Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Würden die Hotelanlage nicht mehr buchen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um eine Hotelanlage, die etwas in die Jahre gekommen ist. Gute Außenanlage und Strandnähe. Essen hat keinesfalls 4 Sterne Niveau. Service an der Rezeption nicht gut, als ich etwas dort reklamierte, kam nur die Antwort "tun mit leid" aber es erfolgte keine Abhilfe. Wir haben direkt über Alltours gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen, die Appartments sind groß und geräumig. Getrennter Schlafraum. Die Betten (Matratzen viel zu weich) und die Bettgestelle (Metall, schon leicht instabil) bewegen sich in der Nacht alleine durchs Umdrehen durchs Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war noch einigermaßen in Ordnung, nur der Speck wurde regelmäßig total angebrannt angeboten. Die Auswahl und Qualität des Mittagessen und des Abendesses ist eines 4 Sterne Hotels nicht würdig. Wir waren schon in vielen 4 Sterne Hotels und können dies auch beurteilen. Ein Grillabend im Außenbereich wurde mit einem viel zu kleinen Grill bedient, es gab sehr lange Schlange und die Grillwaren schmeckten nicht besonders. Nach einer dreiviertel Stunde gab es keine Hackfleischburger mehr, erst als ein Gast sehr erbost das Personal ansprach, wurde plötzlich wieder Ware geholt. Sowas geht nicht in einem Hotel in der Katogorie! Getränkeauswahl beim Allinclusive war okay. Sonst hätten wir hier nur eine Sonne vergeben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in Sachen Bedienungen ist als gut zu bezeichnen, sie waren auch größtenteils sehr freundlich. Als wir dort waren, kam es leider zu Personalausfällen (teils wegen Corona), deshalb war das restliche Personal mit 12 Stunden Schichten klar überlastet und nicht mehr in der Lage gewesen, die Bedienung im Außenbereich voll abzudecken. Rezeption wenig hilfsbereit, wir hatten im Zimmer einen plötzlichen Befall mit ca. 500 Ameisen. Eine Spraydose gegen Ameisen wurde uns zur Verfügung gestellt, die Vernichtung mussten wir selbst vornehmen. Auf eine Anfrage, ob die toten Tiere entfernt werden, bekamen wir nur die Antwort, wir müssten warten, bist die Zimmermädchen am nächsten Tag kommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöner Garten mit Bäumen, direkte Nähe zum kilometer langen Sandstrand, leider laufen um die Anlage zwei Abflüsse eines Binnensees um das Hotel, was insbesondere in den Abendstunden zu heftigen Steckmücken Attacken führt. Sich einsprühen gegen die die Mücken ist ein Muss. Anfahrtszeit Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Außenpool ist schön gemacht, war aber aufgrund der Temperaturen in den Nachmittagstunden schon fast zu warm. Es ist eine Anlage ohne Animation, was wir sehr gut fanden. Ein Fitnessraum und ein Billiardtisch sind vorhanden, für die schlechte Jahreszeit steht ein kleines Schwimmbad zur Verfügung. Am langen Sandstrand hatte man ausreichend Platz und konnte schöne Ausflüge z. B. in die Altstadt von Alcudia machen, über Strandweg ca. 2,5 km entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Wir sind selbstverständlich immer für eine konstruktive Kritik offen, und bemüht den Erwartungen unserer Gäste bestmöglich zu entsprechen. Danke, dass Sie auch von unserem digitalem Umfragesystem Gebrauch gemacht haben, allerdings erst einen Tag vor Ende Ihres zweiwöchigen Aufenthaltes. Gern hätten wir Sie noch kontaktiert. Seien Sie versichert, dass wir höchste Priorität darauf legen, dass alle Hotelbereiche immer makellos sauber sind. Unsere verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind angehalten, regelmässig Überprüfungen vorzunehmen. Die von Ihnen geschilderten Hinweise entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen allsun Qualitätsstandards. Sie haben sich für unsere kleines Apartmenthaus mit einem schönen Garten direkt am Wasser entschieden. Viele Gäste fühlen sich gerade aufgrund der optimalen Lage überaus wohl bei uns. Es kann in der Tat vorkommen, dass Insekten aus dem Gartenbereich im Zimmer auftauchen können. Wir handeln daher selbstverständlich immer vorausschauend. Eine extra dafür beauftragte Firma überprüft immer wieder in regelmässigen Abständen unsere gesamte Hotelanlage und setzt, bei Bedarf sowie vorbeugend, der Umwelt zuliebe ökologisch vertretbare Produkte zur Schädlingsbekämpfung ein. Auch während Ihres Aufenthaltes wurde diesbezüglich proaktiv von dieser Firma reagiert. Zusätzlich hat man Ihnen ein Spray angeboten. Da sich zu der angefragten Zeit leider kein Team vom Housekeeping mehr im Hause befand, konnte man Ihr Zimmer leider nicht in diesem Moment punktuell gereinigt werden. Es tut uns leid, wenn es hier zu einer ungenügenden Kommunikation und Reaktion unsererseits gekommen sein sollte. Thomas, wir nehmen uns jede Kritik sehr zu Herzen, denn wir wünschen uns nur rundum zufriedene Gäste, die sich ausnahmslos bei uns wie zu Hause fühlen. Gern werden wir alle Ihre Hinweise mit unserem Team überprüfen. Dieses ist selbstverständlich nicht 12 Stunden, sondern 8 Stunden aktiv im Einsatz. Es kommt vielen Gästen zwar so vor, aber einige unserer fleissigen Mitarbeiter:innen, besonders in der Abteilung der Gastronomie, arbeiten in aufgeteilter Schicht. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Alcudia Die Direktion des allsun Hotels Orquidea Playa