Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Meeresrauschen "Sie werden plaziert"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten einen Nachtflug und sind gegen 11.00 Uhr in "Empfang" genommen worden. Umfänglich wurde die Funktion des Hotels erklärt; war ja nett gemeint, aber schlußendlich kam der Hinweis, dass diese Informationen auf der Allsun App. nachgelesen werden können. Es wurde auf ein kleines Frühstück hingewiesen, welches für die Anreisenden im Haus 1 noch zur Verfügung stand. Das Frühstück war sehr gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir mussten 2 Stunden auf das Zimmer warten; es stand nicht zur Verfügung. Wir hatten extra einen frühen Flug gebucht, um den Anreisetag voll geniessen zu können. Wir waren bei Minus 2 Grad abgereist und mussten mit Herbstkleidung 2 Stunden bei 27 Grad auf das Zimmer warten. Da das gebuchte Zimmer dann immer noch nicht zur Verfügung stand wurde uns grosszügigerweise ein anderes Zimmer 414 zugewiesen, damit wir nicht noch länger warten mußten. Hierbei hat es sich ganz offensichtlich um ein Best Price Zimmer gehandelt. Lage am Fahrstuhl zzgl. Servicepersonalfahrstuhl mit Blick auf das Restaurant incl. Lüftungsanlage/Generator 24 Std. rund um die Uhr. Wenn man sich das schön denkt und redet hörte es sich irgendwann an wie "Meeresrauschen". Das Badezimmer hatte ein Fenster zum Flur. Das Fenster war zugenagelt; es liess sich nicht öffnen. Die Badezimmertür hatte eine Verglasung, sodass das Licht vom Flur, welches durchgängig die ganze Nacht brannte, das Schlafzimmer "erhellte". Wir haben die Badezimmertür mit einem Badetuch etwas abgehängt. Der Badezimmerspiegel hatte ringsherum einen Rostrand. Die Betten waren gut. Ausreichend Bügel und Ablageflächen vorhanden. Trotz guter Betten schlecht geschlafen. Die Türen fielen lautstark ins Schloss, wenn die Gäste nachhause kamen bzw. an- oder abreisten. Die Zimmer waren sauber. Die Putzfrau parkte ihren Putzwagen direkt neben bzw. vor unserem Zimmer; da blieb er auch stehen, wenn sie fertig war. Ggü., neben dem Fahrstuhl war ein Putzraum, dort stellten wir ihren Putzwagen ab. Ebenso stand neben unserem Zimmer ein Geschirrwagen mit benutzten Geschirr, auf welchem sich das Geschirr türmte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück alles was das Herz begehrt. Tomatensaft gab es in der Woche nur einmal. Immer frische Obstauswahl. Kaffee aus der Kanne war ein No Go. Aus dem Automaten grosse Auswahl. Für Teetrinker wäre heisses Wasser in der Kanne sinnvoll. Es gab 2 Automaten mit allen Getränken Kaffee, heisses Wasser, Säfte. Wein und Bier konnte man selber zapfen; wurde aber auch von den freundlichen Servicekräften serviert. Umfangreiche Brotauswahl und spanische süsse Gebäckstücke. 3 Marmeladen, Honig, Nutella. Mittags und Abends ausreichend Salatauswahl, viel Fisch z.B. Red Snapper, Tintenfischringe unpaniert, Barsch aus dem Ofen, Truthahn, Lammkarree (leider fast nur der Knochen). Rinderfilet. Umfangreiches Kuchenbüffett, Vanille/Erdbeer/Schokoladen/Pistazieneis, Himbeersause/Vanillesause und andere Sausen aus dem Kännchen. Grosses Manko die Athmosphäre: Das Restaurant ist vom übrigen Hotelkomplex "ausgelagert". Zu allen 3 Mahlzeiten standen die Gäste bis in das Foyer/Rezeption auf der Treppe bis zum Restauranteingang, wo ein Schild steht:"Sie werden plaziert". Das erinnert sehr an ein Land, welches es nicht mehr gibt. Durchzug wie in einer schlechten Bahnhofskantine. Um der grossen Gästescharr Herr zu werden, wurde allen Ernstes als "El Nino" über Mallorca hinweg fegte gefragt: "Wer möchte draußen sitzen?". Ständig werden Tische und Stühle gerückt, um die Gäste "adäquat" zu plazieren. Beim Frühstück wurde unser "Nachbartisch" auf Nachfrage ob wir 2 oder 4 Personen sind weggerückt, obwohl hierfür gar kein Bedarf bestand; hätte ich dank meiner Reaktion meine Teetasse nicht so gut festgehalten, wäre diese zu Boden gegangen. Der Barbereich viel zu stickig, ungemütlich. Der Außenbereich besteht aus einem zusammengewürftelten Interieur von Stühlen und Tischen, welche auf der Außenfläche lieblos verteilt sind. Eine LED Kerze auf den Tischen würde, das Ganze etwas netter gestalten. Getränke/Cocktails kommen aus der "Mischmachine" . z.B. Pina Colada hat nur nach Zucker geschmeckt. Aperol Spritz. War ein No Go. Bier, Sekt, Wein; da wusste man was man im Glas hat. Am letzten Tag gab es keinen Sekt mehr an der Pool Bar. "Ist aus"! Der Weisswein im Speisesaal am Abend ebenfalls aus. Mit dieser "Atmosphäre" hatte sich dieses Hotel leider ins absolute Aus gekickt und verdient keine 4 Sterne; eher wenn überhaupt handelt es sich bei diesem Hotel um ein 3 Sterne Hotel, welches den Menschenmassen nicht gewachsen ist.


    Service
  • Gut
  • Personal sehr gut geschult. Umsichtig, sauber und sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von Palma nach Paguera nur 20 km. Wir standen aber endlos im Stau, sodass sich der Transfer in die Länge zog. Tatsächlich nur ca. 300 m von Promenade und Strand entfernt. Sehr schöne Promenade. Umgebung eher ruhig; wenn das Hotel von seinen "Veranstaltungen" her nicht so laut wäre.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlagen schön. Animateurin hoch motiviert; macht ihr gutes Aquafitness Programm auch wenn nur 1 Person mitmacht. Kinder wurden auch nett bespasst. Die Michael Jackson Vorstellung war sehr gelungen. Die "Darsteller" haben alles gegeben. Grosses Kompliment.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jenny, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, der leider nicht ganz so von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel ist es, ausnahmslos allen unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bieten. Es gibt zahlreiche Gäste, die erst nachmittags abreisen und daher bis 12.00Uhr ihr Zimmer belegen dürfen. Danach beginnt die gründliche Endreinigung des Housekeepings. Check-in Zeit ist daher, wie in Hotels generell üblich, auch bei uns erst ab 14.00Uhr. Es kann bei ausgebuchtem Hotel oft nicht ermöglicht werden, direkt frühmorgens schon ein Zimmer den neu ankommenden Gäste anzubieten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Unser Personal macht immer alles möglich um schnellstmöglich die Zimmer vorzubereiten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hauses entsprochen haben. Wir können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Hause immer an oberster Stelle steht und jedes Feedback für uns von grosser Wichtigkeit ist. Wir sind glücklich zu lesen, dass Sie u.a. die Leistung unseres engagierten Animationsteams überaus positiv einschätzen und dass Sie, trotz einiger Kritik, unser Hotel bei Holidaycheck weiterempfehlen. Wir würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie vom Service und der Qualität unserer allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun Hotels Paguera Park