Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
Das erste und letzte Mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war im Juni 2023 das erste und gleichzeitig letzte Mal im Hotel Paguera Park. Bei einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich deutlich mehr. Insbesondere vom Essen war ich sehr enttäuscht. Ich war gemeinsam mit meinen Eltern in diesem Hotel. Sie waren das 4. Mal dort und ebenfalls enttäuscht. Sie haben bereits eine Bewertung mit ihren Eindrücken auch im Vergleich zu den vorherigen Aufenthalten abgegeben. Da ich die Vorjahre nicht beurteilen kann, gebe ich nochmal eine eigene Bewertung ab.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Es wird täglich (außer montags) geputzt. Wer beim Thema Sauberkeit sehr pingelig ist (so wie ich), wird die ein oder andere kleine Sache zum bemängeln finden. Aber im Großen und Ganzen ist es sauber. Auch die Liegen am Ruhepool werden morgens mit Wasser abgespritzt. Wie bei den meisten Hotels sind die Zimmer sehr hellhörig. Oft hört man den Nachbarn reden oder die Dusche oder Toilettenspülung vom Zimmer drüber. Die Wahl der Badezimmertür ist leider auch nicht ideal. In meinem Zimmer sah der Metallrahmen etwas in die Jahre gekommen aus. Auch der Spiegel hatte schon bessere Zeiten gesehen. Die Betten sind bequem. Hier kann man zwischen einer weichen und einer harten Seite wählen. Die Flure und Treppen sehen meiner Meinung nach leider auch nicht so schön aus. Für mich haben sie etwas von Krankenhaus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist mein persönlicher Hauptkritikpunkt. Das Frühstück war vollkommen in Ordnung. Das einzige verwirrende ist, dass Brot und Brötchen an unterschiedlichen Stellen liegen. Mittag und Abendessen lassen sehr zu wünschen übrig. Manche Sachen waren wirklich gut. Oft war das Essen aber kalt und geschmacklos. Bei einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich außerdem mehr Auswahl und Abwechslung. Natürlich darf sich mal etwas wiederholen. Es sollte jedoch nicht jeden Mittag das Gleiche geben, wie beim Abendessen vom Vortag. Die Desserts am Abend gab es teilweise schon nachmittags als Snack an der Pool-Bar. Es werden einige vegetarische Speisen angeboten. Bis auf ein, zwei Ausnahmen sind das aber fast jeden Tag die Gleichen. Grundsätzlich gibt es jeden Abend Paella (die einem spätestens nach der ersten Woche zum Hals raushängt) und Pizza Margherita (meiner Meinung nach, die langweiligste Pizza, die existiert). Selbst vegetarische Pizzen kann man abwechslungsreich gestalten. Manchmal wird eine zweite daneben gestellt, auf die dann rohe Schinkenwürfel gestreut sind und das wird als zweite Pizzasorte verkauft. Generell war es oft so, dass viele Speisen an einem Abend aus den gleichen Zutaten bestanden. Dadurch wirkte auf mich alles etwas improvisiert bzw. wie eine Art Notlösung, um mit möglichst wenig Ressourcen ein volles Buffet zu erreichen, das auf den ersten Blick nach viel Auswahl aussieht. Wenn man aber z. B. keine Paprika mag, die dann in jedem zweiten Gericht ist, ist das nicht so toll. Manchmal ist es außerdem eine Überraschung was man da nun isst, denn die Beschriftungen stimmen oft nicht. Außerdem werden teilweise halbvolle Platten/Schüsseln weggetragen, um sie wieder aufzufüllen. Wenn man genau in diesem Moment kommt, ist das gewünschte Gericht eben gar nicht da. Besser wäre es, wenn das Personal mit einer vollen Platte/Schüssel kommt und diese einfach gegen die halbleere oder leere austauscht, damit stets alles vorhanden ist und die Gäste somit nicht warten müssen. Die Desserts waren auch eher enttäuschend. Ähnlich wie die Hauptspeisen gab es hier ab und an mal etwas Gutes. Vieles hat aber schlichtweg nach gar nichts geschmeckt. Auch hier besteht das meiste an einem Abend aus den gleichen Zutaten. Einen Abend gab es z. B. Apfelstrudel, Apfelkuchen und Bratapfel. An einem anderen waren auf jedem Dessert Kokosraspeln. Wer die Hauptzutat an dem Abend nicht mag, kann also am nächsten Tag nochmal sein Glück versuchen. An der Bar im Rezeptionsgebäude gibt es verschiedenste inclusive und nicht-inclusive Getränke zur Auswahl. Ich habe meist Cola oder Hugo getrunken. Beides leider sehr verwässert. Der Cocktail „Love Beach“ war in Ordnung. Gerne hätte ich auch einen „Tom Collins“ probiert. Da wurde mir aber gesagt, dass es diesen aktuell nicht gibt. Als wir einen Jägermeister bestellen wollten (der nicht-inclusive ist), wurde uns quasi nur „Nein“ gesagt, obwohl eine Flasche hinter dem Tresen stand. Das schränkt die Auswahl also etwas ein.


    Service
  • Eher gut
  • Der Großteil des Personals ist überaus freundlich. Zu den Stoßzeiten kommt es hier und da zu Wartezeiten, aber man merkt, dass sich das Team große Mühe gibt. Wir haben vorab per E-Mail einen Zimmerwunsch geäußert, der voll und ganz zu unserer Zufriedenheit erfüllt wurde und auch eine Verlängerung des Zimmers am Abreisetag war ohne Probleme möglich. Als wir allerdings bei unserer Abreise an der Rezeption darauf hinwiesen, dass wir mit einigen Dingen nicht ganz zufrieden waren, wurde darauf gar nicht reagiert. Es wurde nicht einmal gefragt, was uns genau gestört hat. Unsere Aussage wurde einfach weggelächelt und mit dem Check-Out fortgefahren. Den Umgang mit Kritik muss man scheinbar noch etwas üben. Das ist auch meine Empfindung, wenn ich die Antworten des Hotels zu den Bewertungen hier auf HolidayCheck so lese.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Sowohl zum Strand als auch zum Bulevar (mit zahlreichen kleinen Läden) ist es nicht weit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Sportraum und die Sportaktivitäten habe ich nicht genutzt. Zur Unterhaltung kann ich sagen, dass das Animationsteam sehr nett ist und engagiert wirkt. Abends geben sie sich große Mühe ein schönes Unterhaltungsprogramm durchzuführen. Das einzige Manko ist, dass man im Außenbereich kaum etwas von dem Programm versteht, während man sich im Innenbereich nicht mehr mit den Leuten am eigenen Tisch unterhalten kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Natascha, Vielen Dank für Ihre Zeit, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Unsere allsun Hotels stehen immer für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns vom ersten bis zum letzten Urlaubstag rundum wohlfühlen. Dass Ihnen unser Hotel nicht in allen Bereichen zugesagte, bedauern wir sehr. Gern hätten wir umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer persönlichen Unzufriedenheit bereits schon Ihres Aufenthaltes Kenntnis gehabt hätten. Selbstverständlich sind wir immer für konstruktive Kritik offen. Nach gründlicher Überprüfung im Hause konnten wir weder in unserem digitalen Umfragesystem noch bei unserem Personal Hinweise diesbezüglich ausfindig machen. Sollte es zu kommunikativen Missverständnissen gekommen sein, dann bedauern wir dies sehr. Selbstverständlich stehen die von Ihnen genannten Getränke unseren Gästen zur Verfügung. Natascha, glauben Sie uns, dass wir uns Ihre Bewertung sehr zu Herzen nehmen. Wir werden selbstverständlich alle hre Anmerkungen in den entsprechenden Abteilungen überprüfen und dort für Optimierungen sorgen, wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft doch noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hause in bester Lage in Paguera einmal uneingeschränkt überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Mallorca Die Direktion des allsun Hotels Paguera Park