- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Waren zum 3 Mal in dem Hotel und wieder sehr zufrieden. Bei ein paar mehr oder weniger unwesentlichen Aspekten stellten wir Einsparungen fest, dafür sind mittlerweile alle Zimmer renoviert und das Hotel trotzdem noch so preiswert wie bisher. Wir sind Nebensaisonsurlauber, weil wir überfüllte Hotels vermeiden wollen. Bisher ist uns das immer gelungen. Dieses Mal allerdings war das Hotel komplett ausgebucht. Gemessen daran wurde trotzdem tolle Arbeit geleistet und das Publikum war größtenteils sehr angenehm. Trotzdem musste man ein paar atmosphärische Einbußen in Kauf nehmen.
Bezogen auf die Größe hätte das Zimmer eigentlich 6 Sonnen verdient. Das Mobilar und die Türen sind schon etwas älter, dafür sind die Zimmer renoviert. Ist mir persönlich lieber als umgekehrt. Die Renovierungsarbeiten waren nach deutschen Maßstäben nicht immer ganz so perfekt, aber offen gestanden hat das kein Einfluss auf mein Wohlbefinden. Das Hotel als solches ist eben auch schon etwas älter, da hinterlässt auch bei einer Renovierung Spuren. Geschlafen haben wir gut. Hin und wieder hatten wir ein paar Mücken im Zimmer. Einer Kakerlake bin ich nicht begegnet, weder im Zimmer, noch sonstwo. In den ebenerdigen Zimmern hörten wir von ein paar Ameisen, wobei sich das auch in Grenzen hielt.
Wenn es ginge, würde ich hier 4,5 Sterne vergeben. An einem Abend war ich etwas enttäuscht von der Schweinelende. Ansonsten würde ich auch hier von einer grundsoliden, dem Reisepreis entsprechende All Inklusive Küche sprechen. Ein paar "Effizienz-Einsparungen fielen uns auf: Der Aperol ist nicht mehr original und zum Teil aus dem Zapfhahn und die Säfte kommen auch aus dem Automat. Das war letztes Jahr noch anders. Durch die Auslastung hat die Atmosphäre im Restaurant doch etwas gelitten. Da wir das Hotel nur unter halber Auslastung kennen, haben wir eine Vergleichsmöglichkeit. Ich mache allsun keinen Vorwurf, dass sie wirtschaftlich denken. Aber vielleicht kann man auch veröffentlichen, in welchen Monaten in der Regel am wenigsten los ist.
Dass es auf Grund der hohen Auslastung atmosphärisch vielleicht nicht ganz so angenehm wie bei unseren bisherigen Besuchen war, hat nichts mit dem tollen Service zu tun. Alle waren fleißig, schnell und freundlich. Dafür, dass ein Teller vielleicht mal die ein oder andere Minute länger steht, habe ich unter den Umständen Verständnis. Abends haben sich an der Bar in der Tat etwas längere Schlangen gebildet. Mich als Wasser und Biertrinker hat das aber nicht tangiert, da die genannten Produkte quasi ohne Anstehen zum selbstzapfen zur Verfügung standen. Wollte man einen Cocktail oder Longdrink, hat es aber in der Tat etwas gedauert.
Die Lage des Hotels polarisiert ein wenig. Da wir das Hotel jetzt kennen, wissen wir, worauf man sich einlässt. Flaniermöglichkeiten, Geschäfte und Bars sucht man in unmittelbarer Umgebung vergeblich. Da das Hotel aber auch abends zum verweilen einlädt, können wir es gut verschmerzen. Wer doch abends ausgehen möchte, kann für 10 bis 13 Euro mit dem Taxi nach Jandia oder Morro Jable. Dort ist auch alles eine Nummer kleiner wie am Ballermann oder Playa del Ingles, aber man kann durchaus ausgehen. Den Strand unterhalb des Hotels finden wir super, dort gibt es auch eine gute Bar. Der Weg dorthin ist in der Tat etwas steil, aber die Aufregung darüber in manchen Kommentaren sind völlig übertrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wieder voll zufrieden. Was das Hotel für den Preis an Sportmöglichkeiten bietet finde ich super. Das Fitnessstudio könnte noch eine Multipresse vertragen. Platz genug wäre. Ich habe (wieder) einige Tennisstunden bei Martin genommen, einem Trainer mit Profilizenz. Martin ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig und macht manchmal einen Scherz zu viel. Wir mögen ihn trotzdem und er ist vor allem ein Top-Trainer. 50 € pro Stunde ist mit seinen Referenzen auf alle Fälle angemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber André, ganz herzlichen Dank für Ihre überaus detaillierte Bewertung und für die Weiterempfehlung unserer Anlage. Es freut uns, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns in Esquinzo verbracht haben. Bewertungen wie die Ihrige erfüllen uns mit Stolz und motivieren uns jeden Tag aufs Neue, immer ein guter Gastgeber zu sein. Ihre konstruktiven Anmerkungen haben wir daher selbstverständlich umgehend zur Überprüfung aufgenommen um dort Optimierungen vorzunehmen wo sie ggf. notwendig sein sollten. Wir freuen uns schon, Sie auch bei Ihrem vierten Aufenthalt wieder bei uns verwöhnen zu dürfen! Beste Grüße von der Direktion des allsun App.-Hotels Esquinzo Beach