Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, aber keine 4 Sterne
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ,denke ich, seit etwa 3-5 Jahren eine Renovierung hinter sich. Allerdings ging diese eher oberflächlich von statten. Insgesamt macht es aber einen guten Eindruck. Die Zimmeranzahl hält sich in Grenzen. Es hat trotz Hochsaison zu keinem Zeitpunkt überlaufen gewirkt. Wir hatten Halbpension gebucht. Es waren fast nur Deutsche und ein paar Spanier im Hotel. Aber das wird in Paguera allgemein so sein. Eigentlich fühlt man sich dort mehr wie in Deutschland als in Spanien. Der Eingangsbereich ist schön gemacht und ansprechend gestaltet. Allerdings wurden auch viele billige fake Elemente benutzt, die den Eindruck etwas trüben (z.B. Plastikstehlampen im Marmorstil). Es waren alle Altersgruppen vertreten. Gesamteindruck: Aufgrund der doch vorhandenen Mängel hat dieses Hotel keine 4 Sterne verdient. Da waren wir schon in 4 Sterne Hotels auf Mallorca und sogar in Griechenland, die wesentlich besser waren. 3 Sterne halte ich aber für angemessen. Tipps: siehe Lage. Empfehlenswert ist es eine der Bootstouren zu buchen. Ebenfalls lohnt sich sicher ein Ausflug mit dem Auto an der Westküste entlang (allerdings war es uns dazu dieses Mal viel zu warm). Palma lohnt allemal. Liegen am Strand mit Schirm kosten 13,50€. Daher einfach in einem der Kioske 2 Schirme für insg. 15€ kaufen und sich auf den Sand legen. Ist allemal billiger. Mit der richtigen Technik braucht man auch die überall angebotenen Sandbohrer nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer. Die meisten Zimmer gehen zur Straße hinaus. Es gibt nur wenige Zimmer die den Balkon oder die Terasse zum Innenhof haben. Allerdings hat uns der Verkehr nicht gestört, da die Klimaanlage sowieso lauter ist, als die Umgebungsgeräusche. Wir hatten (leider) ein Zimmer im 1. Stock, sodass wir keinen Meerblick hatten. Ich denke ab der 4. Etage sollte man das Meer sehen können. Es gibt Zimmer mit seitlichem und direktem Meerblick (außer die zum Innenhof hin). Die Zimmer selbst waren immer sauber; nur die letzten 3 Tage hat es im Bad sehr nach Urin gestunken (der Geruch kam wohl aus dem Klo - ja..wir haben immer gespült). Die Terrasse haben wir nur zum Handtüchertrocknen genutzt. Der Fön war schon etwas abgenutzt. Safe hat für 10 Tage 19,80€ gekostet. Was uns etwas geärgert hat, ist dass ein Kühlschrank 30€ pro Woche gekostet hätte. Ein kostenloser Kühlschrank sollte bei einem 4 Sterne Hotel doch Standard sein. Mit Steckdosen wird ebenfalls gegeizt. Es gab nur eine im Zimmer, da steckte der Fernseher drin und eine im Bad, da stecke der Fön drin. Sein Handy neben dem Bett anstecken, ging als nicht (Tip: Mehrfachsteckdose mitnehmen). Die Beleuchtung im Bad ist etwas spärlich. Handtuchtausch war immer reibunglos. Leider sponn das Wasser in der Badewannendusche. Es wird nach belieben heiß und kalt, da kann man regeln, was man will... Auch ist die Anordnung des Klos etwas unglücklich. Die Beine hat man quasi unter dem Waschbecken. Man musste sich immer seitlich draufsetzen und dann drehen, um normal zu sitzen. Die Klimaanlage war ein sehr altes Model, verrichtete aber Ihre Dienste in Ordnung, wenn man sie den ganzen Tag anließ. Insgesamt kann man denke ich zufrieden sein. Die Mängel waren alle aushaltbar. Sauberkeit ist für uns eh das Wichtigste und diese war zu jeder Zeit gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl ist nicht so reichlich wie in anderen 4 Sterne Hotels; auch gibt es kein Livecooking. Allerdings stimmt die Qualität. Man findet immer etwas, das einem schmeckt. Leider wiederholen sich die Sachen auch schnell (nach einer Woche) und es findet eine rege Resteverwertung statt. Allerdings waren die Sachen immer frisch und nie gammlig. Früh gab es z.B. Eier, Brot, ab und an Pfannkuchen oder Eierkuchen sowie diverse Müsli und Jogurts. Leider sind die Säfte alle billiges Konzentrat. Da sollte man lieber auf den Sekt verzichten und dafür einen frisch gepressten Orangensaft hinstellen. Auch die Marmelade war nur billiges abgepacktes Gelee ohne Geschmack. Das sind echte Mankos. So macht das Frühstück leider nur 4 Tage Spaß, danach wird es sehr eintönig. Das Abendessen war dagegen zumindest eine Woche lang abwechslungsreich und schmackhaft. Insbesondere die Suppen kann man empfehlen. Getränkepreise sind in Ordnung (z.B. Wasser 1,50€ 0,5L) Zu erwähnen ist noch, dass man mit fremden Personen an den Tisch gesetzt wird, was kein Gast, mit dem wir gesprochen haben, gut fand, sondern äußerst befremdlich. Allerdings ist es dem Hotel wohl nur so möglich die Kapazität voll auszunutzen, ohne dass Wartezeiten entstehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war zu jeder Zeit top und es gibt hier nichts zu beanstanden. Es kommt eben auch ein bisschen darauf an, an wen man gerät. Aber der eine Mitarbeiter, der nicht ganz so freundlich war, soll hier nicht wesentlich ins Gewicht fallen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unsere Transferzeit war in Ordnung (etwa 30-45min). Es kommt aber wohl auf den Reiseveranstalter an. Andere Hotelgäste waren auch 1.5h Stunden unterwegs. Die Lage ist super. Besonders empfehlenswert ist der Tora Strand (ca. 250-300m / 5min). Der andere große Hauptstrand ist in 2-3min locker zu erreichen. In Palma ist man mit dem Bus in ca. 45min (Kosten 3,55€ für die einfache Fahrt). Es gibt eine Menge Bars und Restaurants. Wir haben uns sehr wohlgefühlt "bei Herberts" und auch alle seine 6 Sangriasorten durchprobiert. Wenn man ein Eis will, sollte man vergleichen. Teilweise kostet die Kugel 2€. Es gibt aber auch gute italienische Eisdielen, wo 4 Kugeln nur 2,50€ kosten (bspw. wenn man die Straße zum Platz vom Torastrand hinunterläuft auf der rechten Seite...Eiscafe Roma). Vergleich ist immer nützlich. Auch die Einkaufsläden haben sehr unterschiedliche Preise für die gleichen Waren. Man braucht kein Wort spanisch. Absolut jeder versteht deutsch. Allerdings ist das irgendwie etwas befremdlich...


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: nicht genutzt, insbesondere der hintere Pool sieht aber sehr ansprechend aus! bezüglich Strand: siehe Lage; erwähnenswert ist noch, dass die Klos am Strand 50cent pro Benutzung kosten. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute deshalb ins Meer gehen, um sich zu erleichtern.Dies ist aber das einzige Manko, ansonsten ist der Strand traumhaft. Unterhaltung: nicht genutzt, daher bezieht sich die Bewertung nur auf den Strand.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihr Feedback ausführlich und umfangreich zu gestalten. Wir nehmen sehr gern zur Kenntnis, daß wir mit Sauberkeit in allen Bereichen der Anlage und unserem Service bei Ihnen optimal punkten konnten. Was die Gastronomie anbetrifft, wie Sie richtig festgestellt haben, bieten wir gute Qualität, die sorgfältig ausgesucht und geprüft wird. Dies bezieht sich auch auf das Orangenkonzentrat, welches in Spanien, der Hotel- und Preiskategorie entsprechend, verwendet wird. Die Marmelade wird hergestellt von der spanischen Traditionsfirma Hero. Da Ihnen das Zimmer im 1. Stock nicht zugesagt hat, hätten Sie gern an der Rezeption um einen Zimmerwechsel bitten können. Es wird jedem Wunsch schnellstmöglich entsprochen. Es gibt laut Katalog nur eine Buchungsvariante. Auch Probleme bezüglich der Mischbatterie in der Dusche können schnellstmöglich reguliert werden, aber dafür ist eben eine Meldung an der Rezeption erforderlich. Die Steckdosenanzahl ist ausgerichtet auf den üblichen Normalbedarf. Wenn mehrere Eigengeräte individuell angeschlossen werden, ist dies auch zu arrangieren. In jedem Winter finden Erneuerungs- und Renovierungarbeiten statt, wie auch für die kommende Saison 2013 sich einige Veränderungen ergeben werden, die den Komfort und die Leistungen unseres Hotels optimieren werden. Wir hoffen, daß Sie sich wieder einmal für unsere Palmira Hotelgruppe entscheiden werden und verbleiben mit freundlichen und sommerlichen Grüßen Christiane Heinze Public Relations Palmira Hotels