Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bruno (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3 Wochen • Strand
Wie wirtschaftet man ein Hotel herunter
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel in den letzten 8 Jahren ca. 10 mal besucht. Die Qualitaet des Essens und des Services hat sich die letzten Male stark verschlechtert . Es wurde erneut Personal abgebaut und nur teilweise mit angelernten Kraeften ersetzt. Darunter leidet der Service erheblich und die Sauberkeit im Restaurant und auf der Hotelterrasse hat stark nachgelassen. Sobald das Hotel nahezu ausgebucht ist, kommt das Personal an den Bars bei den Bestellungen der Gaeste nicht mehr nach. Die Auswahl und die Qualitaet des Essens wurde reduziert bzw. hat stark nachgelassen. Beim Abendessen muss man sich den Tisch selbst eindecken, was bisher nur bei Fruestueck und Mittagessen der Fall war. Wir hatten unseren Aufenthalt langfristig gebucht und mussten feststellen, dass man, wenn der Veranstalter alltours Flugreisen Billigangebote fuer das Hotel auf den Markt wirft, zu einem Schnaeppchenpreis dort unterkommen kann. Insofern waren wir vom Preisleistungsverhaeltnis enttaeuscht. Reklamationen werden freundlich entgegengenommen, aber auf Abhilfe muss man lange warten bzw. erfolgt gar nicht. Einer der beiden Pools war unbeheizt, d.h. das Wasser hatte eine Temperatur von 14 Grad C., so dass nur der zweite Pool von den Gaesten frequentiert wurde, was zu Gedraenge im Pool fuehrte. Wir finden, dass wir erheblich zu viel fuer unseren Aufenthalt bezahlt haben. Die Antwort auf die Frage, warum wir trotz der seit Jahren anhaltenden Verschlechterung trotzdem in dieses Hotel zurueckgekehrt sind lautet Weil wir uns in der Gesellschaft der netten Stammgaeste wohlfuehlen. Das ist im Uegbrigen auch die Einstellung der andern Stammgaeste.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • '


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bruno
    Alter:71+
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre langjährige Treue zu unserem allsun Hotel Esquinzo Beach.Wie Sie bereits aus Ihren vorherigen Aufenthalten wissen, achten wir immer und überall auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Daher waren wir überaus überrascht über Ihre kritische Bewertung und bedauern ausserordentlich, dass wir in diesem Jahr Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten.Wir versuchen täglich mit grosser Leidenschaft, den Wünschen aller unserer Gäste bestmöglich zu entsprechen.Daher können wir Ihnen versichern, dass wir umgehend Ihre Hinweise überprüft haben. Wir möchten allerdings u.a. bemerken, dass nachweisbar kein Personal abgebaut wurde und wir uns uns nur an die punktuell geringere Belegung des Hotels angepasst haben. Bezüglich unserer Büffets wurden weder die Qualität noch die Auswahl reduziert. Unser Foodkonzept sowie die Zubereitung der Speisen finden im Allgemeinen guten Anklang. Wir haben leider weder in den ausgefüllten Fragebögen der regelmässig durchgeführten Umfragen der von uns beauftragten Fremdfirma, noch in den Einträgen der Rezeption Ihre Reklamation finden können. Gern hätten wir mit Ihnen direkt vor Ort Kontakt aufgenommen . Ein grosser Pool sowie der Kinderpool waren in der Tat beheizt. Aufgrund der geringeren Belegung des Hotels konnten unsere Gäste besonders entspannt die schöne Pool-Landschaft geniessen. Wir werden selbstverständlich Ihre weiteren Hinweise überprüfen und uns um bestmögliche Optimierungen kümmern wo sie ggf. notwendig sein sollten.In der Hoffnung, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf Fuerteventura wieder bei uns begrüssen dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun Hotels Esquinzo Beach