- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns 4 Wochen im Hotel mit unserer netten, seit Jahren gewachsen Tennisgemeinschaft, sehr wohl gefühlt. Es gab niemals Schlangen am Büffet, es wurde stets alles zügig aufgefüllt und ein Augenmerk auf die Pflege des Büffets gelegt. Die nur 50 %ige Auslastung aufgrund der Renovierung des Nordblocks spielt dabei sicherlich eine Rolle. Wir wohnen immer im Südblock. Vielen Dank dafür, dass trotz der Renovierung unser Zimmerwunsch wieder erfüllt wurde. Das Allsun Esquinzo Beach, dass wir seit 20 Jahren mindestens 1 mal pro Jahr für mehrere Wochen besuchen, ist für uns im Winter ein Stück Heimat geworden. Das in allen Bereichen stets freundliche und sehr bemühte Personal, trägt sicher auch einen großen Anteil dazu bei. Wir kommen gerne im Januar 2023 für 5 Wochen wieder in unser spanisches zu Hause und sprechen auf jeden Fall eine Empfehlung aus.
Doppelzimmer 30 qm mit Balkon ist gut eingerichtet. Genügend Stauraum vorhanden, Bad ausreichend groß mit vielen Ablagemöglichkeiten, Einstieg zum Duschen allerdings über die Badewanne, ändert sich nach Abschluss der Renovierungsarbeiten. Auf der Komfort Wende Matratze, eine Seite hart, die andere weich, haben wir sehr gut geschlafen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich außer sonntags – hervorragend -.
Traumhaft, dass wir bis auf 3 Tage immer morgens und abends auf der wunderschön gestalteten gemütlichen Terrasse im Freien essen konnten. Das Frühstück bietet für Jedermann etwas Leckeres in seiner Vielfalt. Von den 6 Kaffeevollautomaten im Restaurant waren in unseren 4 Wochen niemals alle störungsfrei in Betrieb, es gab ständig immer wieder Defekte. Das führte zum Frühstück zu längeren Warteschlangen, ärgerlich wenn man als Teetrinker nur heißes Wasser benötigt. Diese wohl sehr störanfälligen Automaten empfinden wir als eine „Katastrophe Grande“. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und geschmackvoll angerichtet. Die Salatbar mit ihrer Vielfältigkeit ist für uns das absolute Highlight. Die Suppen sind sehr gut und meistens auch heiß. Am Nachtischbueffet mit seiner Vielfalt und guter Auswahl findet immer jeder etwas. Wer gerne warm isst oder Wert auf gut gebratenen Fisch oder Fleisch legt, ist hier unserer Meinung nach nicht ganz so gut aufgehoben. Die Speisen im gesamten Warmbereich sind fast täglich lauwarm, teils sogar kalt. Wir haben nach einiger Zeit unseres Urlaubs die Direktionsassistentin Martina darauf angesprochen, das Problem ist bekannt, man versucht eine Lösung zu finden, bis zum Ende unseres Urlaubes konnten wir leider keine Verbesserung feststellen. Dieses Problem besteht, da muss man ehrlich sein, seit Jahren und wird in den Bewertungen im Internet auch sehr oft erwähnt.
In allen Bereichen ist das Personal sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Der neu eingerichtete Waschsalon in der 1. Etage mit 2 Waschmaschinen und einem Trockner ist eine echte Bereicherung, insbesondere für die Langzeiturlauber. Preis pro Vorgang 4€ inclusive Waschpulver.
Wir haben für den Transfer Hinweg 1Std.20 Min., Rückweg 2 Stunden, da viele Hotels angefahren wurden. Lange Transferzeit muss man bei Alltours immer einkalkulieren. Kompensiert gesehen war es ok. Das Hotel liegt etwas oberhalb am Berg und ca.500 Meter zum Strand. Für uns war das kein Problem. Es gibt auch einen Shuttlebus, Fahrzeiten werden an der Rezeption angegeben. Die örtliche Haltestelle für den Bus nach Moore Jable ist unterhalb des Supermarktes, Die Busfahrten regelmäßig nach Fahrplan. Plan hängt an der Infosäule aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es stehen kostenlos in einem guten Zustand 2 Tennisplätze und 1 Multifunktionsplatz mit Quartzsandbelag zur Verfügung. Bei unserer Ankunft am 15.11. gab es kein Netz auf Platz1, Platz 2 war ganztägig von der Tennisschule Sunball gesperrt, obwohl der Trainer Martin nur wenige Stunden Training dort gab. Er ließ leider nicht mit sich über das Handling für die Reservierung reden, so dass wir die Reiseleitung einschalten mussten. Reiseleiter Ralf wusste gar nicht Bescheid und wollte das klären, Saskia konnte uns nach weiteren 4 Tagen auch nicht helfen, so dass wir dann die Hoteldirektorin Jutta um ein Gespräch baten. Sie kam in kürzester Zeit, hörte sich unsere Idee von einer Lösung des Problems an und versprach für Abhilfe zu sorgen. Einfach super, am nächsten Tag wurde unser Vorschlag, nur die effektiv gebuchten Trainerstunden einzutragen, umgesetzt. Kurze Zeit später gab es dann auch ein Netz auf Platz 1. Das „Mega Drama“ so Martins Worte, hat für alle Tennisspieler ein gutes Ende gefunden. Kostet für Platz 2 überhaupt nichts und alle waren glücklich und zufrieden. 6 Sterne für die Problemlösung. Angeboten wurden täglich mehrere Kurse, Dart und Boccia, 2-mal in der Woche gab es auch Life Musik. Wir haben nur Tennis genutzt. Die Tennisschule Sun Ball ist hier ansässig. 2-mal in der Woche werden Turniere ausgerichtet. Sehr schöner Fitnessraum und gute Geräte mit Blick auf den Atlantik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 46 |
Liebe Ute, lieber Gerd, vielen Dank für Ihre Treue und dass Sie uns weiterhin besuchen. Es ist sehr freundlich, dass Sie Ihre Meinung über unser Hotel bei HolidayCheck so detailliert teilen. Sie kennen in der Tat die vielen Vorteile und Werte unseres Hauses. Wir werden Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder mit offenen Armen erwarten! Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura Team & Direktion allsun App.-Hotels Esquinzo Beach