- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Angenehmes Familienhotel mit großen Zimmern, tollem Pool, super Personal, aber trotzdem einigen Abstrichen. Essenssituation sorgt für Stress, da extrem lange Wartezeiten um etwas frisch zubereitetes zu bekommen.
2 großzügige Zimmer und kleiner Flur. Ausreichend Platz. Bad völlig in Ordnung. Klimaanlage funktionierte gut. Betten waren super bequem und sehr groß. Ausreichend Platz für Sachen. Großer Balkon. Wir waren im Estrella mit poolblick. Der erste Urlaub in dem ausschlafen möglich war, da keine lauten störenden Geräusche von draußen zu hören waren.
Hier ist leider Luft nach oben im Vergleich zu anderen bereisten Hotels. Am Ende reicht die vorhandene Auswahl gut aus, jedoch ist der Aufbau des Buffets ungünstig. Zu jeder Mahlzeit bildeten sich extrem lange schlangen. Was man sich zu Beginn auf den Teller getan hat, ist am Ende eiskalt. Nimmt man sich beispielsweise Nudeln, so muss man sich danach an einem anderen Bereich erneut anstellen um an den Parmesan zu kommen. Das selbe mit den Pancakes. Erst steht man sehr lange an in der Hoffnung auf einen Pancake, danach muss man durch den gesamten Speiseraum um an den Sirup o. ä. zu gelangen. Es ist toll und auch immer lecker gewesen, dass Fleisch frisch vor Ort gebraten wird. Jedoch ist leider immer nur ein Koch da, der viele verschiedene Sachen gleichzeitig zubereitet für alle Gäste. Das sorgt immer wieder für Stau und Frustration. Besonders zum Frühstück wenn man gerne Eier, Omelett und Pancakes möchte. Ein Koch bereitet alles gleichzeitig zu. Es artet jedes Mal in einen Kampf aus, wenn die Auslagen aufgefüllt werden. Hier muss dringend etwas geändert werden. Das haben nicht nur wir so empfunden, sondern auch im Gespräch mit anderen festgestellt. Gerade bei solchen Sachen wie frisch zubereitete Eier, Pancakes oder Fleisch, worauf sich viele Leute im Urlaub freuen, sollte von Hotelseite her mehr Wert auf Zufriedenheit der Gäste gelegt werden. Es war schon frustrierend wenn man ständig auf etwas anderes ausweichen musste da die Wartezeit mal wieder zu lang gewesen wäre. Ansonsten wurde extrem schnell reagiert wenn etwas alle wird und selbst kurz vor Essensschluss nochmals aufgefüllt.
Das Personal war super. Immer freundlich, hilfsbereit und fleißig. Ganz ganz großes Lob!!!! Besonders an das Service Personal im Restaurant und in der Küche. Sie waren stets bemüht jeden zügig zu bedienen, lächelten immer und waren sehr zuvorkommend. Nur die Zimmermädchen haben mehrfach trotz Schild an der Tür morgens laut geklopft und geklingelt und wirkten genervt wenn man sie gebeten hat später zu kommen weil man noch schläft oder gerade im Bad ist.
Lage sehr zentral. Am Pool hört man immer den regen Straßenverkehr. Viele schnell zu er reichende Einkaufsmöglichkeiten. In ca. 5-10min ist man am Hafen, bzw ersten Strandabschnitt Jedoch nicht wirklich schön zum baden. Dafür sind wir immer ca 15 bis 30 Minuten weiter gelaufen. Abends lässt es sich gut bummeln in der Stadt.In ca 30 Minuten ist man zu Fuß in der Altstadt, Bus ist aber zu empfehlen, da die Strecke nicht sonderlich schön ist. Transfer zum Flughafen ca 50 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animation haben wir nicht allzu viel mitbekommen. Es wurden verschiedene Sachen angeboten, Wassergymnastik findet fast jeden Tag statt. Ansonsten freundliches und unaufdringliches Animationsteam. Unterhaltungsprogramm abends war in Ordnung, die "familienfreundliche Travestieshow" jedoch ziemlich... naja... Die pool Anlage ist super. Sehr sauber, immer viel Platz zum baden. Liegen waren immer zu finden, auch gegen Mittag wenn man lange gefrühstückt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Stephanie, wir bedanken uns herzlich bei Ihnen, dass Sie sich für unser allsun Hotel Estrella & Coral de Mar entschieden haben. Danke für Ihre Weiterempfehlung und auch für Ihre konstruktiven Hinweise, die uns die Möglichkeit geben, uns auch weiterhin immer verbessern zu können. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung! Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt auf Mallorca wieder bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse aus Alcudia Die Direktion des Hauses