- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
gutes sauberes Familienhotel mit schöner Poolanlage in Strandnähe. Für den Familienurlaub mit 2 Kindern (beide 7) gut geeignet.
sauber und modernisiert. Wir hatten ein Familien-Appartement mit Schlafcouch für 2 Personen im Wohnbereich. Die Schlafcouch haben wir einfach zum Doppelbett zusammengeschoben, so dass wir 2 Doppelbetten hatten. Wie schon in anderen Bewertungen zu lesen fehlen in Bad & Dusche Ablageflächen. Das könnte leicht und günstig behoben werden, verstehe nicht, warum das nicht gemacht wird. Dafür eine Sonne Abzug leider. 4 kleine Wasserflaschen als Begrüßung, sehr nett. Kleiner Kühlschrank sowie Mikrowelle vorhanden.
alles in allem in Ordnung und umfangreich, AI in netter Kantinen-Atmosphäre halt. Die Gerichte vom "Grill" hinten waren alle gut gewürzt. Alles andere teilweise total ungewürzt, man muss sich kleine Salz- und Pfeffertütchen mitnehmen. Warum keine Salz- und Pfefferstreuer auf den Tischen stehen habe ich nicht verstanden (Zuckerstreuer gibt es an jedem Tisch). Natürlich fehlten manchmal in den Stoßzeiten Teller, aber dann benutzt man halt seinen Teller nochmal für den nächsten Gang, kein Drama. Was gefehlt hat: der Hinweis, dass einige Speisen vegan oder glutenfrei sind. Das machen andere Hotels mit kleinen Schildchen. Aber das Hotelessen ist auch eher auf den "Standard-Deutschen" ausgelegt, der Fleisch mit Beilage ist. Salatbüffet dennoch umfangreich, Obst ebenso. Kaffee: wir haben uns immer doppelten Espresso aus der Maschine gezogen, dann ging es :) Kleiderordnung im Restaurant für das Abendessen: Frauen können rumlaufen wie sie wollen (Hotpants, bauchfrei, schulterfrei...), Männer dürfen nicht im ärmellosen Shirt rein. Absolut nicht mehr zeitgemäß. Ist ja auch eine Kantinen-Atmosphäre und kein Sterne-Restaurant.
alles in Ordnung, es gab einige sehr freundliche und bemühte Service-Mitarbeiter, andere waren eher grummelig (kann man auch teilweise verstehen, wenn man sieht, wie die Gäste mit den Mitarbeitern umgehen). Die Putzdamen waren sehr nett. Der Balkon wurde erst nach meiner Bitte auch mitgefegt (viel Sand vom Strand).
Transfer vom Flughafen ca. 1h. Mietwagen kann man über das Hotel buchen. Auf ein Taxi haben wir 1,5h gewartet (kann das Hotel nichts für). Busse fahren direkt vom Hotel in die Nachbarorte ab. Strand 5 Gehminuten entfernt, kleine Supermärkte mit humanen Preisen in direkter Umgebung auf dem Weg zum Strand. Teilweise ist in anderen Supermärkten vieles 2-3€ teurer, daher die in der direkten Umgebung bevorzugt. Ein Carrefour ist 5 Gehminuten entfernt. In Sa Coma viele Engländer und einige Franzosen, im Hotel selber fast nur deutsche Gäste. Am Strand von Sa Coma haben wir Parasailing gemacht, das war super. Die blauen Strandliegen kosten 9€/Tag, die grauen mit Liegeauflage mehr. Ab ca. 17h sind die Kassierer nicht mehr vor Ort. In Cala Ratjada haben wir uns ein kleines Boot gemietet, das ist sehr zu empfehlen. Auch das dortige Restaurant "Träumeria Son Moll" ist sehr empfehlenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist schön und groß. Einmal wurden von den Mitarbeitern morgens alle Handtücher von den Liegen entfernt. Das hat dann zwei Tage die Liegenreservierer etwas im Zaum gehalten. Es wurden auch immer wieder Zettel verteilt, dass das Liegenreservieren verboten ist. Es gibt halt Menschen, die reservieren Liegen, sind aber Vormittags und Nachmittags am Strand. Da griff der nette Bademeister dann aber auch ein und räumte die Handtücher weg. Ob man für 10 Leute (davon 5 Kinder) auch 10 Liegen braucht kann auch hinterfragt werden... Fitnessraum haben wir nicht genutzt, sah aber gut aus und wurde auch von anderen genutzt. Kinderbetreuung tagsüber super. Unsere Kinder (beide 7) waren im "Maxi-Club". Da wurde nicht nur ein wenig gemalt oder so, sondern die Betreuer haben sich richtig Mühe gegeben. Wirklich klasse. Dafür eine Sonne zusätzlich! Kinderdisco Abends: das war wirklich ein Reinfall für Kinder über 4 Jahren. Aus anderen Urlauben kennen wir das anders. Hier wurden die Kinder neben der Bühne von einem als Clown verkleideten Animateur zu Musik "bespaßt". In anderen Hotels ist das richtige Animation auf der Bühne, mit einstudierten Tänzen für die Kinder etc. Da ist noch Luft nach oben! Entertainment: ebenso eher lasch. Sicherlich gibt sich das Team Mühe, aber das war es dann auch. Stimmung kam da nie auf. Zaubershow durch externes Team war ganz nett. Ganz schlimm war eine Show mit einem externen brasilianischen Tanz-Paar. Da konnte nur die sehr attraktive Dame beim Publikum punkten, das lag aber wahrscheinlich eher an der wenigen Kleidung, die sie anhatte...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Annika, Vielen Dank für Ihre überaus detaillierte Bewertung. Wir engagieren uns dafür, dass sich alle unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Daher arbeiten wir ständig an Optimierungen. Gern werden wir den von Ihnen erwähnten Hinweisen umgehend mit unserem Team nachgehen. Danke, dass Sie sich für unser allsun Hotel Orient Beach entschieden haben und unsere Anlage, trotz diverser Kritikpunkte, weiterempfehlen! Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt auf Mallorca wieder bei uns begrüssen dürfen. Die Direktion des Hauses