Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter und Achsa (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2025 • 3 Wochen • Strand
Wir sind wieder wie "Zuhause"
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren bisher 10 x in Gran Canaria. Davon das 2. Mal in einem anderen Hotel, weil es billiger war. Danach aber immer wieder im Hotel LUCANA, Das sagt wohl viel aus. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend - darum ist Wohlfühlen angesagt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der herrlich gelegene Balkon überzeugt. Hier wird man auch braun, weil die Sonne den ganzen Tag zu sehen ist. Leider war der Balkon dieses Mal nicht ganz ohne störende Geräusche, wir hatten bisher aber auch noch nicht so weit hinten gewohnt.... Das Zimmer: Ja - von der Größe reicht es, man hält sich ja nicht den ganzen Tag dort auf. Seit 2012 (unser 1. Mal) ist mal ein neuer Fußboden reingekommen - wurde von Teppichboden nach Laminat geändert, ansonsten kennen wir die Ausstattung seitdem. Die Betten sind sehr gut, man wacht erholt auf. Ganz wach wird man dann durch die Temperaturschwankungen des Wassers beim Duschen. Die Dusche ist ebenerdig, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Das Bad ist angenehm groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2012 und folgende Jahre - wohl bis Corona: Wir wurden von der Eingangstür zum Tisch geleitet - danke Alfredo - du fehlst uns nun sehr. - Und das Büfett war morgens - mittags - abends spitzenmäßig: abwechslungsreich, die verschiedenen lecker anzusehenden Gerichte verleiteten dazu, ordentlich zuzunehmen. Nach Corona: Wir fühlten uns sicher, alles war sehr sauber und hygienisch, auch das Essen war gut. Dieses Mal waren wir nicht ganz so glücklich, die Qualität des Büfetts mittags und abends hatte an manchen Tagen sehr abgenommen. Auch fehlte es eindeutig an Personal, die Damen und Herren - manches mal nur 3 für den gesamten Raum gaben natürlich ihr Bestes, konnten einem aber auch Leid tun. Trotzdem blieben sie immer freundlich und nett.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal liest einem die Wünsche von den Augen ab, allerdings lässt die Bar vor dem Speisesaal nicht mehr die Gemütlichkeit zu wie in den Vorjahren. Die Barhocker fehlen, was das Ganze unpersönlicher macht, man kommt mit dem Personal nicht mehr so ins Gespräch. Ursache ist wohl auch Einsparung am Personal, Pedro ist in Rente ebenfalls "Lopez". Getränke muss man sich jetzt tatsächlich selbst holen, auch die Tische lassen darauf schließen, was der Vorgänger wohl getrunken hat. Nun, bei voll besetztem Raum ist das auch kaum zu schaffen für 1-2 Angestellte


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch den wunderschön angelegten Garten am Pool Nr. 2 vorbei durch einen Hotel-eigenen Eingang ist man ganz schnell am herrlichen Sandstrand. Attraktive Ausflugsziele, wie Besuch der Höhlen, in denen tatsächlich noch Inseleinwohner leben, werden angeboten, vieles mehr wie auch Delphinschwimmen, Besuch vom Hafen in Port de Mogan auch auf eigene Faust mit dem Linienbus, hier starten Weltumsegelungen, Freitags ist ein riesengroßer Markt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Werden angeboten, gegenüber dem letzten Jahr gab es auch wieder 2 Amateur/innen, die versuchten, mit Sport und Spielangeboten - abends dann mit Musik, die manchmal auch live, die Gäste zu unterhalten. Ausreichend Liegen überzeugten die Gäste nicht ganz, die Sonne an einem der beiden Pools zu genießen. So gab es auch Liegen, ohne Handtuch. Neben dem Fitness-Center im Dachgeschoss wurden dort auch verschiedene medizinische Massagen angeboten, die wir wirklich empfehlen können. Ohne Stress und Hektik nehmen sich die Damen/Herren Zeit, einen zu verwöhnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter und Achsa
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Achsa und lieber Peter, Vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und für die anschließende Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns einerseits, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und unser Hotel wiederholt weiterempfehlen. Andererseits geben uns Ihre konstruktiven Anmerkungen die Möglichkeit, uns auch weiterhin immer wieder verbessern zu können. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Herzlichst Die Direktion des allsun Hotels Lucana