- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem man die Rauchschwaden am Eingang unbeschadet hinter sich gebracht hat, erreicht man einen ansprechende Lobby. Warum muss der Raucherbereich direkt am Hoteleingang sein? Allein dafür gehören schon zwei Sterne abgezogen! In diesem sogenannten AI-Hotel muss für jeden Service gezahlt werden: WLAN, Badetücher (frisch), Bademantel, Safe, Wasser nur zwei Flachen pro Aufenthalt. In den meisten 4 Sterne Hotels in anderen Regionen dieser Erde auch ohne AI inclusive! Am schlimmsten ist aber, das alles unter dem Deckmantel "NACHHALTIGKEIT" versteckt wird. Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, auch wurde die Corona-Zeit nicht für Verbesserungen genutzt. (bröckelnde Fassade) Das Hotel ist sehr ruhig, ganz auf die Bedürfnisse der bevorzugten Gäste (65+) abgestimmt. Zwei Pools vorhanden, wobei kein Unterschied zwischen Ruhe- und Aktiv-Pool feststellbar war. Fitness-Raum auf dem Dach ist gut ausgestattet, allerdings macht Sport mit Maske nicht wirklich Spass. Die Aussicht ist fantastisch! Sauna für 4 Stunden am Tag vorhanden (max. 2 Personen). Highlight ist der abgetrennte FKK-Bereich, allerdings ohne Tür und die Fenster der Familienzimmer gehen genau in diese Richtung ;-). Das Hotel ist nichts für Familien mit Kindern, junge bzw. junggebliebene Leute! Maximal 3 Sterne, mit Augen zu drücken!
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Die Betten besitzen Wendematratzen! Es kann sich also jeder seine gewünschte Härte wählen. Das Badezimmer ist genügend groß. Auf die üblichen Badutensilien wie Seife, Toilettenartikel wurde verzichtet. Es gab einen Duschbadspender in der Dusche und Toilettenpapier war immer ausreichend vorhanden. Die Einstellung der Klimaanlage ist eine Ratespiel, da keinen Symbole mehr zu erkennen sind. Ist aber vorhanden. Der Balkon ist ausreichend und mit seitlichem Meerblick ab Etage drei. Vorsicht manche Bodenfliesen sind scharfkantig!
Das Essen ist gut und es gibt immer Abwechslung, wenn man das Mittagsbuffet weg lässt. Getränke immer in Selbstbedienung, was zu langen Schlangen führte. Angeblich gibt es zwei Schichten bei den Mahlzeiten, dies konnte ich nicht feststellen. Außerdem ist der Beginn des Frühstück erst um 08:00 Uhr viel zu spät! (wegen Ausflügen) Lunch-Paket kostet natürlich extra, aus Nachhaltigkeitsgründen trotz AI! Nur die Poolbar ist geöffnet, in der lieblos Getränke übergeben werden, von den Drinks möchte ich gar nicht erst sprechen! Es gibt noch eine Bar, die wegen Corona geschlossen ist! Warum geht es dann 400 Meter weiter trotzdem und mit Bedienung? ( Wo ein Wille ist....) Aber es wird ja genug mit WLAN, Handtüchern usw .verdient
Zimmerreinigung nur an 6 Tagen! (4 Sterne?) Reinigung allerdings in Ordnung. Personal wegen Unterbesetzung teileweise überfordert. Service bedeutet hier: SELBSTBEDIENUNG! Vielleicht gilt auch der Slogan: Hilfe die Touri`s sind da , schnell weg!
Zum Flughafen sind es ca.30 Minuten. 150 Meter bis zum Strand (leider noch ohne Liegen) und zur Strandpromenade, in zweiter Reihe gebaut, 300 Meter bis zum kleinen Busbahnhof un zu ersten Geschäften und Restaurants. Leider sind noch viel Geschäfte in den Einkaufszentren Yumbo, Cita und Kasba geschlossen im Gegensatz zu den Shoppingmalls in Las Palmas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden, .... ....steht in der Reisebeschreibung. Meine Hochachtung, so einen unaufdringliche, fast nicht bemerkbare Animation habe ich noch nicht erlebt. Gut, die älteren Herrschaften am Pool durften nicht geweckt werden. ( Ballspielen am Pool verboten ) Abendunterhaltung, na ja ....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Olaf, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts , der leider nicht so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel sind nur zufriedene Urlauber/innen, die sich bei uns wie zu Hause fühlen. Ein freundlicher und respektvoller Umgang gegenüber Gäste aller Altersgruppen ist für unser gesamtes Team daher eine Selbstverständlichkeit. Die aktuellen Hygiene-und Sicherheitsmassnahmen werden bei uns im Hause gemäss aktuellen Vorschriften von unserem Team dementsprechend strikt umgesetzt. Das gilt auch für das Unterhaltungsprogramm, das u.a. in Bezug auf die Abstandsregelung angepasst werden musste. Sicherlich ist es möglich, dass der eine oder andere Programmpunkt nicht immer den individuellen Geschmack jedes Einzelnen trifft. Es werden abends sowie am Tage regelmässig unterschiedliche Programme angeboten. Über unsere allsun App sowie über unsere Infostationen in Rezeptionsnähe kann man selbstverständlich rund um die Uhr u.a. unser aktuelles Unterhaltungsprogramm abrufen. Es tut uns leid, wenn Sie persönlich diese Aktivitäten anscheinend nicht angesprochen haben. Selbstverständlich tun wir alles, um auch in dieser immer noch aussergewöhnlichen Situation, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Sollten Lockerungen möglich sein, dann reagieren wir selbstverständlich immer proaktiv darauf. Wie Sie der Katalogbeschreibung entnehmen können, entspricht unser Hotel den Ansprüchen von Urlaubern , die u.a. die zentrale und dennoch ruhige Lage sowie das entspannte Ambiente unseres 4 Sterne Hotels sehr zu schätzen wissen. Daher ist es uns überaus wichtig, dass sich in der Tat alle Gäste in unserem Hause gut erholen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Häusern einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Gran Canaria Die Direktion des allsun Hotels Lucana