehinderte möchte ich ausnehmen, da der Weg auch über viel Schotter führt. Aber es gibt auch einen Hotelshuttle. Der Ort selbst bietet außer einem Supermarkt nicht viel. Am Strand gibt es eine gute Strandbar. Mein Tipp: Sich mit einem Supermarktbier oberhalb vom Strand auf die Mauer des kleinen Fußwegs setzten und den Blick aufs Meer genießen (6,7 Minuten zu Fuß). Zum Leuchtturm nach Morro Jable dauert es eine gute Stunde. Bei Flut ist der Weg am Strand beschwerlich, da man zum Teil über kleine Felsvorsprünge laufen muss. Mit gutem Schuh und etwas Vorsicht aber absolut machbar. Im Inselinneren wirkt die karge Landschaft in der Tat etwas trist. Am Meer finde ich das Karge geil.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Als gesellige Leute haben wir die Animation öfter genutzt. Das Programm hat auch offensichtlich - im vergleich zur absoluten Corona-Hochzeit - wieder zugenommen. Beim Volleyball, Darts, oder Poker waren wir immer dabei. Im Fitnessraum und auf dem Tennisplatz haben wir noch selbst für unser Programm gesorgt. Tennis kostet 13 €, dafür erhält man Top-Leihschläger und darf auch länger wie eine Stunde spielen, wenn sich sonst niemand angemeldet hat. Der Fitnessraum ist super schön, könnte aber vielleicht noch das ein oder andere Gerät für etwas ambitionierte Sportler haben. Es gibt ein, zwei Geräte die gemessen ihrem Nutzen/Funktion zu viel Platz wegnehmen. Das Engagement des Animationsteams war sehr gut. Auch die Kurse, denen wir nicht teilnahmen erfreuten sich augenscheinlich großer Beliebtheit. Pools waren um diese Zeit natürlich etwas kälter, aber wer hart im nehmen ist... Es gab nicht den einen mega-großen Pool, aber dafür einen eher größeren Spaßpool - mit quasi angeschlossenem kleinen Kinderpool - und einen etwas wärmeren Ruhepool auf der Dachterrasse. Stichwort Dachterasse: ein Zimmer mit Meerblick ist immer schön, aber das Geld würde ich sparen und dafür lieber hin und wieder die Terrasse besuchen. da gibts auch Meerblick. Allgemein fand ich die Terrassen auf den verschiedenen Ebenen sehr gelungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:36-40
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber André, Ganz herzlichen Dank für diese überaus umfangreiche, positive Bewertung . Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Sicht der Dinge so detailliert bei HolidayCheck dargestellt haben. Bewertungen wie die Ihrige erfüllen uns mit Stolz und motivieren uns jeden Tag auf Neue, auch in diesen aussergewöhnlichen Zeiten, immer ein guter Gastgeber zu sein. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen Direktion & Team des allsun Hotels Esquinzo Beach