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Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Bei Allsun gehen mir die Lichter aus
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schlechtestes Hotel der letzten Jahre. Absolut keine 4 Sterne wert! Es war ein schöner Urlaub im Osten Mallorcas... dafür konnte das Hotel im Positiven allerdings nicht allzu viel. Wir kamen Sonntagabend gegen 20 Uhr an. Als Allererstes hieß es natürlich Geldbeutel zücken und Kurtaxe im Vorfeld bezahlen + 10€ pro Handtuch für Pfand hinterlegen (+bei Bedarf 2€ pro Tag für den Tresor). Gut, als das erledigt war hatten wir noch eine halbe Stunde für das Abendbuffett Zeit. Abgesehen davon, dass da schon verschiedene Essen miteinander vermischt waren, war es schlicht weg einfach nicht gut. Nach der langen Anreise und dem aufgekommenen Hunger ein schlechter Start. Danach ging es zur Show und auf dem Weg dorthin an der Bar vorbei. Ein Blick in die Getränkekarte verrät.... insgesamt 8 im AI mit inbegriffene Cocktails, davon 5 alkoholisch und 3 alkoholfrei. ABER alles Fertiggetränke aus dem Tetrapack etc. WIDERLICH!!! (Somit blieben mir für die restlichen Tage Softdrinks an der SB Anlage, Bier, Wein und Sangria.) Ich wäre am liebsten zurück zum Flieger. Wir haben dann in den folgenden Tagen das beste aus der Situation gemacht und uns angepasst. Der Strand in Sa Coma ist sehr schön und wird anscheinend an gewissen Abschnitten von anderen Hotels gereinigt und somit Algen vom Strand entfernt. Abschließend möchte ich sagen, dass mir vom Personal erzählt wurde, dass die Geschäftsleitung durchaus weiß, dass es bspw. 20% zu wenige Liegen am Pool hat (die Liegen werden morgens schön von den Gästen reserviert. Wir hatten bis jetzt nie das Vergnügen auf welchen zu liegen), aber auch nichts dagegen unternimmt. Es wird an allen Ecken und Enden an Qualität und Quantität gespart und das Hotel trotzdem mit Gästen vollgemacht. Nie wieder dieses Hotel und nie wieder Allsun/ Alltours!!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer ist eigentlich schön. Klimaanlage wurde vermutlich gedrosselt, da die Kühlleistung seit einigen Tagen nachgelassen hat. Matratzen komplett durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Abwechslungsreiches Essen. Restaurant ist immer überfüllt, sodass man immer dreckige Tische vom Vorgänger übernimmt und es ewig dauert bis der Tisch gesäubert wird. Durch die Masse an Menschen und der undurchdachten Anordnung des Essens entsteht zudem eine lange Schlange am Buffett. Während 80% volle Schalen den Gästen direkt vor der Nase weggezogen werden, werden andere nicht rechtzeitig aufgefüllt. Besteck, Servietten und vorallem Tassen sind Mangelware. Heute hat es für 5 min ein wenig genieselt und das wurde als Grund genommen um den Service im Außenbereich komplett einzustellen, die Türe zu verbarrikadieren und die Gäste über 50m Umweg zum Buffett zu lotsen.


    Service
  • Schlecht
  • Teilweise freches, überfordertes Personal. Einfach auch zu wenig Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt recht zentral. Restaurants, Apotheke, Autovermietung in unmittelbarer Nähe. Strand 5 min entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gute Auswahl. Eigentlich für jeden was dabei. Aqua Tabata, Night Dart, Volleyball, Wasserball...... Für die Kinder gibt es einen Mini, Maxi und Teens Club. Fitnessraum, Fitnesskurse Massagen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck eine Bewertung bereits während Ihres Aufenthaltes abzugeben. Unsere allsun Hotels stehen für bestes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten Tag an wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen. Gern hätten wir daher direkt vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, direkt von der Direktion reagiert und schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Wir haben umgehend Überprüfungen, gemäss der uns vorliegenden Daten Ihrer Bewertung, im Hause vorgenommen. Leider liegen uns keine Kritikpunkte Ihrerseits vor. Gern hätten wir persönlich einmal mit Ihnen gesprochen. Sollten Sie sich weiterhin im Hause befinden, dann würden wir uns überaus freuen, wenn Sie an der Rezeption nach der Hoteldirektion fragen würden. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Zimmer generell zusagt. Da jede Person andere Schlafgewohnheiten hat, sind mitunter unsere hochwertigen Wendematratzen nicht für alle Gäste gleich geeignet. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, diese auszutauschen oder auch drehen zu lassen-wunschgemäss auf die harte oder auf die weiche Seite. Gern hätte unser Housekeeping proaktiv gehandelt, wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit bezüglich des mangelnden Schlafkomforts Kenntnis gehabt hätten. In aller Regel bekommen wir bezüglich der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals ausnahmslos in allen Abteilungen ein sehr positives Feedback. Daher bedauern wir ausserordentlich, dass Sie besonders vom Service enttäuscht waren. Unser professionelles Team in der Küche versucht jederzeit und mit viel Leidenschaft, den Erwartungen aller Gäste bestmöglich entsprechen zu können. Wir bedauern sehr, dass wir Sie gastronomisch an Ihrem Anreisetag nicht ausnahmslos überzeugen konnten und dass Sie bisher auch die Wartezeiten beim Auffüllen des Büffets als zu lang empfanden. Da die Speisen immer frisch von unserem Küchenteam zubereitet werden, kann es ggf. zu stark frequentierten Zeiten in der Tat punktuell mitunter kurz dauern. Nach zahlreichen Wochen ohne Regen auf Mallorca fielen glücklicherweise endlich einmal einige Tropfen für einen kurzen Moment vom Himmel. Unser Personal hat umgehend darauf bestmöglich reagiert. Es stand daher ausnahmsweise nur der Innenbereich des Restaurants unseren Gästen zur Verfügung. Mittlerweile scheint wieder die Sonne und die Aussenplätze können auch wieder zu allen Mahlzeiten genutzt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis wenn es, besonders in diesem kurzen Moment, zu Engpässen kam. Wir bieten inklusive und uneingeschränkt in der Bar u.a. Original Pepsi Cola, San Miguel Bier, Kas Zitrone u. Orange, Seven up, Lipton Ice tea , Ananas-, Apfel- und Orangensaft sowie Mineralwasser in zahlreichen Variationen an. Zudem auch diverse lokale alkoholische Getränke wie z.B. Wein, Sekt, Sangria. In unserer Getränkekarte finden Sie in unserem AI Angebot Cocktails wie z.B. Piña Colada, Hugo, Mai Tai, Tom Collins, Love Beach, sowie alkoholfrei Virgin Hugo, Limonada de Coco, Coconut Kiss. Sollten Sie alle diese Cocktails einmal probiert - und Ihnen diese nicht zugesagt haben- stehen Ihnen natürlich gemäss unserer Karte auch Markengetränke sowie diverse frisch zubereitete Cocktails mit Markenprodukten zu einem überaus moderaten Preis auf Wunsch selbstverständlich zur Verfügung. Viele unserer Gäste geniessen auch den herrlichen Strand von Sa Coma und sind daher auch nicht in voller Anzahl im Hause am Pool täglich immer anzutreffen. Selbstverständlich versuchen wir, die maximal mögliche Anzahl von Liegeplätzen auf unserer Sonnenterrasse, innerhalb der gegebenen Möglichkeiten, unseren Gästen anzubieten. In den allgemeinen Informationen des Reiseveranstalters wird nachweislich auch auf Folgendes hingewiesen: “Leider ist es nicht immer möglich, für jeden Hotelgast eine Liege mit Schirm bereitzustellen”. In der Regel sollte man aber einen Liegestuhl bekommen. Abgesehen davon wird immer wieder unserseits darauf hingewiesen, dass das Reservieren nicht gestattet ist. Es werden regelmässig Aktionen im Hause diesbezüglich rigoros durchgeführt. Wir appellieren auch immer wieder an alle Gäste, Rücksicht auf Andere zu nehmen. Danke, dass Sie unser überaus umfangreiches Sport-und Unterhaltungsangebot für Gross und Klein so positiv erwähnen. Andreas, glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Sollten Sie sich noch im Hause befinden, würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben könnten, mit Ihnen einmal persönlich zu sprechen. Wir sind selbstverständlich immer offen für konstruktive Hinweise. Mit freundlichen Grüssen Das Management des Hauses