Alle Bewertungen anzeigen
Holger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2025 • Strand
Zentral gelegenes Hotel mit angenehmer Atmosphäre und gutem Fitnessbereich
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel mit 12 Etagen liegt direkt an der Playa de Palma mit kurzer Entfernung zum Strand. Die Zimmer sind alle mit Meerblick ausgestattet.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Für mich als Alleinresenden war die Zimmergröße eines normalen Doppelzimmers (25 qm) völlig ausreichend. Auch für ein Paar ist genügend Platz. Auf dem Balkon hat man einen schönen Meerblick. Kühlschrank und TV sind vorhanden. Das Bad war zweckmäßig eingerichtet mit Regendusche und Fön. Matrazen waren mittelhart, aber nicht durchgelegen. Die Klimaanlage kühlte allerdings Anfang November selbst in höchster Einstellung kaum; ich vermute, dass sie in dieser Zeit schon gedrosselt bzw. ausgeschaltet war und nur die Lüftung lief. Daher wurde es im Zimmer schon recht warm, wenn man die Balkontür geschlossen hatte. Nach ein bis zwei Nächten hatte ich aber die richtigen Einstellungen gefunden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Beim Frühstück gab es eine reichhaltige Auswahl. Der Saft aus dem Automaten schmeckte allerdings nicht. Hier sollte man frisch gepressten Saft anbieten oder den Automaten ganz weglassen. Das Spätfrühstück (10:30-11:30) ist deutlich abgespeckt, aber vielleicht für Leute interessant, die gerne länger schlafen. Beim Mittag- und Abendessen kann eigentlich jeder auf seine Kosten kommen. Auswahl und Qualität waren völlig in Ordnung, auch die Wartezeiten am Buffet hielten sich in Grenzen, wenn man bedenkt, dass durchgängig ein großer Andrang herrschte. Anfangs soll man deshalb angegeben, ob man früh (18:00) oder spät (19:30) zu Abend essen will. Kontrolliert wurde dies aber nicht. Mír als Alleinreisenedem wurde aber gesagt, dass ich im Prinzip kommen kann, wann ich will. Es geht dabei wohl eher um die Steuerung größerer Gruppen. Alkoholfreie Getränke kann man sich selber am Automaten holen (den ganzen Tag über von 10:00-0:00). Die Anzahl der alkoholischen Getränke ist im All-Inklusive-Paket auf 3 pro Hauptmahlzeit begrenzt (Vorgabe der Kommunalverwaltung). Diese müssen bei der Bedienung bestellt werden. Hier dauerte es manchmal etwas länger. Stichprobenartig wurde auch nach der Zimmernummer gefragt, aber exakt nachgehalten wurde es nicht. Sehr gut ist das Vorhandensein von Wasserautomaten auf jedem Flur. Hier kann man die Karaffe, die auf dem Zimmer steht, nach Belieben nachfüllen (warm oder kalt). Gläser sind auf dem Zimmer ebenfalls vorhanden. Eine nachhaltige und praktikable Lösung!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption
  • Gästebetreuung

Das Personal war durchgehend freundlich und hilfsbereit, insbesondere an der Rezeption, Im Restaurant wirkte die Bedienung teilweise etwas gestresst, was aber angesichts des Andrangs nicht verwunderlich war. Trotzdem wurden Bestellungen und andere Anliegen schnell erledigt.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Bereits positiv erwähnt wurden die Wasserspender auf den Zimmerfluren. Ein Trinkwasserautomat ist auch im Fitnesscenter vorhanden. In der Dusche hat man einen Spender für Duschgel und keine Platikfläschchen mehr. Man ist auch beim Essen bemüht, möglichst wenig Müll zu produzieren, nur die Butter/Margarine war noch eingepackt. Es gab auch keine einfachen Plastikbecher, sondern wiederverwendbare aus Hartplastik bzw. Glas.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Der Strand ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Man hat die Möglichkeit, über eine Tür vom Poolbereich, die mit der Hotelkarte geöffnet werden kann, direkt über die Promenade dort hinzugehen. Es handelt sich um einen öffentlich zugänglichen Strand ohne Extrakosten (es sei denn, man will eine Liege oder einen Schirm mieten). Man ist bemüht, den Strandbereich und die Promenade sauber zu halten, was auch an den Reinigungsarbeiten morgens und abends zu sehen ist. Das Meer war zu dieser Jahreszeit (Anfang November) noch warm genug zum Baden.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Fitness

Das im Erdgeschoss des Hotels befindliche Fitnesscenter ist gut ausgestattet und sehr geräumig (ca. 200 qm). So etwas hat man in einem normalen Hotel eher selten. Auch hier hat man einen Blick auf das Meer. Die Einrichtung ist für Kraftsport und Ausdauertraining (Laufbänder, Ergometer und Crosstrainer) geeignet. Mehrmals am Tag finden dort auch Fitnesskurse statt. Die Auslastung ist eher schwach, man hat eigentlich nie Probleme, an die Geräte zu kommen, was wohl auch daran liegt, dass die Gäste im Schnitt relativ alt sind und nicht viel Sport treiben. Ich persönlich bevorzuge allerdings Läufe an der Promenade und genieße dort die Meeresluft. Ein Lauf- bzw. Wandertipp ist der Weg nach Palma durch die Dünenlandschaft (Es Carnatge). Dort sind die Flugzeuge im Landeanflug.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Neben einem Tagesausflug ins Landesinnere über den Reiseveranstalter (sehr interessant!) war ich an einem Tag in der Hauptstadt Palma, die mit dem Bus (Haltestelle Balneario 12 ist direkt vorm Hotel) mit der Linie 25 in ca. 15-20 Minuten erreichbar ist (Kosten pro Fahrt: 2 €). Die Stadt kann man auf eigene Faust erkunden, es werden aber auch Führungen/Bustouren angeboten. In die andere Richtung zur Partymeile in El Arenal sind es mit dem Bus nur ca. 5 Minuten bzw. zu Fuß etwa 20 Minuten.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Wie bereits erwähnt, ist das Hotel zentral gelegen, auf der Höhe des Balneario 11. Der Transfer vom Flughafen dauerte (nach vorheriger Anfahrt von anderen Hotels) ca. 15 Minuten. Man kann aber auch durchaus ein Taxi oder den Bus nehmen (Linie A2). Die Haltestelle ist dann allerdings Balneario 12 und nicht 11 (obwohl das Hotel direkt an 11 liegt, s.o.)!


Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:byebye
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Holger, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hauses an der Playa de Palma sowie der Meerblick aus den Zimmern so gut gefallen haben. Besonders schön ist zu hören, dass Sie mit Zimmergröße, Ausstattung und der Regendusche zufrieden waren und unser Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anerkennung für die freundliche und hilfsbereite Betreuung, insbesondere an der Rezeption, schätzen wir sehr. Wir bedauern, dass einzelne Aspekte, wie die Klimatisierung und der Geschmack des Automaten-Safts, Ihren Eindruck getrübt haben. Unser Anspruch ist es, eine Umgebung zu bieten, in der sich unsere Gäste durchgehend wohlfühlen und Serviceprozesse auch bei hohem Andrang reibungslos wahrgenommen werden. Vielen Dank auch für Ihre positiven Anmerkungen zu den Wasserstationen auf den Fluren und der unkomplizierten Verfügbarkeit alkoholfreier Getränke. Ihre Beobachtungen zu den Abläufen im Restaurant und bei Bestellungen sind wertvoll und spiegeln unseren Fokus auf eine entspannte, gastorientierte Atmosphäre wider. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut begrüßen dürfen und Ihnen wieder eine erholsame Zeit am Meer bereiten können. Die Hoteldirektion des allsun Pil-lari Playa