Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen
Erhohlungsurlaub auf Gran Canaria
4,0 / 6

Allgemein

Allgemein war der Aufenthalt, welcher unser dritter war, gut. Gut desshalb, weil wir trotz mehrfacher Aufforderung kein ausreichendes warmes Wasser im Bungalow/Suite bekommen haben. Wir waren zu zweit und mussten zusMmen innerhalb von knapp 10Min. geduscht haben dann war das Wasser kalt. Leider waren von dem sehr guten und reichaltigem Buffet viele Speisen sehr kalt. Die Milchkaraffen wurden beim Frühstück nur nach Aufforderung gereiningt. Hygiene ist hier stark verbesserungswürdig und wichtig. Die Kaffeemaschinen gehöhren gewartet. Das hat sich seit letztem Jahr leider nicht geändert. Trotz Hinweis. Was eher zeigt, das hier wohl kein Interresse besteht besser zu werden. Aufgefallen ist sofort, dass beim Angebot von frischen Waffeln und Eiskaffee dazu letztes Jahr im Allinclusive enthalten war dieses Jahr dafür bezahlt werden musste. Das ist unverständlich und grenzt an Abzocke. Es ist immerhin Allinclusiv für nicht wenig Geld gezahlt worden. Dann sollte es auch Allinclusiv sein. Ja wir waren das dritte mal im Esplendito, das heist aber nicht, das uns das Hotel nicht gefällt. Es ist ein ausergewöhnlich schön angelegtes Hotel welches 4 Sterne nach ausen ausweist. Dann sollte es auch innen die 4 Sterne ausweisen und dem gerecht werden. Wenn diese ernstgemeinte Bewertung auch auch angenommen werden würde und nicht nur das es geschrieben ist, wäre das wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung. Stark verbesserungswürdig ist auch dee Ansprechpartner vor Ort von Altours. Unternehmungen vor Ort verkaufen ist das eine, wenn aber eine Frage vor Ort zu wieder Buchung für das nächste Jahr, wird man abgewimmelt und hat wohl keine Ahnung oder Interesse Gäste wiedee im Hotel zu haben. Schade das man als Kunde fasst schon durchsichtig ist. Wenn mann kein Interesse hat, kann man einem das auch ruhig sagen, dann weiß ich wenigstens wo ich drann bin. Oder Altours hat es einfach nicht nötig. Kann ja auch sein! Wennnwir auch wieder kommen, heißt das nicht das alles super klasse ist. Wie geschgrieben das Hotel selbst macht es einfach aus. Wenn die Kretik noch ghöhrt wird wäre es ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn nicht zeigt es wohl leider, das es nicht ernst genmmen wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Betten sind für ein Paar eher ungeignet. Die Betten rutschen sehr leicht auseinander. Wasser war nach nichtmal 19 Min. duschen kalt. Lichter waren zum teil Defekt, ansonsten gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie immer sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei. Jammern wäre hier auf sehr hohem Neveau. Leidee waren einige Beilagen die warm sein sollten sehr kalt.Kaffeemaschinen gehöhren gewartet und gereinigt. Gereinigt eigeneslich täglich. Allein schon aus Gründen der Hygiene. Die Milchkaraffen waren ekelig und wurden, nachdem die Milch schlecht wurde, nach Auffordeeung gereinigt und frisch gefüllt. Wenn man es vom Vortag in dem Zustand lässt, ist das kein Wunder. Hygiene auch da im Umgang mit Lebensmittel katastrophal. Letztes Jahr hat man an der Bar noch den Mixer benutzt. Dieses Jahr hatte man dss Gefühl, das alles zu viel war.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Personal gibt es nichts auszusetzten. Wie immer sehr höflich, hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr ruhig gelegen. Wenn man keinen Bungalow an der angrenzenden Steaße bekommt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man kann viel optio al buchen. Es ist zu empfehlen ein Auto zu Mieten um die Insel zu erkunden. Es lohnt sich definitiv. Die Insel ist sehr vielfältig. Von der Wechselnden Vegetation und den Cannyon, Schluchten etc.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:56-60
    Bewertungen:1