- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren nun zum 9. Mal Gäste im Pil Lari. Mit etwas "gemischten Gefühlen" haben wir diesmal den Urlaub im Pil Lari wahrgenommen. Zunächst das Positive: Die Bäder wurden neu renoviert und sind "gelungen". Die Kellner/-innen (jedenfalls die "Erfahrenen") sind herzlich und freundlich. An dieser Stelle besonders liebe Grüße an Marie, Juan, Vane, Edu, Jose ...und und und... Auch das Küchenpersonal ist fleißig und freundlich!!! An der Rezeption ganz liebe Grüße an "Tony" und seine neue junge Kollegin! Beide supernett! Das Hotel besticht einfach durch den hervorragenden Meerblick aus allen Bereichen! Das Wetter war super und wir hatten eine schöne Zeit! ---- Nun zu den "leichten Kritikpunkten", die ja auch seitens des Hotel online "eingefordert" werden: Wir haben, wie in den vorigen Urlauben auch, um einen Zimmerwunsch gebeten und hierzu per Mail 10 (!!!) mögliche Zimmer angegeben. Leider hat es, wie in den letzten 3 Urlauben zuvor, wieder nicht geklappt. Das finde ich für "Fast-Stammgäste" etwas schwach. Auch fehlte diesmal ein persönlicher Gruß für "Stammgäste" sowie ein kleines Präsent auf dem (dann erduldeten) Zimmer, wie es sonst der Fall war. Das kennen wir von anderen Hotels, z.B. dem hier von mir auch bewerteten "Prinsotel Alba", halt ganz anders!!! Da wurde man auch seitens der Hotelleitung als Wiederholungsgast (schon beim dritten Mal!) ganz anders persönlich begrüßt und behandelt. Zum Vergleich: Pil Lari - 204 Zimmer/Prinsotel Alba - 226 Zimmer...an der Größe kann es also nicht liegen!? Nach dem Hinweis, dass wir im Oktober erneut 14 Tage gebucht hätten, wurde uns dann wortlos eine Standard Grußkarte und ein Kochlöffel mit dem Text "Wir kümmern uns rührend um Sie" auf das Zimmer gelegt. Den Text hätte man in diesem Fall vielleicht lieber "übermalen" sollen ;-))), weil es alles Andere als das war. Hier sollte sich die Hotelleitung evt. einmal Gedanken machen, ob es da nicht VIEL besser geht und vielleicht in so einem Fall mal ein persönliches Gespräch angebracht gewesen wäre? Nächster "kleiner Kritikpunkt" ist das Essen. Es fehlten, wie sonst zu den Abendessen-Zeiten, "Mallorquinische Spezialitäten"... die mal etwas Besonderes darstellten. In der zweiten Abendessenszeit war die Auswahl der warmen Speisen sehr begrenzt und das Nachlegen dürftig und lange nicht mehr alles vorhanden. Auch die Qualität von Fleisch und Fisch war im Pil Lari schon besser. Da das Hotel die Preise ggü. 2022 enorm angezogen hat (500.- bis 700.- Euro mehr für 2 Personen!!!), reicht ein "man findet eigentlich immer was" hier meiner Meinung nach nicht mehr aus. Nun gut, ist vielleicht "Quaken auf hohem Niveau"...aber es geht besser, wie man aus anderen Hotels weiß und das Pil Lari selbst es ja auch schon bewiesen hatte. Auch die Getränke an der Bar haben um 50% angezogen (Wein/Bier 2022 für 2 Euro, nun 3 Euro, nur um mal ein Beispiel zu nennen....den Baileys gibt es jetzt für satte 5.- Euro). Durch die Gesetzesvorgabe der Regierung für ein All Inklusive Hotel an der Playa Palma, dass AI nur eingeschränkt anbieten darf, finde ich das dann einfach zu hoch. Unser Fazit ist immer: "Wir bleiben so lange in einem Hotel, wie wir uns wohl fühlen". Das war diesmal nur noch "leicht gebremst" der Fall. Im Juni 2023 geht es nach Korfu, im August 2023 nach Kreta und wir werden sehen und vergleichen, was das Pil Lari im Oktober 2023 bei unserem 10. Besuch (hoffentlich dann nicht der letzte) vergleichbar zu bieten hat. Vielen Dank an das gesamte Personal für Ihre Arbeit!
Endlich neue Bäder. Sind toll geworden!
Kellner (gerade die "Erfahrenen") aufmerksam und gut. Essen geht auch besser (siehe Text)
Siehe Text ...es geht definitiv besser
Direkte Strandlage
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animateurteam angagiert und freundlich. Schön, dass Beachvolleyball wieder anläuft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Björn |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Björn, es ist schön, dass sich unsere Gäste bei uns so wohlfühlen, dass sie sich immer wieder für unser allsun Hotel Pil.larí Playa entscheiden. Danke für Ihre Bewertung, für Ihre Weiterempfehlung - und ganz besonders dafür, dass Sie bereits zum 9. Mal bei uns waren. Ein schöneres Kompliment für unsere Leistung kann es nicht geben. Dass wir Sie dieses Mal allerdings nicht in allen Bereichen uneingeschränkt überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Danke vielmals für Ihre konstruktive Kritik, die wir uns sehr zu Herzen nehmen. Wie Sie sicherlich feststellen konnten, gab es u.a. diverse Personalwechsel im Hause. Es tut uns überaus leid, dass Sie sich nicht so willkommen gefühlt haben wie Sie es sich erwarteten. Das enttäuscht uns natürlich sehr, denn wir möchten, dass alle unsere Gäste sich immer bei uns wie zu Hause fühlen. Seien Sie versichert, dass wir Ihren Zimmerwunsch bereits notiert haben. Danke, dass Sie wieder im Herbst zu uns kommen werden. Wir werden alles dafür tun, dass wir Sie, im Rahmen unserer Möglichkeiten, wieder uneingeschränkt von unserem Hotel überzeugen werden. Es ist für uns eine Freude, dass Sie trotz diverser Kritik, unser allsun Hotel Pil.larí Playa weiterempfehlen. Björn, wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und grüssen Sie herzlich aus der Playa de Palma! Die Direktion und Ihr Team des allsun Hotels Pil.larí Playa