- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits zum zweiten Mal für zehn Tage als Gast im Orient Beach Hotel. Dies allein ist Beweis genug dafür, dass es unseren Ansprüchen mehr als gerecht wird und wir es jedermann/-frau nur wärmstens weiterempfehlen können. Damals noch zu zweit und in diesem Jahr erstmalig zu sechst mit unserer kleinen Tochter und weiteren Familienangehörigen war und ist dieses Hotel jeden Cent wert. Ich habe selten nachhaltig noch so schöne Erinnerungen an ein Hotel, das Personal, den Service oder auch an andere Gäste. Ich möchte mir vorweg zusätzlich nicht anmaßen zu sagen, dass ich erfahrener Mallorca-Urlauber bin, ich war allerdings in meinem bisherigen Leben nahezu nur in Mallorca-Urlauben und besuchte mittlerweile ca. 9 verschiedene Hotels, an die ich mich erinnere (12-15 waren es wohl insgesamt). Wenn wir ein Hotel zum zweiten Mal besuchen, muss es einige Kriterien erfüllen. Dies tut das AOB!
Die Zimmer waren abermals äußerst chic und modern eingerichtet, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Wer es braucht, kann außerdem zahlreiche deutsche, spanische und englische TV-Sender auf dem zimmereigenen TV-Gerät ansehen. Für unser Baby gab es ein vollkommen ausreichendes Reisebett, welches direkt neben dem elterlichen Doppelbett platziert wurde. Die Zimmer verfügen zudem über Mikrowellen, Geschirr, einen Kühlschrank, stilles Wasser, eine Spüle und ein sehr schönes Bad mit "normalem" und Ambiente-Licht. Wer mag, kann über die Kleiderschrankgröße meckern, allerdings benötigen -meiner Meinung nach- Kinder noch keinen ganzen Kleiderschrank für ihre Kleidung. Hierzu nutzten wir EIN Fach des TV-Unterschrankes. Das andere hätte bspw. für ein zweites Kind genutzt werden können oder, wie in unserem Fall für Babynahrung und Hygiene-Artikel der Kleinen. Was benötigt man noch?!
Da ich bereits über das Personal geschrieben habe, bewerte ich fortan "nur" noch das Essen und die Getränke. Wer hier nicht fündig wird, ist selber schuld. In schlechten Rezensionen las ich, dass es für Kinder bis auf Pommes, Nudeln und Pizza nichts gegeben habe. Ich erspare mir jeglichen Kommentar über ausgewogene und gesunde Ernährung und werde nur darauf hinweisen, dass selbst unsere kleine Tochter ALLERLEI gefunden hat. In nunmehr drei unterschiedlichen Reisebüros wurde uns von vier voneinander unabhängig agierenden Mitarbeitern immer wieder von dem guten Essen der Allsun Hotels erzählt. Nach Besuchen in drei verschiedenen Hotels der Kette, ist dies nur zu bestätigen. Es gibt Fisch, es gibt Fleisch, es gibt Vegetarisches. Es gibt Suppen, es gibt Snacks, es gibt Dips, es gibt Saucen, es gibt Paella, es gibt Pizza, Pommes und Nudeln. Es gibt Saisonales, es gibt international Thematisches, es gibt Mallorquinisches, es gibt süße Cremes, es gibt Kuchen, es gibt Eis, es gibt, es gibt, es gibt. WAS soll es noch geben?!?! Und das alles nur im Restaurant!! (mittags und abends) Zudem gibt es mittags parallel eine Snackbar mit Burgern, Hot Dogs, Pizza, Nudeln mit Sauce, Pommes, Focaccia. Wer es also ungesund und wenig abwechslungsreich mag oder seinen Kindern im Leben bisher nichts weiter als Fastfood geboten hat, der wird spätestens hier fündig!! Auch das Frühstück strotzt nur so vor Abwechslung: Nur einige Beispiele, weil so langsam meine Finger echt müde werden: Churros, Pancakes, Spiegelei, Rührei, gekochtes Ei, britisches Frühstück, Toast, Brot (vier Sorten), Baguettes, mindestens 5 Wurst und drei Käsesorten, fünf oder sechs Marmeladen, fünf oder sechs Joghurts. Müsli, Cornflakes, Backwaren süß. Bananenchips, Nüsse, Mandeln und und und als Toppings. Es fehlte an NICHTS!!! Zuletzt noch die Kuchenbar am Nachmittag. Diese bietet kleine Probierstücke von Kuchenblechen. Vollkommen ausreichend beim Konsum des ganzen Tages. Auch hier ist ein ständiger Nachschub gegeben und eine Vielfalt unterschiedlicher Geschmäcker. Die Getränkeautomaten werden natürlich mit irgendwelchen Mischsirups versehen. Ist ganz normal. Bei Mc D. beschwert sich auch niemand darüber. Die Cocktails und Kaffeesorten sind auch aus dem Automaten. Dies ist normal bei AI-Hotels, wie soll man bitte die Frische der Lebensmittel erhalten und die Gesamtheit aller Gäste vernünftig bedienen, wenn jeder Cocktail frisch gemixt würde und jede Kaffeebohne frisch gemahlen würde. Ich fand die Getränke allesamt in Ordnung und, auch wenn ich mich wiederhole, wenn man etwas nicht so appetitlich empfand, konnte man SPRECHEN und das Personal war stets bereit, Cocktails mit Grenadine o.Ä. aufzuwerten.
Dadurch, dass wir bereits vor zwei Jahren in diesem Hotel zu Gast waren, außerdem in der Lage sind Rezensionen zu lesen, Google Maps zu nutzen und Fotos anzuschauen, wussten wir, dass Haus 3 für uns das wohl geeignetste sein würde (Restaurant befindet sich im Haus, Bühne nicht direkt in der Nähe, keine Straßengeräusche). Hierzu kontaktierten wir über unser Reisebüro das Hotel und äußerten den Wunsch, dass alle drei gebuchten Zimmer möglichst nebeneinander, auf einer Etage und im Haus 3 liegen. Dieser Wunsch wurde uns, trotz ausgebuchten Hotels erfüllt, VIELEN DANK!! Im Zimmer angekommen, mussten wir in zwei Bädern leider abgenutzte Toilettenbrillen erblicken (raue Oberfläche, schwarze Punkte. Sicherlich gereinigt und steril, aber das Auge isst ja bekanntlich mit). Auf dem Weg zum Strand gingen wir zur Rezeption und baten freundlich um eine Erneuerung. Keine 6 Stunden später, beim nächsten Zimmerbesuch, war die Toilettenbrille gewechselt. Wer also reden kann, ist klar im Vorteil. Der Service ist makellos. Aber gehen wir weiter: Die Reinigungskräfte grüßten ausnahmslos zu jeder Tageszeit und bei jeder Witterung, alle zeigten sich sehr kinderlieb und gaben grundsätzlich mehrfach täglich ihr Bestes! Das Restaurant: Auch hier haben wir selten cooleres, freundlicheres Personal erlebt. Die Kellner und Köche waren immer gut gelaunt, sorgten bei schweißtreibenden Temperaturen immer für frischen Nachschub beim Essen und ebenfalls bei den Getränken. Die Bar: In diesem Jahr wurde während des Animationsprogramms erstmals wieder im Außenbereich bedient. Dies halte ich bei einem AI-Hotel für einen Bonus, den es in der Form eben nicht überall gibt. Natürlich sind, auch wenn ich das ganze Kellnerteam nahezu spitze fand, zwei Kellner namentlich zu erwähnen. Alex und Bibi. Ich weiß nicht, wie oft wir mit diesen beiden lustige, kurze Gespräche führten und wie viel wir gelacht haben. Ihr habt es geschafft, trotz teilweise vorhandener Unterbesetzung jedem Tisch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Bleibt, wie ihr seid!! Als ein Manko muss man leider den Barchef sehen. Ich habe mir in privaten Gesprächen sagen lassen, er sei total lustig und wirklich nett. Leider hat er oftmals seinem Gesicht nichts von seiner guten Laune erzählt. Für jemanden, der repräsentativ für seine Bar als Vorbild fungieren sollte, ist er meiner Meinung nach nicht geeignet. Dies soll allerdings weder meine Bewertung verschlechtern, noch für Unruhe sorgen. Ich denke nur, dass ein Lächeln oftmals viel bewirken kann. Nun zum eigentlichen Star der Show samt Kompagnon: Bademeister, Klassenclown, Pflasterkleber, Ersthelfer, Babyfreund und tollem Menschen: FRANCISCO: Ich weiß, er wurde schon hunderte Male erwähnt, aber ein weiteres Mal schadet nicht. Du hast unseren Urlaub unvergesslich gemacht! Unser Baby bzw. "deine" Baby hat dich geliebt. Deine Gestik, deine Mimik, deine Worte und deine Geräusche... Du bist der wahre Held des Hotels und du hast unseren Aufenthalt noch schöner gemacht, als er beim letzten Mal war. Ich hoffe, du kannst meine geschriebenen Worte verstehen, denn ich weiß, dass du sie lesen wirst. Wir drücken dir ganz fest die Daumen beim Erreichen deiner Ziele und Pläne. Du wirst deinen Weg gehen. Felia wünscht dir ganz liebe Grüße, auch wenn sie noch nicht sprechen kann :D Joan, der Kompagnon wiederum, absolvierte viele der oben genannten Aufgaben Franciscos ebenfalls eins zu eins und wird sicherlich eines Tages ebenfalls so bekannt sein, wie sein Vorreiter :) Auch an dich, lieber Joan, vielen Dank für deine lustigen Aktionen :)
Zunächst muss ich, da ich mir selbstverständlich auch andere Rezensionen angeschaut habe, an die Vernunft aller Urlauber appellieren. Die Lage dieses Hotels und dessen Umgebung sind makellos. Das Hotel befindet sich in Strandnähe, auf dem Weg dorthin ist linksseitig ein Radweg, rechtsseitig eine Promenade mit Geschäften für Souvenirs und Wasserspielzeug sowie Lebensmittel. Außerdem findet man dort zahlreiche Bekleidungsgeschäfte, Restaurants, Bars und eine Apotheke. Gegenüber des Hotels sind neben Bars und Restaurants zudem Fahrradverleihe, die auch motorisierte und Mehrpersonen-Fahrzeuge vermieten. Keine fünf Minuten Fußweg entfernt liegt ein Carrefour-Geschäft, welches in Deutschland mit einem Real-Markt vergleichbar ist. Leiht man sich ein Fahrrad und radelt man Richtung Norden, so ist man binnen zehn Minuten in Cala Millor, weitere fünf Minuten später in Cala Bona. Auf dem Weg dorthin liegt eine Minigolf-Anlage, Spielarcaden für Groß und Klein sowie weitere zahlreiche Geschäfte, Boutiquen und Restaurants. Außerdem erreicht man superschnell S'Illot im Süden. Der Wochenmarkt am Mittwochabend, quasi direkt vor der Tür, rundet die perfekte Hotellage ab. Was will man mehr?!? Wer sich hier beschwert, soll mir Besseres zeigen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine kleine Aufzählung der Freizeitangebote: Miniclub, Maxiclub, Erwachsenenclub: Werwolf-Spiel, Sjoelbak, Darts, Late-Night-Darts, Fußballtennis, Volleyball, Spaziergänge am Strand, wöchentliche Kennenlerntreffen, KUBB, Boccia. Hinzu kommen: Täglich mehrfach Fitnessangebote im Wasser oder im Fitnessstudio ( Aqua-Fit, Aqua-Tabata, Yoga und und und). Jeden Abend Minidisco. Außerdem hat das Animationsteam zudem selbst oder aber externe Künstler ihre Show zum besten gegeben. Diese waren grundsätzlich immer der absolute Wahnsinn. An unserem Abreisetag hat das gesamte Animationsteam einen Tag lang mit den Kindern geprobt und einstudiert, um die Kinder am Abend mal Star sein zu lassen. Die Kids-Show war eine atemberaubende Idee, die jede Familie super fand!!! Auch wenn ich, wie man bereits erkannt hat, niemanden gerne hervorhebe (;)), darf ein Animateur nicht unerwähnt bleiben: Marcel. Marcel ist positiv verrückt, er schafft es die Erwachsenen zu motivieren und ist mit seiner Art ein wahrer Gewinn für das Hotel. Er ist nicht der stereotypische Animateur, den man aus anderen Hotels kennt und genau das macht ihn so besonders und einzigartig. Er muss nicht immer den gutgelaunten Clown mimen, um Sympathien für sich zu gewinnen und er ist nicht penetrant, wenn jemand keine Lust auf das Tagesprogramm hat. Daumen hoch an dich, mach weiter so!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dustin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |