- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine erwachsene Tochter und ich waren überaus glücklich auf dieses sehr angenehme, saubere, weitläufige und tolles Essen reservierende Hotel gestoßen zu sein! Wir waren direkt in der ersten Eröffnungswoche des Hotels nach der langen Corona-Pause (letzte Mai Woche 2021) vor Ort und waren über die tolle Organisation und Serviceleistung erfreut.
Wir waren in einem frisch renovierten Zimmer im Gebäude #2 und uns wurde berichtet, dass alle Zimmer in allen 3 Gebäuden (sie liegen alle direkt nebeneinander) im Winter 19/20 komplett renoviert worden sind. Die Außenfassade jedoch müsste noch nachziehen. Wir waren sehr gerne in unserem Appartement Typ B, da es zwei geräumige Zimmer vorwies, ein Schlafzimmer (mit zwei einzelnen Betten) und einem Wohnzimmer (L-förmige Schlafcouch (nicht ausziehbar)) und mit einer Küchenzeile (zwar kein Herd, aber mit Waschbecken, Kühlschrank, Geschirr / einen Teekocher gab es auf Kaution (20€)), einem stabilen Esstisch mit 4 Stühlen und einer Kommode mit Fernseher. Das Bad war auch sehr modern gestaltet mit einer ebenerdigen Regendusche. Der Balkon war auch sehr groß und mit einer soliden Sitzecke und einer ausziehbaren Wäscheleine ausgestattet. In unserem Fall hatten wir einen tollen Meerblick. Auch wenn das Hotel nicht in erster Reihe steht, hat man einen schönen freien Blick auf das Meer.
Super, Super, Super.......Das Essen war ein TRAUM! Ein großes Lob an den Chefkoch und alle Köche und MitarbeiterInnen, die uns jedes Mal einen Schmaus bereiteten. Alles hatte einen einzigartigen und vollmundigen Geschmack. Egal ob es ein internationales oder ein traditionell einheimisches Gericht war. Alles wurde auf den Punkt gegart, gekocht oder auch frisch vor den Augen gegrillt. Andere Gäste und wir scherzten darüber wie viel frischen Salat wir in diesem Urlaub aßen, da die Salatbar bei jeder Mahlzeit üppig und mit sehr unterschiedlichen, knackigen und leckeren Gemüsearten zum selber zusammenstellen ausgestattet war. Zum Frühstück gab es jeden Tag frische Eier jeglicher Art, frisch gebackene Pancakes und traditionelle Churros. Wir waren auch sehr begeistert von der Brotauswahl, da hier an die deutschen Brotkenner gedacht wurde und es dunkles, fluffiges Körnerbrot gab. Der Kaffee schmeckte lecker und konnte in großen Tassen genossen werden. Selbst der Orangensaft aus dem Getränkeautomat schmeckte wie frischgepresst. Die Desserts waren alle sehr schmackhaft und selbst einfach wirkende Kuchen schmeckten raffiniert lecker. Wir waren wirklich sehr gerne beim Essen, weil es jedes Mal etwas neues Leckeres zum probieren gab.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben gemerkt, dass alle mit Elan in die neue Saison gestartet sind und gerne wieder ihren Service leisten möchten. Einen Punkt Abzug gibt es hier in unserem Fall, da wir etwas unglücklich über eine Regelung waren. Trotz All Inklusive haben wir leider bis auf zwei Willkommens-Wasserflaschen im Zimmer keine weiteren Wasserflaschen während unseres Aufenthalts im Hotel erhalten können. Uns wurde gesagt, dass wir zwar so viele Gläser Wasser wie wir benötigen aus der Bar mit ins Zimmer nehmen könnten, jedoch leere Wasserflaschen nicht wieder aufgefüllt werden dürften. Dies wird wohl an den Corona Richtlinien liegen. Jedoch war uns ein Rätsel, weshalb wir dann keine frischen ungeöffneten Wasserflaschen mehr erhalten konnten. So mussten wir Wasserflaschen eben in einem Supermarkt vor dem Hotel erwerben, jedoch ergab es sich beispielsweise an einem Abend so, dass wir es zeitlich nicht mehr rechtzeitig in einen Supermarkt oder in die Hotelbar geschafft haben (schloss in der Zeit noch um 23 Uhr) und wir somit über Nacht ohne Wasser da standen. Denn selbst auf unsere Anfrage an der Rezeption, dass wir eine Flasche geldlich erwerben wollen würden, wurden wir entschuldigend abgewiesen, da man wohl keine Flaschen kaufen könne. Hier würden wir uns für das nächste Mal eine bessere Lösung wünschen.
Einfach wunderbar gelegen! Der Strand Sa Coma ist unweit des Hotels gelegen und wie beschrieben 300 m davon entfernt, die man jedoch überhaupt nicht merkt, da es ein angenehmer, direkter Spaziergang entlang einer kleinen Ladenmeile ist. Der breite Strand selbst hat karibisch-weißen Sand und türkises, glasklares Wasser. Es ist zwar kein kilometerweiter Sandstrand, aber auch keine kleine Bucht. Genug groß um dort am Wasser oder an der angenehm errichteten Strandpromenade entlang spazieren zu können. Eine Liege kostet 5 € pro Tag, ebenso ein Sonnenschirm. Das Hotel bietet für 10 € Kaution (bei Wechsel 2 € zusätzlich) Strandhandtücher an. Wir waren das erste Mal in Sa Coma und begeistert davon wie einfach man in die nächsten Ortschaften spazieren kann und dies direkt an der Küste entlang (Richtung S`Illot und noch viel weiter oder Richtung Cala Millor). Man kann auch direkt vor dem Hoteleingang Fahrräder für 8 € pro Tag/Rad ausleihen und den kilometerlangen angelegten Fahrradweg über Cala Millor bis nach Cala Bona genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir können leider nicht viel zum Freizeitangebot sagen, da wir das Animationsprogramm im Hotel oder auch von ihnen angebotene Ausflüge außerhalb des Hotels nicht genutzt haben. Jeden Tag wurde jedoch ein wenig Programm geboten (z. B. Aqua Fitness) und besonders viel für die kleinen Gäste. Außerdem wird das Angebot mit den kommenden Wochen noch ausgeweitet werden (coronabedingt). Auch jetzt konnte man schon Massagen und den Fitnessraum mit vorheriger Anmeldung buchen/nutzen. Die Poolanlage oder auch allgemein die ganze Hotelanlage ist viel weitläufiger als es auf den Hotelbildern scheint, was uns sehr erfreut hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |