Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel bietet kein **** Format !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist wie in der Offerte beschrieben gut. Die Wege zum Meer, Richtung Geschäfte, Restaurants und Unterhaltung sind angenehm kurz. An positiver Ausstrahlung fehlt es aber leider. Das Zimmer incl. des Bades ist zwar in die Jahre gekommen, verfügt allerdings über eine ordentliche Ausstattung und ist sauber. Der Poolbereich wirkt eher ausladend. Die Atmosphäre in der gesamten Anlage bedrückt und ist weit entfernt vom **** Niveau.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Leider befand es sich im 2. Untergeschoss. Die Ausstattung war okay und ganz wichtig, es war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant wurde leider regelmäßig nur schlecht, zu spät oder gar nicht nachgelegt bzw. nachgefüllt. Damit meine ich nicht die Zeit kurz vor Beendigung der Essenszeit, sondern die Zeit 60 bis 30 Minuten vor dem Ende. An 10 von 14 Tagen fehlte morgens die Greifzange zum Entnehmen der Brötchen. Jeweiliges Monieren half grundsätzlich nur an dem Tag, unverständlich ! Bei der Vorstellung, dass deshalb reichlich Hände in den Brötchen gegrabscht haben, erzeugte bereits vor dem Frühstück ein ekliges Gefühl. Abends war die Hotelbar grundsätzlich nicht geöffnet ! Lediglich die Poolbar konnte genutzt werden. Somit auch dieselbe Bestuhlung, wo am Tage die Poollieger mit Badekleidung und eingecremter Haut gesessen haben. Flecken an der Kleidung waren dadurch üblich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das gesamte Personal (bis auf wenige Ausnahmen) war freundlich und engagiert. Das reichte aber nicht aus, um die grundsätzlichen Unzulänglichkeiten des Hotels auszugleichen. Beispiel: In der Hotelbeschreibung wird eindeutig darauf hingewiesen, dass Männer zum Abendessen in langen Hosen zu erscheinen haben. Eine Kontrolle (wie in **** Hotels üblich) gab es nicht ! Wenn dann unförmige, offensichtlich ungepflegte Personen in Freizeitshorts, mit ärmellosem T-Shirt und in Latschen im Restaurant erscheinen, ist selbst eine unbedenkliche, ledigliche Essensaufnahme eingeschränkt. Ich war 2 Wochen in dem Hotel. In diesem Zeitraum nahm die Zahl der Männer in unangebrachter Garderobe sukzessive zu. Hinweise von mehreren Personen dahingehend ignorierte die Hotelleitung. Durch das allgemeine und so geprägte Erscheinungsbild stellt sich der Speiseraum eher als Kantine denn als Restaurant eines **** Hotels dar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Rande von Playa del Ingles Richtung San Agustin. Also an der Südspitze von Gran Canaria. Interessante Ausflugziele befinden sich somit Richtung Inselmitte und nach Norden. Der Flughafen ist rund 30 Minuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation habe ich nicht genutzt, weil ich mich am Strand aufgehalten habe. Die Poolanlage ist sehr nüchtern, ohne jegliche positive Ausstrahlung. Eine gelungene Einrichtung ist der zwar eher schattige, aber gesonderte FKK Bereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ulrich, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck eine überaus umfangreiche Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes abzugeben. Unsere allsun Hotels stehen für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Wir haben umgehend Überprüfungen, gemäss der uns vorliegenden Daten Ihrer Bewertung, im Hause vorgenommen. Leider liegen keine Kritikpunkte Ihrerseits der Hoteldirektion vor. Wir stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, direkt reagiert und es werden schnellstmöglich dort Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. Dass Ihnen unser Hotel nicht in allen Bereichen zugesagt hat, bedauern wir sehr. Die von Ihnen aufgeführten Punkte entsprechen selbstverständlich nicht unserem hohen allsun Standard. Wir möchten, dass alle unsere Gäste ausnahmslos herrliche und unbeschwerte Urlaubstage bei uns verbringen. Auf angemessene Kleidung legen auch wir beim Abendessen grossen Wert. Diezbezüglich weisen wir auch im Hause u.a. schriftlich darauf hin. Unsere Mitarbeiter:innen sind angehalten, auf die Einhaltung zu achten und wenn nötig, freundlich unsere Gäste darauf hinzuweisen. Da unsere Speisen immer frisch von unserem Küchenteam zubereitet werden, kann es mitunter kurz dauern bis das Büffet an einigen Stellen wieder komplett aufgefüllt ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür. Selbstverständlich wird von der Öffnung bis zur Schliessung des Restaurants gewährleistet, dass alle Produkte auf den einzelnen Büffets in angemessener Menge vorrätig sind. Greifzangen sind in der Regel in allen Bereichen der Büffets reichlich vorhanden. Ulrich, glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. Gern werden wir Ihre Hinweise überprüfen. Wir freuen uns, dass Ihnen u.a. die Lage unseres Hauses sowie die Sauberkeit Ihres Zimmers zusagten. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Playa del Inglés Die Direktion des allsun Hotels Lucana