Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
War ganz OK; hätten aber für 4 Sterne mehr erwartet!
3,3 / 6

Allgemein

Da es sich um ein reines Alltours-Hotel handelt, trifft man in diesem Hotel nur deutsche Gäste an. Das Hotel selbst erstreckt sich über 3 Anlagen, alle 3 sind sauber und recht nett gestaltet. Im Sommer ist das Hotel nur mit AI zu buchen. Es ist ein reines Familienhotel, also nicht unbedingt geeignet für Singles oder Rentner, allein wegen der Unruhe der vielen kleineren Kinder. Es bietet sich auf jeden Fall an, einen Mietwagen zu nehmen. Die Höhlen "Del Drac" in Portocristo fanden wir sehr interessant.


Zimmer
  • Gut
  • Hier war alles absolut TOP! Die Appartements bestanden aus 2 großen Räumen. Das Schlafzimmer war mit 2 Betten versehen, die nebeneinander standen wie ein normales Ehebett sowie Konsolen. Es war ein recht großzügiger Schiebetürenschrank mit Spiegel vorhanden. Vom Schlafzimmer war ein Durchgang zum großen Balkon. Im Wohnzimmer stand eine große Couch, auf der unsere Tochter genächtigt hat, der Fernseher, eine Küchenzeile und ebenfalls Zugang zum Balkon. Das Badezimmer war ebenfalls sauber, ein Fön ist vorhanden. Klimaanlage ist vorhanden. Ein Safe ist nicht auf dem Zimmer. Bis auf 2 Tage die Woche wurden die Handtücher gewechselt, die Bettwäsche wurde 2 mal die Woche gewechselt. Wir haben in dem Zimmer nichts von anderen Gästen gehört (zumindest sehr wenig).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja, ab hier fängt es an, nicht mehr so toll zu werden! Das Restaurant war einfach zu klein für die Anzahl der Gäste! Da man wegen dem Liegeproblem morgens nicht so lange schlafen konnte, hatten wir da noch das Glück, problemlos einen Tisch zu erhalten. Mittags konnte man entweder draußen vom Grill etwas zu sich nehmen, die Fleichgerichte haben sich da alle 2 Tage wiederholt, oder man konnte im Restaurant speisen. Abends fand es absolut katastrophal! Um problemlos einen Tisch zu erhalten, sollte man direkt gegen 18.00 Uhr im Restaurant sein. Danach waren alle Tische besetzt, das Personal war zwar sehr bemüht und hilfsbereit, aber absolut unterbesetzt, so dass das benutzte Geschirr nicht sofort abgeräumt wurde und das Eindecken auch eine geraume Zeit gebraucht hat. In Ruhe konnte man gar nicht essen, da die nächste Familie schon auf den Tisch gewartet hat. Das Essen war OK, es hat sich allerdings häufig wiederholt und war lauwarm. Die letzte Woche musste man aufpassen, dass man sauberes Geschirr "erwischte". Obwohl es frisch gespült gestapelt wurde, waren leider desöfteren noch Essensreste vorhanden!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde Deutsch gesprochen. Beschwerden wurden nach Möglichkeit sofort abgestellt, auch dabei blieb das Personal an der Rezeption freundlich. Der Zimmerservice war auch gut. Wir hatten immer ein sauberes Appartement. Dienstags und donnerstags fand keine Reinigung statt. Den Arzt brauchten wir ein Glück nicht. Die Reiseleitung war sehr freundlich wenn man Reisen buchen wollte, bei Beschwerden, z. Bsp. über die Anzahl der Liegen, wollte der gute Mann überhaupt nichts von wissen und war leider sehr abweisend. 2 mal ging mittags um 13.00 Uhr die Sprenkleranlage auf der Wiese an. Da die Wiese voll mit Liegen belegt war und ich leider das Pech hatte, direkt neben einer Anlage zu liegen, war mein gebundes Buch danach nicht mehr zu gebrauchen. Trotz sofortiger Beschwerde bei der Reiseleitung fand das gleiche "Spiel" dann am nächsten Tag nochmal statt. Erst als mehrer Leute dann doch ziemlich erbost zur Rezeption gegangen sind, ist dieses Problem dann behoben worden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage selbst ist recht gut, da in der Nähe alles was man braucht (oder auch nicht) vorhanden ist. Es ist direkt in der Nähe eine Busverbindung, Einkaufsmöglichkeiten sind direkt am Hotel und auf dem Weg zum Strand, ein "Bahnshuttle" der die nächsten Orte ansteuert, ist ebenfalls direkt in der Nähe, sowie die Möglichkeit, mit einem Pferdewagen die Ortschaft zu erkunden oder mit einem "Mehrpersonenfahrrad". (Ich weiß nicht wie genau diese Dinger heißen). Eine deutschprachige Arztpraxis ist genauso in der Nähe wie ein Autoverleiher. Wir haben jedoch das Auto direkt am Hotel gemietet, und für 3 Tage mit Wochenendtarif 90,00 EUR für einen Ford Fiesta bezahlt. Der Transfert vom Flughafen beträgt ca. 1 1/2 Stunden. Von Sa Coma bis Cala Millor sind es ca. 3 Kilometer, die aber gut zu Fuß zu bewältigen sind. Bis zum Strand sind es gut 5 Minuten an Geschäften vorbei.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht viel gemacht. Es gab 2 Aushänge, an denen die Programme der Animation aufgegliedert warten. Aquagymnastik hätte ich gerne mitgemacht, aber leider wurden die Zeiten, die auf dem Aushang standen, nicht so eingehalten, so dass ich es mehrmals "verpasst" habe bzw. gar nicht stattfand. Zwei Internetzugänge waren vorhanden, sogar sehr günstig: 1 EUR für 30 Minuten. Das absolute Chaos begann mit den Liegen! Es waren für die Anzahl der Gäste eindeutig zu wenig vorhanden! Abends wurden die Liegen zusammengekettet und morgens zwischen 8.15 Uhr und 8.45 Uhr vom Hotelpersonal aufgekettet. Die Menschentraube hatte sich dann schon um die "Liegenberge" versammelt um auf jeden Fall noch eine zu erhalten. Nach 3 Minuten waren dann auch sofort alle vergeben!!!! Wie oben schon erwähnt, wollte die Reiseleitung von dem Problem leider nichts wissen. Das gleiche war mit den Sonnenschirmen. Die Sauberkeit der Poolanlage war in Ordnung. Ein kleiner Kinderspielplatz und Kinderpool ist vorhanden. Am Strand kostet eine Liege 4,00 EUR genauso wie der feststehende Sonnenschutz. Für 3 Personen wären es dann pro Tag mal eben 16,00 EUR. Wir haben dann unsere Luftmatratzen mitgenommen nur hatten dann leider keinen Sonnenschutz. Abends wurde der Strand gereinigt. Im Meer waren zu unserer Zeit leider Feuerquallen, so dass wir dann auch vom Baden dort lieber Abstand genommen haben.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:13