Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mareke (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2025
Mein Aufenthalt war von vielen Lärmstörungen geprägt.
3,0 / 6

Allgemein

Ich möchte nicht ungerecht sein, aber das sind die Fakten: Das Hotel befindet sich an einer hauptstraße, die stark befahren ist. Mindestens 50% der Zimmer befinden sich an dieser hauptstraße. Die Außenterrasse des Restaurants befindet sich ebenfalls mit Ausblick auf die schöne hauptstraße und die dementsprechenden Abgase. Das Hotel hat zwar nur in "150 Zimmer, behauptet aber mit 280 Gästen komplett ausgebucht zu sein. Das ist für ein kleines Hotel einfach zu voll und zu viel. Das Hotel beherbergt hauptsächlich Männergruppen und Frauengruppen, die entsprechend feiern möchten. Die Tische sind teilweise nur für diese Gruppen freigegeben. Die Animation abends im Hotel ist so penetrant und teilweise so talentfrei, dass es nicht möglich ist, sich in den wenigen Gemeinschaftsflächen aufzuhalten. Das Hotel ist für Alleinreisende gänzlich ungeeignet, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Andere Hotels der Allsunkette sind zwar auch entsprechend abgerockt, aber bieten mehr.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Gebucht hatte ich ein einzelzimmer und 703 € für eine Woche bezahlt (nur Hotel!) Angefragt hatte ich mehrfach ein ruhiges Zimmer, was mir zugesagt wurde. Nach Einchecken bekam ich ein schönes großes Doppelzimmer zur Hauptstraße im ersten Stock, Bis 24 Uhr die letzten Gäste nach öffnen der Bar auf dem Zimmer, ab 5 Uhr morgens laute Motorräder und straßengeräusche trotz Ohropax. Das Zimmer wollte ich gar nicht übernehmen, mir wurde aber gesagt ich könnte erst am nächsten Morgen wechseln. Am nächsten Morgen wurde mir ein Zimmer direkt im Erdgeschoss am Wasserfall angeboten und als ruhig beschrieben. Tatsächlich hört man von den darüberliegenden Zimmern ständig möbelgeschiebe und so weiter, die Gespräche in den nachbarzimmern inklusive. Nach erneuter Reklamation bekam ich ein Zimmer was nur über eine steile Treppe zugänglich war und neben mir zunächst nicht belegt war in einem Gebäude mit einem Stock. Dies war zunächst ruhig, bis die Nachbarn einzogen, ab morgens 8 Uhr Geräusche von den putzdamen Diese Zimmer lassen sich nur über die terrassentür betreten und nicht komplett durchlüften. Die klimaanlage funktioniert nicht mit einer Heizung ab dem Monat April, sondern nur mit einer Kühlung .dies wurde mir bei Anreise nicht gesagt auch nicht in der Beschreibung des Hotels. Das Pool Zimmer war feucht und stickig, es war nötig den ganzen Tag die klimaanlage laufen zu lassen. Da sich die Zimmer nicht beheizen ließen, habe ich nach einem Heizlüfter gefragt und nach längerem insistieren bekommen. Die zimmerwechsel wurden mir mit 20 € berechnet aus sogenannter Kulanz nur ein zimmerwechsel. Mir wurde ein meerblickzimmer ein sogenanntes meerblick-zimmer-angeboten, was allerdings nur den Blick über die Wälder und keinerlei mehr Blick hatte. Vorsicht also! Das Hotel wirbt damit, dass die Matratzen eine weiche und eine harte Seite haben. Definitiv weiß das putzpersonal und auch das housekeeping aber nicht, was die weiche und was die harte Seite ist. Die Zimmer lassen sich nicht vollständig verdunkeln, dies ist zudem schwierig, da vor den Zimmern bis 24 Uhr die Außenleuchte grell scheint, die nicht von Hand auszuschalten ist.. die verdunklungsvorhänge schließen an den Seiten nicht richtig ab und sind zu kurz.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen ist teilweise lauwarm und schlecht gewürzt. Die große Auswahl kommt dadurch zustande, dass die Reste vom Mittagessen abends auf dem Befehl landen, teilweise verarbeitet. Die Speisen sind ansprechend angerichtet, aber qualitativ eher schlecht (das Eis Bestand zu 90% aus Zucker, es wird nicht immer nachgelegt und es werden teilweise unverdauliche rohe Zutaten verarbeitet. Nach ungefähr vier Tagen kann man das Essen maximal nicht mehr sehen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und zugewandt, für ein Hotel dieser Güte wahrscheinlich aufgrund der Preisklasse auffällig. Die Rezeption wird nur bei mehrmaliger Reklamation unangenehm, die Leiterin des Hotels ist allerdings eine sehr unangenehme Person. Überfordert und überarbeitet, bei der Anzahl der Gäste kein Wunder. Die Leiterin der Rezeption, Elsa ist allerdings der einzige lichtblick in dem gesamten Hotel und immer freundlich und hilfsbereit.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Sonstiges

Aufgrund der schlechten schlafqualität und der ständigen Müdigkeit konnte ich leider keine Aktivitäten außer Spaziergängen am Strand und durch die Stadt unternehmen. Leider wurde mir dieser Urlaub durch das laute Hotel komplett vermiest. Angeboten wurde mir, in ein 3 Sterne Hotel der alltours Kette auszuweichen für den gleichen Preis und für eine umbuchungsgebühr. Eine Unverschämtheit


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Poolanlage gepflegt und selten überfüllt. Sehr freundliche poolbar, immer alles sauber und aufgeräumt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist tatsächlich sehr nahe und sehr gut zu Fuß zu erreichen. Wichtig für alle Gäste mit entsprechenden Einschränkungen: es ist eine Steigung zu überwinden ca 15 bis 20% vom Weg zum Hotel zur strandstraße und von dieser zum Strand. Der Strand bietet keine Toiletten bzw nur für jeweils 1 €. Die Liegen sind sehr teuer und werden kaum genutzt.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Schlecht

Der Spa-Bereich des Hotels befindet sich im Keller des Hotels, so dass Sich kaum Gäste dort aufhalten. Das ist etwas unangenehm, in einem Raum ohne Tageslicht zu entspannen. Dementsprechend leer war der wellnessbereich.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Sämtliche Getränke, die nicht aus dem Eimer oder der billigen Leitung kommen müssen extra bezahlt werden. Umbuchungsgebühr bei zimmerwechsel.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Mareke
Alter:61-65
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Mareke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Urlaub nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie sich nicht vollständig wohlgefühlt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles in unserer Macht Stehende getan haben, um Ihre Wünsche und Anliegen während Ihres Aufenthalts so schnell und umfassend wie möglich umzusetzen. Insgesamt haben wir Ihnen fünf alternative Zimmer angeboten, wovon Sie drei Umzüge angenommen haben. Zusätzlich sind wir Ihrem Wunsch nachgekommen, Ihre Matratze direkt umzudrehen – ein Anliegen, das wir persönlich und umgehend umgesetzt haben. Auch möchten wir an dieser Stelle betonen, dass wir in den persönlichen Gesprächen stets respektvoll und im Rahmen der geltenden Verhaltensregeln kommuniziert haben. Den Eindruck, die Hoteldirektion sei unhöflich aufgetreten, möchten wir freundlich, aber bestimmt zurückweisen. Unser Anliegen war es zu jeder Zeit, eine sachliche und lösungsorientierte Gesprächsatmosphäre aufrechtzuerhalten. Wir bedauern sehr, dass all diese Bemühungen dennoch nicht zu Ihrer Zufriedenheit geführt haben. Unser gesamtes Team – inklusive der Hausdamen – ist stets bemüht, individuelle Wünsche ernst zu nehmen und bestmöglich umzusetzen. Wir nehmen Ihre Rückmeldung selbstverständlich zum Anlass, auch weiterhin an unserer Kommunikation und am internen Informationsfluss zu arbeiten. Auch wenn wir Ihre Erwartungen dieses Mal leider nicht erfüllen konnten, danken wir Ihnen für Ihren Besuch und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion des allsun Hotel Cormoran