Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • Länger als 5 Wochen • Strand
Wohlfühloase leidet wg. anhaltender Vollauslastung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Aus unserer Sicht hat sich die Aufstellung des Hotels in der gesamten Abwicklung verbessert. Sauberkeit wird im gesamten Hotel sehr großgeschrieben, in allen Bereichen ist das Personal immer sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit, flink und stets bemüht, den Gast zufriedenzustellen. Wir hatten den Eindruck, dass der Personalschlüssel für den Monat November etwas positiv verändert wurde. Vielleicht hat der Wechsel der Direktion oder aber ein anderes Budget zur positiven Veränderung vieler Dinge geführt. Trotz Vollauslastung hat alles überwiegend gut geklappt und sogar unser Zimmerwunsch wurde uns auch dieses Mal wieder erfüllt. Ende November war eine Delegation von Alltours zu Gast im Hotel. Solch akribische Putz- und Gartenaktionen habe ich im Hotel noch nie gesehen. Achtung: Information für Nichtraucher Die Sitzplätze im Außenbereich sind begrenzt und stellen sich wie folgt dar: Nichtraucherbereich im Außenbereich am Restaurant. Diese Plätze werden morgens, mittags und abends für die Außen Gastronomie benötigt, ansonsten sind sie gesperrt. Abends von 18-21 Uhr wird dort gegessen, danach wird die Terrasse durch Entfernung der Bandsperre freigegeben. Die Tische sind begehrt und begrenzt und werden durch das Personal gerecht nach der jeweiligen Warteposition zugewiesen. Auf jeden Fall wäre hier mal ein entsprechendes Hinweisschild über das Handling sehr angebracht, denn viele Gäste drängeln sich einfach durch die Bandabsperrung. Einige Gäste kommen um 18 Uhr und bleiben dort dann einfach sitzen, um weiter was zu trinken und einen Platz für den späteren Abend zu haben. Wenn man nach dem Essen im Innenbereich raus möchte, gibt es nur 14 Tische mit Stühlen im Raucherbereich am Amphitheater, an denen man sitzen kann. Die 5 Hochtische mit je 2 Stühlen vor der Bar Cueva wurden als Raucherzone erobert. Wenn man an der Bar Cueva seine Getränke holt, steht man immer voll im Qualm, das wirklich für Nichtraucher sehr unangenehm ist. In der kleinen Ecke vor dem Restaurant gibt es 4 Hochtische mit je 2 Stühlen für Nichtraucher; ups, im Dezember waren es nur noch 3, weil die Raucher einen in ihren Bereich gebracht haben. Im Innenbereich an der Bar Isla reicht auch für die Anzahl der Gäste die Kapazität überhaupt nicht aus. Zu unserer Zeit waren ca. 800 Gäste, gefühlt 90 Prozent Stammgäste, im Hotel. Wo soll man sich da im Außenbereich setzen? Es reichen viele Kapazitäten nicht aus um sich rundum wohl zu fühlen. Hier wäre es angebracht, die Pool Bar Delphin nicht um 18 Uhr zu schließen, sondern bis 21 Uhr geöffnet zu lassen. Wir sind dann oft mit Freunden dorthin ausgewichen, aber es ist abends dort leider sehr schlecht beleuchtet. Muss man halt selbst für Kerzenschein sorgen, geht aber auch. Getränke nimmt man dann von der Bar mit nach oben. Untragbar nachmittags die Situation an der Bar Delphin: 25 Tische Nichtraucher und 10 Tische im Raucherbereich. Man findet nachmittags, wenn man vom Strand kommt ab 15.30-16 Uhr keine Sitzmöglichkeit, um einen Snack bis 16 Uhr oder Kuchen dann bis 17 Ihr zu sich zu nehmen. Die Gäste sitzen den ganzen Nachmittag in Scharen/Gruppen dort, einige essen notgedrungen auf den Rändern der Blumenbeete am Boden oder auf den Liegen. Das entspricht nun wirklich nicht einem 4 Sterne Hotel und ist wohl auch nur so extrem aufgrund der ständigen Vollauslastung. Bei dem sonst immer sehr ärgerlichen Thema der Reservierung von Liegen am Pool wurde eine sehr positive Veränderung vorgenommen. Nicht länger als 45 Minuten durfte die Belegung nur durch ein Handtuch sein. Es wurde zum Teil kontrolliert, abgeräumt und auf der Liege fand man dann ein Hinweisschild und so gab es immer freie Liegen. Den Preis pro Tag für einen Safe von 3€ finden wir zu teuer. Es war unser 27. Besuch im Allsun Esquinzo Beach und wir verbringen mit unseren Freunden und Fuerte Bekannten hier stets die Wintermonate von November- Februar, mit Unterbrechung zu Weihnachten und Silvester; das Hotel ist im Winter zu unserem 2. zu Hause geworden. Wir haben uns wieder mit kleinen Einschränkungen sehr wohl gefühlt, verbringen unsere Zeit fast immer am Strand oder beim Tennis und finden immer unsere Lücken, fanden allerdings den Lärmpegel durch die Vollauslastung insbesondere am Nachmittag in der Bar Delphin oder beim Essen als nicht so angenehm. Über Musikgeschmack kann man sich streiten; wir fanden allerdings das „Gedudel“ insbesondere im vollen Speisesaal, als sehr störend. Eine deutliche Kehrtwende gab es beim Publikum und bei dem Thema angemessene Kleidung am Abend zwischen November und ab Anfang Dezember. Das Hotel, insbesondere das Foyer, wurde wunderschön im Dezember geschmückt. Die vielen roten Christsterne strahlten im Glanz der tollen Lichterketten, die rundum an den großen Fenstern angebracht worden sind. Wir empfehlen das Hotel sehr gerne weiter; bei ständiger Vollauslastung mit den dafür nicht entsprechend vorhandenen Ressourcen- Stuhlkapazitäten, Grillflächen, unglückliche Büffeteinteilung- muss man als Gast allerdings Einschränkungen hinnehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben sehr gut auf den Matratzen geschlafen. Die Größe und Ausstattung der 30 qm großen und in 2022/23 renovierten Zimmer und Bäder mit begehbarer Dusche ist vollkommen ausreichend. Uns fehlt es allerdings an Schubladen und wir finden es nicht gut, dass es nur die dicken dunklen Verdunklung-Vorhänge gibt. Uns fehlen die Gardinen, gerade auch mit Blick auf die vielen Mücken während unseres Aufenthaltes. Wir haben einen Mückenstecker eingesetzt und hatten dann Ruhe und gut bei geöffnetem Fenster geschlafen. Die Zimmerreinigung erfolgte an 6 Tagen in der Woche zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreich, geschmackvoll und für jeden immer zu allen Mahlzeiten etwas dabei. Verbessert hat sich unserer Meinung nach der Geschmack, die Qualität und auf jeden Fall die Wärme der Speisen. Super immer die Salattheke, die Suppen und das frische Obst. Wer gerne gut gebratenes Fleisch oder Fisch isst, wird hier nicht ganz so glücklich sein. Mittags ist das Essen unserer Meinung nach besser, weil mehr Zeit am Grill für weniger Menschen ist, abends reichen für die Massen die beiden kleinen Grillflächen nicht aus. Zu unserer großen Freude gibt es auch wieder eine Mikrowelle. Super, immer ein heißes Essen möglich. Die Präsentation in kleinen Einheiten ist wesentlich besser geworden, es wurde immer sehr zügig das Büffet nachgefüllt und gepflegt. Uns haben Rotwein und Rosé gut geschmeckt; die Auswahl sonstiger Spirituosen/ Drinks und Kaffeevarianten waren für uns völlig ausreichend. An der Snackbar Delphin gab es allerdings keinen Kühlschrank mehr. Mayonnaise, Ketchup usw. und Obst standen immer in der knallen Sonne. Auf diese unbefriedigende Situation haben wir Thomas direkt bei unserer Ankunft am 7.11. angesprochen; der Kühlschrank sollte wiederkommen aber auch nach 6 Wochen war die unbefriedigende Situation immer noch unverändert.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgezeichnet in allen Bereichen und immer flink und freundlich. Es gibt einen kleinen Waschsalon mit 2 Waschmaschinen und einem Trockner. Preis inklusive Waschpulver je Vorgang 4€. Neu angeschafft wurden auf jeder Etage Wasserspender; im Zimmer stehen Gläser und eine Glaskaraffe zur Verfügung. Shuttlebus zum Strand Hinfahrt: 10.00/ 10.30/ 11.00 Rückfahrt: 15.30/ 16.15/ 16.45


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sie entspricht der Katalog und Allsun App Beschreibung. Busfahrt nach Morro Jable kostet pro Person 1,40€, Taxi 10€. Liege/Sonnenschirm am Strand pro Teil 5€. Die Transferzeiten durch Alltours haben sich nach und nach merklich verschlechtert; diesen Aufenthalt war es extrem schlecht. Erst wartet man bis zu einer Stunde auf die Abfahrt des Busses, dann haben wir 2 1/4 Stunden Transferzeit gehabt und 12 Hotels angefahren, diverse Freunde mussten ein paar Tage später bei der Anreise sogar 3 Stunden Busfahrt in Kauf nehmen. Das ist eine Zumutung und nicht akzeptabel. Wir möchten nur einmal auf dieses Alltours Handling hinweisen, das Hotel kann gar nichts dafür.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben insbesondere die Tennisplätze viel genutzt. Die Tennisschule 3 M mit Trainer Martin Votava ist eine Bereicherung. Das Training in seiner ganz speziellen Art ist motivierend und bringt jeden Spieler weiter. 3 M: Martin machtst möglich: Martin ist immer bereit, bei Engpässen bei der Platzbelegung mit seinem Platz 2 bei freier Trainings- Kapazität auszuhelfen. 2-mal in der Woche ist ein Gästeturnier vorgesehen und wird je nach Nachfrage durchgeführt. Mit uns haben auch viele weitere Gäste sehr bedauert, dass es außerhalb der Tennisplätze keinerlei Sitzmöglichkeiten mehr gibt, um die Matche zu verfolgen. Es gibt ausreichende Animationensangebote, über Fitness Kurse, Spiele, Abendshows und abwechslungsreiche Künstler/Sänger / Livemusik, Kino Gut ausgestatteter Fitnessraum und Wellnessbereich mit sehr großer Sauna; daran angrenzend direkt der FKK-Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:71+
    Bewertungen:46